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Re: Mod Empfehlungen
Posted: Thu Nov 18, 2010 6:09 pm
by Apfelsator
Stimmt schon aber leider gibts nicht wirklich viele Quest-Mod's bis jetzt und die Vanilla-Quest's gehen mir langsam aus.

Ich kucks mir mal die nächsten Tage an, mal sehen.
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Thu Nov 18, 2010 6:47 pm
by Tyler
Apfelsator wrote:
Stimmt schon aber leider gibts nicht wirklich viele Quest-Mod's bis jetzt und die Vanilla-Quest's gehen mir langsam aus.
WTF?
Ich hab inzwischen fast 53 Stunden auf meinem Savegame, immer noch 27 Quests und war immer noch nicht an allen Locations.

Re: Mod Empfehlungen
Posted: Thu Nov 18, 2010 10:26 pm
by Apfelsator
Tyler wrote:
WTF?
Ich hab inzwischen fast 53 Stunden auf meinem Savegame, immer noch 27 Quests und war immer noch nicht an allen Locations.
Na ja, abgesehen von den Hauptquests, ich hab schon 75 stunden drauf und irgendwie hab ich beim zweiten Durchgang keine Lust mehr auf die Main-Dinger.

Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 2:53 am
by OdijSuppi
Ich habe zwei weiter Mods die ich empfehlen kann.
Zum einen wäre das
JNF Sniper Zooming(benötigt NVSE). Mit dieser Modifikation verfügen Zielfernrohre und Ferngläser über eine Mehrstufige Zoom-Funktion.
Und passend dazu kann ich
Sniper Scope empfehlen. Ein simples, effektives Visier ohne Schnickschnack. Das Auch bei schlecht Lichtverhältnissen, heller oder dunkler Hintergrundfarbe, immer ein deutlich sichtbares Fadenkreuz bietet.
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 3:07 pm
by Apfelsator
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 3:48 pm
by le Chew
Ich spiele eigentlich nur in Third-person-View und nutze auch die echten Laserpistolen (Wattz). Aber an sich ne feine Mod

Warum die Energiewaffen nicht konsistent ebenfalls Ironsights bekommen haben, kann ich nicht verstehen.
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 4:01 pm
by Apfelsator
chewie wrote:
Ich spiele eigentlich nur in Third-person-View und nutze auch die echten Laserpistolen (Wattz). Aber an sich ne feine Mod

Warum die Energiewaffen nicht konsistent ebenfalls Ironsights bekommen haben, kann ich nicht verstehen.
Ahso, na dann.

Ja, hab ich mir schon bei F3 gedacht.

Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 4:05 pm
by Metzger
Ähm, bei Fallout 3 gabs gar keine Ironsight, oder meinst du das jetzt allgemein auf F3 bezogen?
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 4:22 pm
by Apfelsator
Metzger wrote:
Ähm, bei Fallout 3 gabs gar keine Ironsight, oder meinst du das jetzt allgemein auf F3 bezogen?
Ja und...JA.

Ich meinte eigentlich von den Modellen her, da hatten die Profil-Waffen doch auch Ironsights oder???
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 4:42 pm
by Lexx
Gefällt mir. Ich nutze zwar kaum Energiewaffen, aber wenn, dann stört mich immer, dass ich keine Ironsights habe. Mit Third-Person spiele ich eigentlich so gut wie nie (zumindest kein Kämpfen) und außerdem habe ich das normale Crosshair sowieso ausgeschaltet. Wäre nett, wenn das im Third-Person Modus auftauchen würde, sobald man mit seiner Waffe anvisiert...
Ich nutze im Übrigen auch die Mods:
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36492
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36089
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35959
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 4:45 pm
by Apfelsator
Das einzige was mich daran stört ist, dass er die Laserpistole von Semi auf Auto gestellt hat.
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 5:03 pm
by le Chew
Zwecks Waffen hab ich auch erst die einzelnen Classic-Mods benutzt (da gibts auch eine für das Pulsegewehr - leider liegt das wie bei den meisten Waffenmods "umsonst" in der Landschaft) - mittlerweilen hab ich einen ziemlich schicken Waffenmod gefunden:
Classic Fallout Weapons New Vegas - CFWNV
Hier werden massenweise neue Waffen (größtenteils aus FO2) ins Spiel eingefügt - und zwar auf auf sehr clevere Art und Weise:
- die bisherigen Waffen stellen eine Art Kategorisierung dar
- wird eine 10mm gedropped, dann wird per Zufall evtl. eine der neuen Waffen draus (z.B. ne Mauser)
Das Paket ist schön ausbalanciert, einzig ein paar Designschnitzer wie die M-249 oder ein PSG-artiges Snipergewehr haben mir nicht so getaugt. Aber wenigstens gibt es keine XM8 oder ähnlichen Dumbfuck.
Und... es gibt ne echte M60 und ne BAR

Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 5:28 pm
by Lexx
Wie ich sehe, ist da auch meine City-Killer mit anderer Textur bei. Ich arbeite zur Zeit an einer aufpolierten Version von dem Gewehr. Weiß noch nicht, wann die (oder ob überhaupt) jemals fertig sein wird.
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 5:40 pm
by Apfelsator
Sieht gar nicht mal so schlecht aus auch wenn einiges nicht ganz so Korrekt rüber kommt(kann ja auch an den Screens leigen) siehe P90 und das Ironsight der Bren:
http://newvegasnexus.com/downloads/imag ... 054254.jpg
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 5:41 pm
by Lexx
Ich werd das Ding niemals installieren. Viele der Waffen sehen mir einfach zu unfallouty aus. :p Einige scheinen sogar wie direkt aus Stalker gerippt.
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 5:44 pm
by Apfelsator
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 6:25 pm
by le Chew
To each its own, nech? Wie gesagt, es gibt ein paar die mir auch nicht taugen, aber das ist einer der wenigen Waffenmods der gut ausbalanciert ist. Normalerweise bekommst du entweder Iwin-Buttons oder hässliches Geraffel. Mir persönlich gehts aber auf den Zeiger mit dem 5ten Guns-Char am Anfang mit der 9mm und der Varmint loszurennen. Oder nur ein Sturmgewehr zu haben (das noch dazu bäh ist). Da find ich es schick mal ne Beretta oder ne Mauser zu finden. P90, Browning MK 2 und andere Tactics-Waffen muss man ja nicht benutzen - wenn man ne P90 findet, kann man die benutzen um innerhalb der SMG-Kategorie z.B. seine Walther MPL zu reparieren. Viele Waffen bekommt man auch gar nicht erst zu sehen - weil sie entweder nicht bei den Händlern auftauchen oder kein Gegner sie trägt (Zufallsprinzip).
Alle Waffen sind btw entweder aus Fallout 1, 2 oder Fallout Tactics.
Und wer mir ne Lewis, Bren, BAR und die Originalsniper aus FO verschafft, ist sowieso toll.

Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 6:34 pm
by Kaiser Augustus
Was ist daran unfalloutish? Viele Waffen sind recht originalgetreue Nachbildungen der Classic Waffen. Hab's allerdings auch nicht installiert. Tue mich mit großen Mods immer schwer, wenn ich sie nicht selbst gemacht hab

Da weis man nie was alles drin ist. Lieber kleine Mods installieren, wo man sicher ist, dass die Balance erhalten bleibt.
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Fri Nov 19, 2010 7:18 pm
by Lexx
Die meisten der in Fallout 2 hinzugefügten Waffen waren schon unfalloutish, da völlig fernab der originalen Waffenidee. (Fallout 1 hatte nur die Desert Eagle, die aus der Reihe gefallen ist)
Fallout Waffen waren alte Waffen, bei denen die Entwicklung ins retro-futuristische weiter gesponnen wurde. Deswegen hat Fallout z. B. eine AK-112 und keine AK-47 oder 74. Deswegen gibt es ein City-Killer Kampfgewehr und keine SPAS, etc. Fallout 2 hat damit gebrochen. Das stört den meisten Leuten nicht (zumal die meisten eh nur aktuelle Kaliber wollen, egal ob es passt oder nicht), mich nervt es aber tierisch.
/Edit: Außerdem will ich einfach keine MP5, Steyr Aug, SAW oder Enfield in meinem Fallout. :p
Re: Mod Empfehlungen
Posted: Sat Nov 20, 2010 6:47 pm
by Surf Solar
100% agreed. Nicht nur dass viele Waffen die in FO2 eingefuehrt wurden die Balance zerschossen haben, diese Real Life Sachen passen einfach nicht. CAWS, P90, FN FAL usw. - da waren mir die FO1 waffen weitaus sympathischer und mehr "unique".
Ich finde auch die Waffenauswahl in FO:NV ok. Brauch' da eigentlich keine Mod.