BioShock

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Re: Bioshock

Post by Lexx »

Ich hab mir gerade die BioShock 2 Teaser-Seite angeguckt. Das macht echt Bock auf mehr. Erinnert mich an Call of Cthulhu, ich liebe diese Szenarien. Nur schade, dass es wahrscheinlich wieder ein einfacher Shooter wird...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Re: BioShock

Post by Dr.Popitz »

Die Seite ist echt gut gemacht. Macht Lust auf mehr. Bin mal gespannt, wann es erste richtige News zum Spiel gibt.

/Grad auf gamestar.de gelesen, dass es in Bioshock 2 "Big Sisters" gibt :-\

//Was mir grad einfällt: Bioshock 2 ist doch ein Sequel, richitg? Knüpft das an das gute oder das böse Ende vom 1. Teil an?
Last edited by Dr.Popitz on Wed Mar 11, 2009 12:20 pm, edited 1 time in total.
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also ich dachte, dass BioShock 2 ca. 7 Jahre nach Teil 1 spielt. Genau weiß ich es aber nicht....

Damals hat der Projektleiter-Mensch von BioShock gemeint, dass BioShock absichtlich "dümmer" gehalten wurde, um die Spieler an das Spiel zu gewöhnen. Bei einem eventuell zweiten Teil wollte man das Niveau dann wieder etwas heben. Nachdem ich die Teaser Seite gesehen habe, frage ich mich, ob die das wirklich ernst meinen und BioShock 2 nicht nur ein weiterer Shooter wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

In der Zwischenzeit sieht es mehr nach Sequel aus. Das sich das Serie nochmal an SS annähert glaube Ich nicht.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich auch nicht...aber ich finde, das macht nichts. Irgendwie war SS die Mühe nicht wert. Als ich es auf XP endlich einigermaßen zum Laufen gebracht hatte,
hats mich nicht wirklich gepackt.

Ich hab einfach mal diese News geklaut, die Quelle verschweig ich natürlich nicht:
http://bioshock.onlinewelten.com/news.php
In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Spielemagazines Game Informer gibt es ein Preview zu BioShock 2: Sea of Dreams mit massig Informationen und ersten In-Game Screenshots.

Aus dem Preview geht unter anderem hervor, dass ihr in die Rolle des ersten Big Daddy schlüpft und mit einer Bohrmaschine ausgerüstet seid. Man wird außerdem in der Lage sein, seine Waffen und Plasmide zu verbessern.

Des Weiteren erfährt man, dass wenn ihr eine Little Sister von einem anderen Big Daddy befreit, diese entweder ausbeuten ("abernten") oder adoptieren könnt. Sollte man sich dazu entschließen eine Little Sister zu adoptieren, so begleitet sie einen und hilft dabei Splicer zu erledigen und das wertvolle Adam von Leichen zu ernten.

Wir haben euch die wichtigsten Informationen, die in dem Preview vorkommen, in aller Kürze zusammengefasst:

* BioShock 2 spielt 10 Jahre nach dem ersten Teil.
    * Es wird einen Multiplayermodus geben (es sind bisher keine Details darüber bekannt).
    * Die Big Sister ist eine erwachsene Little Sister und jagt dich.
    * Manche Levels spielen außerhalb von Rapture auf dem Meeresgrund.
    * Die Big Sister taucht regelmäßig auf, wenn du genug Big Daddies getötet hast. Ihre Ankunft wird durch eine singende Little Sister signalisiert.
    * Die Big Sister wird als schnell und "härteste Widersacher im Spiel" beschrieben. Sie besitzt telekenetische Kräfte, die sie dazu einsetzt Gegenstände nach dir zu werfen oder sie als Schutzschild zu verwenden.
    * Deine Bohrmaschine kann überhitzen und du kannst ihn nicht ständig benutzen.
    * Das Feuerplasmid erlaubt dir Feuerbälle oder einen Feuerstrom zu werfen, abhängig vom Upgrade.
    * Plasmide können jetzt kombiniert werden. Zum Beispiel kann man Feuer mit Fallen vermischen und als Resultat erhält man eine Feuerfalle.
    * Waffen und Plasmide können zur gleichen Zeit benutzt werden.
    * Du kannst jetzt beschädigte Geschütze und Sicherheitsroboter reparieren.
    * Du wirst Fontaine Futuristics erforschen, wo das Adam der Little Sisters geerntet wird. Dadurch, wirst du lernen, wie Adam wiederherstellt wird.
    * Ken Levine ist nicht an BioShock 2 beteiligt, da er am nächsten großen Spiel von 2K Boston arbeitet.
Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
batgilla
Scribe

Post by batgilla »

Denke schon, dass das alles atmosphärisch zusammenpasst. Allkerdings weiß Ich nicht immer, warum soviele (teilweise entscheidende) Storyelemente im Voherrein präsentiert werden. Da sind mir ein paar nichtsagende Teaservideos und die Überraschung im Spiel dann lieber :).
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Und wieder wird das Spiel definitiv nur wieder ein Shooter.

