WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 3 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
Cando Garon
FoCafé Member

Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)

Post by Cando Garon »

man, man, man - die kritik kommt nicht von ohngefähr glaub ich  :wtf :neien :neien

lol = laughing out loud
rofl = rolling on floor laughing
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

wime mesit du das schon wdier, war das auf mich bezogen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

siehe Bethesda und ihre unlogischen Ingame Erklärungen!  :s000:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

CoolD wrote: generell ist euch mal aufgefallen, dass eigentlich alle 'Siedlungen' bis auf Little Lamplight und eben vielleicht auch Rivet City (wenn man davon ausgeht, dass sie von ihrem Flugzeugträger aus angeln), keine Siedlung über eine konkrete Nahrungsmittelversorgung verfügt?
Keine Bauern, keine Felder und hier und da mal nur gerade ein Brahmin pro Siedlung, welches noch dazu extrem mager wirkt???
Lol, und da beschwert sich Lexx darüber, dass Reno eigentlich gar keinen Bestand haben dürfte.
Habe ich von Anfang an auch angeprangert. Das war auch meine Mod Idee gewesen: Felder, Plantagen usw. einzubauen. Hat sich aber dank dem GTS-Mod erledigt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

yep, zu blöd dass es keine Mod gibt mit der man ganz DC in die Luft jagen kann!  :s000:
Und aus der Asche der verblendeten Hauptstadt wird eine neue Ordnung hervorgehen, eine neue Ordnung für alles und jeden!
Eine neue Ordnung einer strahlenden Zukunft! Eine neue Ordnung die uns in eine neue Erä des Fallout Universums führen wird!  :s000:
*Prophetenhaft rumhampel*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Metzger
Elder

Post by Metzger »

So bin gerade von der Nachtschicht gekommen und dachte mir ich schau noch schnell hier rein. Hat sich ja einiges getan.  ;D

Erstmal zum Thema sauberes Wasser: Erstelle gerade eine Quellhöhle in der wie der Name schon sagt das saubere Wasser entspringt. Wird vielleicht noch einen kleinen Teich geben, das wars dann aber mit dem Wasser. Zuviel wird unrealistisch. Eine kleine Quest rund um die Quelle ist schon in Denkarbeit. Die Idee von CooID mit den beiden Fraktionen gefällt mir zwar, wird aber für die jetztigen Ausmaße der Map zu groß werden. Möchte nicht zuviel am Anfang machen, das Teil soll ja auch mal fertig werden. Da ich die Mod aber modular plane könnte man das später einfügen. Für den Anfang denke ich reichen zwei oder drei Quests. Die sollten dann aber gut ausgebaut sein. Eine wird sich um die besagte Bestie drehen, da kommt dann auch die Quellhöhle vor. Wenn du willst CoolD kannst du aber gerne eine kleine Story schreiben. Hilfe ist immer willkommen. Das Dorf wird aus etwa 10 bis 20 Leuten bestehen. Genaueres kann ich noch nicht sagen. Denk dir mal was aus.

Thema dicke Leute: ist schwierig. Wie gesagt hat Beth nur ein Körpermodell pro Geschlecht eingebaut. Auch wenn sich jemand finden würde der ein Neues erstellt, müssten erst alle Kleidungsstücke daran angepasst werden. Außerdem bräuchte das Modell eine neue Rasse. Von daher, leider nicht möglich.

Und nun zur Nahrungsversorgung. Da Beth es ja versäumt hat irgendwelche essbaren Pflanzen einzubauen und ich es noch nicht geschafft habe welche aus Oblivion zu importieren (vielleich kennst du da ja eine Möglichkeit Lexx) denke ich wird sich das Dorf hauptsächlich durch jagen versorgen. Maulwurfsratten sollen übrigends wie Hühnchen schmecken. Auch ne Keule von einer Todenkralle ist nicht zu verachten, von den Eiern will ich gar nicht erst anfangen. (Riesenomlette)  ;) Naja, ein oder zwei Brahmine werde ich ihnen wohl auch noch spendieren.

