Vault Talk 9000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Cando Garon
FoCafé Member

Re: Vault Talk 9000

Post by Cando Garon »

Weil mir das ganze Innen-Angehänge auf den Keks geht :>

Student/Innen, Hausbesetzer/Innen, usw. usf.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Man gendert aber nicht mit nem Slash lieber Cando.  ::)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ihr redet in einer absonderlichen Sprache.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Gerade die Batman Collection auf Steam für 22 Euro gekauft. Ist um über 80% reduziert und würde normalerweise über 100 Euro kosten, also hab ich zugegriffen. Ist billiger, als wenn ich Arkham Asylum und Arkham City + DLCs einzeln kaufe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ui...das ist echt n guter Deal. Wenn Arkham City und Impostors bei mir laufen würden, würd ich auch zuschlagen...aber eigentlich mochte ich auch Arkham Asylum nicht. Und so anders wird Arkham City nicht sein.

Ich kauf mir vllt Tiny & Big, wenns die meisten Votes kriegt.
Last edited by Tyler on Sun Jul 15, 2012 4:10 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev

randy
Far Go Traders

Post by randy »

Die Sega Collection ist ja krank. 50€ statt 400€. 58 Spiele.

Hab mir bisher nur CS:S geholt um ab und zu mal zu zocken. Mag Steam sonst ja nicht und werde mir wohl keine anderen kaufen.
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

Cando Garon wrote: Weil mir das ganze Innen-Angehänge auf den Keks geht :>

Student/Innen, Hausbesetzer/Innen, usw. usf.
Jooo, das ist wirklich bissl daneben - auf der anderen Seite haben die Leute ja schon Recht, eine geschlechtsneutrale Form bietet das Deutsche nicht, eigentlich schade. Aber ich bin mir sicher, solche Probleme regeln sich in der Zukunft von selbst :D
Und wer StudentInnen usw. schreibt gehört ja sowieso geteert und gefedert :o
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Es heißt ja auch Student_innen  ::)

Und "Studierende" wäre die geschlechtsneutrale Form  :smug:

e: Das Ganze ist zwar löblich, wird sich aber so nicht durchsetzen.
Last edited by randy on Sun Jul 15, 2012 5:22 pm, edited 1 time in total.
Image Image
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

Ich weiß nicht, ob man alle Lehrer als Lehrende und alle Bauarbeiter als Bauarbeitende bezeichnen will, randy  ::) ;D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Naja die meisten Lehrer_innen schon. Und es gibt natürlich keine Bauarbeiterinnen  :s000: also fällt das weg.
Image Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Bauarbeiter_innen, bitte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Die neue Breaking Bad-Staffel läuft ab heute Abend. :>

Ich hoffe die Showrunner verkackens nicht. Das letzte Staffelfinale hätt durchaus als Ende funktionieren können.
- Artur Korneyev

FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

randy wrote: Naja die meisten Lehrer_innen schon. Und es gibt natürlich keine Bauarbeiterinnen  :s000: also fällt das weg.
Das ist nicht richtig.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
randy
Far Go Traders

Post by randy »

FEV-Infizierter wrote: Das ist nicht richtig.
Lexx wrote: Bauarbeiter_innen, bitte.
Ach? :trollface:
Image Image
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Hab grad mal die englische Empire:Total War Demo gespielt, also die Tutorials. Hast recht, Yoss. Bis dahin versteh ich alles. Aber auf der Kampagnenkarte wirds sicher um einiges schwieriger.
Ich warte mal bis zum Ende der Summer Sales ab. Wenn der Preis nochmal runter geht wirds gekauft.

Ist echt klasse soweit. Bis auf manche Grafikschnitzer. Wenn Schiffe durch Wellen pflügen laufen die Unterdecks und teilweise sogar das Oberdeck voll Wasser. Ganz blödes clipping.
Und die einzelne Soldaten auf Schiffen und selbst in der Infanterie im Nahkampf machen bisweilen einen recht teilnahmslosen Eindruck, wofür das Spiel ja auch in Tests kritisiert wurde.
Das zehrt ein bisschen an der Glaubhaftigkeit.

edit:
Gnaaaaaah! :minifu:
New Vegas Ultimate Edition für 9,99!!! Und ich hab vor n paar Wochen 34 bezahlt. :face:
Last edited by Tyler on Mon Jul 16, 2012 9:56 am, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja, "vor 'n paar Wochen" ist schon einiges an Zeit. Letztes Wochende wars im Übrigen für um die 20 Euro und vor ein paar Monaten gab es auch schon alles zusammen für 10 Euro.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Naja...dafür hab ich jetzt ne Packung ohne Handbuch im Regal.

