Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Also ich hab noch immer sehr viel Spaß mit Fallout 3, weil ich kurz bevor ich Fallout 3 starte, die Arcanum.exe ausführe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Stone
Raider

Re: Levelbegenzung wird aufgehoben!

Post by Stone »

F0lem wrote: /edit: Hab übrigens schon seit Vorgestern nicht mehr gespielt. Mit einem Mal ist es schrecklich langweilig geworden.
und genau für diesem Moment kommt hoffentlich bald ein Construction Set raus.

Das erste, was ich mach, ist ein blutroter Poweramor  :) :) :)
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Es gibt schon einige Retexturierungs Mods. Auch schon eine Pinke Powerrüstung, wenn ich mich richtig erinnere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Stone
Raider

Post by Stone »

Lexx wrote: Es gibt schon einige Retexturierungs Mods.
echt - bin in dieser hinsicht noch auf gar nix gestoßen!

wie dem auch sei: natürlich will ich nicht alle bestehen text. überschreiben, sondern ben einen besonderen amor schaffen, diesen irdnwo postieren und bewachen lassen wo etwas bösem^^ ... hijach - der phantasie sind ja keine grenzen gesetzt.

es geht ja dann ums "modden" selbst :)
Image
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Der Dude wrote: Ok jetzt interessierts mich.

Was ist mit Perception? Werden Gegenstände die im Ödland herumliegen so hervorgehoben wie in Bloodlines oder beeinflusst es nur die Trefferquote in VATS?

Und Agility legt wahrscheinlich nur fest, wie viele Aktionen du in VATS machen darfst.
Antwort, anyone?
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ich hab nicht genau im Kopf was Perception alles bringt, aber es beeinflusst unter anderem die Fähigkeit "Energiewaffen" und wann die Gegner auf dem Kompass auftauchen (werden als rote Punkte dargestellt).

/edit: Und Agility legt zB die "kleine Waffen"-Fertigkeit fest. Das ist völlig willkürlich verteilt und ergibt nur in den seltesten Fällen Sinn.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das ist auch das einzige, was SPECIAL beeinflusst: Jeder Punkt beeinflusst ca. 2 Skills und gibt denen am Start einen kleinen Bonus. Außerdem gibt es in sehr wenigen Dialogen mal einen Check auf die SPECIAL-Attribute bzw. bestimmte Dialogoptionen werden ab Wert X freigeschaltet.
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Klingt als ob man sich ganz easy den Uberchar basteln kann...
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Der Dude wrote: Klingt als ob man sich ganz easy den Uberchar basteln kann...
Kommt darauf an, wie du Uberchar definierst: Das Level Cap hindert dich sicherlich daran, einen Jack of all trades zu basteln. Auf der anderen Seite hast du recht schnell viele Chancen, höher angesiedelte Gegner zu erledigen - vorausgesetzt, die angelegte Waffe stimmt.
Lexx wrote: Das ist auch das einzige, was SPECIAL beeinflusst: Jeder Punkt beeinflusst ca. 2 Skills und gibt denen am Start einen kleinen Bonus. Außerdem gibt es in sehr wenigen Dialogen mal einen Check auf die SPECIAL-Attribute bzw. bestimmte Dialogoptionen werden ab Wert X freigeschaltet.
Und nicht zu vergessen einige Perk-Restrictions. Sharpshooter und Better Criticals benötigen PE und AG 6 - das ist nicht sonderlich logisch, wenn man in Betracht zieht, wie die Stat-Beschreibungen lauten.

SPECIAL ist echt im Arsch.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Wurde das leveln der Skills eigentlich verändert? Haben sie es bei den Prozenten gelassen?
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Es geht bis hundert und ein Punkt ist gleich ein Punkt. Für die Fähigkeiten, die man am Anfang wählt, kriegt man einfach einen kleinen Bonus, ansonsten bringt das überhaupt nichts. Also kein schnelleres Aufsteigen in diesen Bereichen.
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Ok aber INT beeinflusst schon noch wie viele Punkte du ausgeben darfst, oder?
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Jau.
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Zen Inc wrote: Kommt darauf an, wie du Uberchar definierst: Das Level Cap hindert dich sicherlich daran, einen Jack of all trades zu basteln. Auf der anderen Seite hast du recht schnell viele Chancen, höher angesiedelte Gegner zu erledigen - vorausgesetzt, die angelegte Waffe stimmt.
Also wenn man komplett auf Luck pfeiffen kann und Intelligence immernoch den Punktvorteil bringt, steht dem Uberchar doch nichts im weg.

Naja ich glaub ich sollte meine Theorien mal zurückschrauben und mir das Spiel zulegen...
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das ist auch fast das einzige und sorgt dafür, dass der Bereich total obsolet wird. Ich meine, wer Intelligenz nicht auf 8 oder 9 setzt, ist bescheuert. Man bekommt mehr Skillpunkte und einige dumme Optionen in den Dialogen (zum Quests abkürzen) werden freigeschaltet. Dazu noch einen Wackelkopf und noch einmal +1. Durch die Menge an Skillpunkte die man bekommt, kann man dann andere Skills ausgleichen und ab spätestens Level 8 sollte man echt keine Probleme mehr mit irgendwas haben.
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

MIt diesen Wackelköpfen komm ich immer noch nicht klar.....absurd
Image
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Indeed, aber trotzdem nützlich. Also was soll's. Wenn ich sowieso schon Fallout 3 spiele, kann ich ja auch Wackelköpfe sammeln, das ändert ja nicht viel.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja, in Fallout 2 gab es dafür diese dämlichen Operationen inkl. Computerteile. Im Prinzip das gleiche, nur das es bei Fallout 3 einfacher ist, an sowas ranzukommen bzw. man muss nur etwas mehr suchen.
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

F0lem wrote: Also was soll's. Wenn ich sowieso schon Fallout 3 spiele, kann ich ja auch Wackelköpfe sammeln, das ändert ja nicht viel.
You made my day  ;D

@Lexx

Stimmt schon aber diese Operationen sind meiner Meinung nach nicht so unsinnig wie Wackelköpfe...
Last edited by Der Dude on Mon Nov 10, 2008 7:08 pm, edited 1 time in total.
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Vor allem brauchen sie ingame einige Wochen bis Monate Operationszeit...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Fallout 3”