Hm, hach je...
Wenn Molot ne plausible Erklärung findet, Animal nicht weiter zu suchen, würde ich dann die Lösung bevorzugen, dass sich die Knights erst mal zurückziehen, die Gruppe keine Spur mehr hat und aufgibt, während die ganz hartgesottenen - bzw. die Chars, die erstmal raus sind – sich von den anderen trennen, um weiter im Trüben zu fischen. Was anderes das für meine Begriffe Sinn macht, fällt mir aktuell nicht ein.
Das ergibt wahrscheinlich noch am meisten Sinn. Damit wäre beiden potenziellen Gruppenhälften gedient, die Animal-Frage bleibt offen und die Knight-Quest kann weitergeführt werden. Jay und Val beispielsweise könnten sich darüber einigen, dass die Spur fürs Erste verloren ist und sie keinen vernünftigen Anhaltspunkt haben, um weiterzusuchen...da Jay noch dazu eine verletzte Jade im Schlepptau hat und Val im Zweifelsfall Scavengerkenntnisse hat, stiefelt sie mit den restlichen Freiwilligen los, um Infos zu sammeln & die Knights zu beobachten.
Man muss ja auch bedenken, dass Nini, Jade und Dina nicht unbedingt für Animal ins Feuer gehen würden. Vert schon eher und Val mag Vert & Animal...von daher würds passen. Vert könnte vollkommen stur darauf bestehen, Animal weiterzusuchen und Val begleitet sie, damit sie nicht in ihr Verderben rennt...würde vielleicht auch gehen.
@ Dinki: Was das Regelwerk angeht, das würde ich noch knapp und präzise erklären: 15 Punkte, Grundlagen Pflicht, 2er Fähigkeiten benötigen ne Vorstufe und wenns keine gibt ein Talent aus dem Bereich, blah blah.
Micky hat richtigerweise btw angemerkt, dass die Talente ergänzt werden könnten. Indem man Energiewaffen von den Schusswaffen trennt und in einen eigenen Baum verwandelt z.B. Und ein Fallen-Skill im allgemeinen Bereich, damit ein Sippling für eine Sipplingsfalle kein schwammiges Sprengstoff / Handwerk ? skillen muss.
Cere und ich haben auch noch mal über das Stufensystem gesprochen...wenn ich so darüberschaue, fände ich 3 Stufen bei den Hauptskills wie Sniper auch besser. Je höher die Stufe, desto leicht teurer könnte es werden...dann hätte man etwa bei Sniper:
Unbegabt (Sniper wurde negativ gewählt und Snipern kann man vergessen)
Ungeübt (Sniper ist neutral - Der Char hats bisher nicht groß ausprobiert)
Anfänger (Sniper I - Der Char hat etwas geübt )
Fortgeschritten (Sniper II, zb durch Polizei-Ausbildung und Quark)
Profi (Sniper III - Der Char hat lange trainiert und ist ein Meister seines Fachs )