Mah, meine Erwartungen sind jetzt sehr niedrig.
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

Lexx wrote: Und wieder wird das Spiel definitiv nur wieder ein Shooter.
SystemShock 2 (also der inoffizielle Vorgänger)  ist auch "nur" ein Shooter. Ob mit PSI-Kräften oder einer Waffe in der Hand - Primär geht es auch nur von A nach B zu kommen & Zombies unterwegs zu killen. Forschung diente ja im Endeffekt auch nur um stärkere Waffen zu bekommen.
Darum finde ich es auch gar nicht so schlimm, dass sich Bioshock wie ein Shooter spielt. Übrigends hoffe ich mal, dass mit 'Multiplayer' ein Koop-Modus gemeint ist. Hat ja bei SS2 früher viel Spaß gemacht. :)
Last edited by Zyankali! on Sun Mar 22, 2009 7:59 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

System Shock 2 ist definitiv mehr als "nur" ein Shooter. Schon alleine, weil dort ein anständiges Inventar verfügbar ist... ist eigentlich das Feature, was ich in BioShock am meisten vermisst habe. Stattdessen kann ich alles mit mir herumschleppen usw. Fand ich einfach blöd.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich fand Bioshock ziemlich genial...ich bin mir nur nicht sicher, ob ich im 2. Teil nen Bigdaddy spielen will. ::)
Überhaupt glaube ich, dass das ganze ziemlich gezwungen wirken muss. Einen 2. Teil finde ich völlig unnötig...

Aber ich denk mal schon, dass der gut wird. Bioshock hat meine Erwartungen jedenfalls nahezu erfüllt und viel, viel Spaß gemacht.
Last edited by Tyler on Sun Mar 22, 2009 10:35 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev

MasterComp.
Karawanenwache

Post by MasterComp. »

Also Bioshock, muaaaa ginial
ich finde es wiederum richtig interresant einen der Big daddy, nein, denn Big daddy überhaupt zuspielen, wie sie in einer Games-Zeitschrift berichten.
Es soll sich um das Prototyp-Model der Big Daddy handeln in dessen Rolle man schlüpft und mit dem man Rapture auf ganz neue Weise Neuerkennen soll.
Zwar freue ich mich auf die wiederverkörperung von Rapture nach 10 Jahren nach dem ersten Teil, dennoch reizt es mich persönlich mehr, über die Hintergrundgeschichte von der Unterwasserstadt. Dies Dunkelfeld gilt es von den Entwicklern aufzudecken.
Jizzy
Elder

Post by Jizzy »

Also ich hab Bioshock nur kurz angezockt und sofort erkannt das es kein Game für mich ist! Ich komme einfach net klar mit horror Shootern (auch Resident Evil)! Das gleiche wie bei Horror Filmen, ich kann es meinen Verstand einfach net beibringen das sowas nicht real ist! Kann sowas net Gamen! Bekomme echt immer Albträume danach! :-\
Image
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ist ja schräg. Ich kann so ziemlich alles zocken (bis auf Resi, das ist eh scheiße)...Dead Space, Condemned, Stalker...aber ich fühle mich meistens ziemlich unwohl dabei. Danach muss ich dann irgendwas lustiges machen. Bioshock kann ich irgendwie nicht als "Horror" bezeichnen...in Bioshock hab ich mich nicht unwohl gefühlt, ganz im Gegenteil.
- Artur Korneyev

Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Nach einigen Horrorfilmen habe ich auch Albträume und beim Spielen von F.E.A.R. habe ich Angst. Aber bei Bioshock? :o Das fand ich wirklich gar nicht gruselig.
Ich freu mich übrigens auch sehr auf Bioshock 2. Ich habe auch den ersten Teil sehr genossen. Vielleicht, weil ich ih nur als Shooter mit einigen neuen Features und ner coolen Story angesehen habe. Und nichts anderes erwarte ich auch vom zweiten Teil.

@ Tyler:
War Bioshock nicht sogar von vornherein als Trilogie angessetzt?
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nein, BioShock war lediglich als inoffizieller Nachfolger von SystemShock angesetzt.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Dr.Popitz wrote: Vielleicht, weil ich ih nur als Shooter mit einigen neuen Features und ner coolen Story angesehen habe.
Yo. Ging mir genauso. Viele waren halt enttäuscht, weil es nicht die Tiefe von SystemShock2 besaß. Weder spielerisch noch Storytechnisch, wo ich allerdings nur mutmaßen kann, da ich System Shock nie intensiv gespielt habe.

Ich hab aber grad n ganz anderes Problem. Bioshock will bei mir nicht im Vollbildmodus starten und wenn ich in den Optionen den Fenstermodus auf "aus" stelle und auf "Übernehmen" klicke, werd ich zurück ins Hauptmenü geschmissen, ohne dass sonst irgendwas passiert ist. Alle anderen Einstellungen werden übernommen, nur eben das nicht. Kann mir da wer helfen? Neuinstallation hat übrigens nichts gebracht.

EDIT: Aber ich glaub ich habs jetzt...vielleicht.
Last edited by Tyler on Tue Jul 14, 2009 1:21 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Amazon schmeißt im Moment die Special Edition von BioShock 2 für 10 Euro auf die Straße (will wohl sonst keiner mehr haben). Wollte mir den zweiten Teil eigentlich nicht kaufen, aber 10 Euro... hab ich dann doch zugeschlagen.

/Edit: Jetzt ist die PC Version ausverkauft. Gut, dass ich gestern noch so lange auf war. :>
Last edited by Lexx on Mon Aug 09, 2010 10:58 am, edited 1 time in total.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Hello,

ich denke es haben sowieso schon alle vor mir gesehen, aber wenn nicht, möchte ich mal kurz darauf hinweisen (aber es haben eh schon alle bemerkt :D).

An ein paar Stellen im Spiel sieht man Monitore die z.B. von der Decke hängen. Auf denen ist das gleiche grau/weiß/schwarze "please stand by"- Zeichen zu sehen wie in Fo1I2 wenn man das Spiel startet.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

liegt daran, dass fallout das testbild von  früher übernommen hat.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

von system shock oder was genau meinst du? oder welches testbild meinst du? ich kann grad nicht folgen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”