Wenigstens muss ich nicht, wieviel, 15 GB über Steam laden, wenn ichs installieren will.
- Artur Korneyev

Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

Boah, die bohren schon wieder vor meiner Haustür. Ich bring sie einfach alle um  :wtf
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Gute Idee. Tu das. Bis gleich. :3
- Artur Korneyev

Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Lisa wrote: Wir hatten leider auch einige, bei denen man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte... vor allem die - ähem - älteren Semester, die - ich drücks mal vorsichtig aus - meine Eltern oder Großeltern sein könnten... Da merkt man schon deutlich, dass früher eine Menge anders lief...
Naja, bin froh, dass es rum ist, auch wenn's sehr, sehr interessant war. :o Die Dozentin war eigentlich auch ganz gut (wobei man sagen muss, auch irgendwo Feministin und sowas :D), dumm waren nur die Rahmenbedingungen von 80 Studenten in einem Kurs.
Es gibt eine geschlechtsneutrale Form, nämlich das generische Maskulin.

Ich seh beim gendern folgende Probleme:
1.) Es geht davon aus das Sprache mechanisch das was wir denken wiedergibt. Es wird nicht angenommen, dass Sprache interpretiert wird, sondern die scheinbar objektive Bedeutung eines Wortes wird angenommen und daran wird sich abgearbeitet. Das ist mE ziemlicher Unsinn, Sprache wird interpretiert und verändert sich, man muss nicht Wörter künstlich so zerhacken und verändern das sie scheinbar geschlechtsneutral sind, wichtig ist die Interpretation, und die klebt nicht am Wort sondern im Kopf. Wäre das anders müssten beispielsweise die ganzen englischsprachigen Länder keine Probleme mit Sexismen etc. haben weil Geschlechtsformen in der Sprache kaum vorkommen.
2.) Es werden wieder ideologische Gräben aufgerissen die eigentlich zu oder am-sich-schließen sind. Der Anteil an Frauen gerade an Universitäten ist bereits bei über 50%, Frauen sind überall in der Uni völlig normal, und trotzdem wird so getan, als sei das eine Minderheit oder bedrohte Spezies? o_O Ich finde die ganzen Sexismusdebatten überhitzt und an der Realität vorbei, man nimmt die ganzen fragwürdigen theoretischnen Konstrukte des Feminismus (oder der Feminismen, gibt ja viele), und daran hat man gleich ne Schablone dafür wie man die Realität interpretiert, ganz egal ob die entsprechenden Phänomene da sind oder wie sie sich äußern. Ich glaube da wäre dringender Reformbedarf nötig, vielleicht sollte man die ganze Genderforschung auch ein wenig weg von den Sozialwissenschaften bringen.
3.) Gendern klingt nach "Ja, wir meinen tatsächlich AUCH die Frauen und andere Behinderte, ganz ehrlich."
4.) Texte werden durchs gendern teilweise völlig unlesbar.

und schließlich:
1.) Es wird gerade von Studentenvertretungen so weit getrieben das man teilweise Leute den Mund verbieten will, die es nicht betreiben. Das bedeutet im Endeffekt jemanden die eigene Sprachregelungen aufdrücken, was sehr fragwürdig ist. Manche preschen dann so voran dass sie selbst wieder in ihrer eigenen Logik sexistische Sprachregelungen aufdrücken wollen (Generisches Femininum) ohne zu bemerken dass sie so nur den Spieß umgedreht haben.

Und falls sich jemand fragt warum ich hier nie von der Putzfrau etc. rede: Die interessiert in diesem Kontext absolut niemanden, dass ganze ist in erster Linie eine Wohlstandsdebatte. Man redet ja auch immer nur von weiblichen Spitzenkräften etc. und nie von der Durchschnittsfrau.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”