Eine Übersichtskarte des Tals stelle ich vielleicht am Nachmittag rein. Da die Map aber noch nicht fertig bebaut ist und ich nicht weiß inwiefern ich sie noch erweitere, wird die noch nicht sehr aussagekräftig sein.
So, jetzt haue ich mich erst mal aufs Ohr.

P.S.: dein Speer sieht schon klasse aus Lexx.  #thumbsup
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Schick mir die Texturen und das Mesh aus Oblivion und ich portiere dir das nach Fallout 3.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Super. An welche Adresse soll ichs dir schicken?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

www.file-upload.net und schick mir einfach 'ne PN oder so.
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Auf Wunsch von CoolD eine kleine Karte. Ist noch nicht viel zu sehen, was sich hoffentlich bald ändern wird. Hab jetzt nur die Teile in die Karte genommen die schon fix sind. Die Map selber ist nach oben und links etwas größer. Da ich aber nicht weiß was da hinkommt (eventuell eine Grasebene auf der gejagt wird) und dort sowieso nur eine leere Fläche ist, hab ichs mal weggeschnitten.

Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Gefällt mir, war bestimmt 'ne menge Arbeit... hab mir das Landschaften erstellen im GECK ja auch eine Weile angeschaut und dabei festgestellt, dass das nicht so meine Welt ist...
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Ja ist verdammt viel Arbeit. Die meiste Zeit frisst das Setzen der Berge. Also mit Felsen bekleben. Der Heightmapeditor ist auch nicht so das wahre. Der hängt sich gerne mal auf. Das witzige ist dass das anscheinend schon so beim Editor für Morrowind und Oblivion war. Beth hat sehr viele Fehler mit ins Geck genommen.
fallout 1 master
Ranger

Post by fallout 1 master »

wie wird die höhle den aussehen von innen

"hofft das es meine idee ist"
Blokkmonsta !!!!

ImageImageImage
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das wird bestimmt ein rundlicher Tunnel, in dem es dunkel ist. :>

/Edit: Eine Grasebene für die Jäger usw. fänd' ich wahrscheinlich auch nicht schlecht.
Metzger
Elder

Post by Metzger »

An der Quellhöhle sitz ich gerade. Hab im Moment genug von den Bergen und die interiors müssen ja auch erstellt werden. Die Quellhöhle wird aber relativ klein ausfallen und nur ein kleines Becken haben in dem sich das Wasser sammelt. Mit der alten Mine hab ich noch nicht angefangen. Die soll aber um einiges größer werden und wahrscheinlich mehr als einen Ausgang bekommen. Das mit der Grasebene muss ich mir noch überlegen. Vor allem wie ich die an die Berge anschließe ohne dass es zu künstlich wirkt. Vielleicht ein kleines Plateau oder so.

@fallout 1 master: Die Höhle wird ein eckiger Gang werden der nach oben hin offen ist. Also openair.    ;)

edit: zwei Bilder der Quellhöhle. Irgendwie ist mir das Ambiente noch ein bisschen zu hell. Auch die Farbe des Wassers muss ich noch ein wenig anpassen.
Image Image
Last edited by Metzger on Tue Jan 27, 2009 7:26 pm, edited 1 time in total.
fallout 1 master
Ranger

dort wo dein charakter stheht könnte man dort noch etwas licht/helligkeit einfügen?
wieso äändern lass es so ok sieht gut aus. das wasser ist doch schön bläulich geworden was willst du mehr.
Blokkmonsta !!!!

ImageImageImage
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Dank Lexx gibts das erste Maisfeld in Fallout 3.  ;D Kristallklares Wasser ohne Nebenwirkungen (die Farbe passt jetzt auch)

Image Image
fallout 1 master
Ranger

metzger ich....ich....ich weiß gar nich was ich sagen soll gut gemacht natürlich gebürt der dank auch lexx ist ja klar. ähhmmm wird das maisfeld noch größer?
Blokkmonsta !!!!

ImageImageImage
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Klar wird das noch größer. Hab die Dateien vorher erst bekommen und nur schnell mal geschaut obs hinhaut. Konnte nicht anders und musste einen Screenie reiststellen.
fallout 1 master
Ranger

ahh so  ;D sieht gut aus  :D
Blokkmonsta !!!!

ImageImageImage
Locked

Return to “Fallout 3 Modding”