Hm, naja, das generische Maskulin ist ja nicht wirklich geschlechtsneutral - bei den meisten Menschen tauchen als erste Assoziation männliche Personen auf, wenn man das generische Maskulin verwendet... Mich selbst störts jetzt nicht, ich mach's mir nicht komplizierter als es ist, aber wie gesagt - geschlechtsneutral, naja...
Aber ja, du hast schon Recht, nur die Sprache zu ändern bringt nichts, man muss zuerst im Kopf einen Schalter umlegen, und dann ändert sich die Sprache sowieso von selbst (das meinte ich auch von wegen Probleme, die sich selbst regeln).
Und an der Uni hängt das schon auch sehr vom Fachbereich ab, oder? Eine Freundin von mir studiert Physik, in ihrem Semester gibt's nur noch zwei andere Damen, also wirklich ausgeglichen ist das ja nicht
![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
, auch wenn's an der Uni insgesamt sehr ausgeglichen ist...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig