Das ist so nicht korrekt! Schau dir Misery oder Kubricks Shining an, die sind ziemlich gut, Misery sogar erstklassig. The Green Mile ist auch i.O. Und IT ist nunmal eine TV-Verfilmung - trotzdem relativ gut(aber nur die uncut-Variante).Tyler wrote: Ich finde er passt überhaupt nicht zur Beschreibung im Buch. Aber immer noch mehr, als das Cover oben.
Ist die Verfilmung denn wirklich sehenswert? Ich kann mir das kaum vorstellen, weil außer "Dolores" (wobei ich hier das Buch nicht gelesen habe) und Duddits (den außer mir wohl kaum jemand mag^^), echt keine Stephen King-Verfilmung irgendwie gut sein soll. "Es" soll so albern und ungruselig sein, dass ich nicht die Lust verspüre, den zu gucken.
EDIT: Mir ist "The Green Mile" entfallen. Und "Das geheime Fenster"...scheiße, die sind aber auch echt gut.
EDIT2: Ich hab mich grad ziemlich vergriffen, glaub ich. Lese grad ein bisschen rum und muss feststellen, dass viele Verfilmungen, darunter sogar "Es" und selbst "Langoliers" (WTF?), sehr gute Kritiken bekommen haben. Muss da was verwechselt haben....irgendwo.
Man darf nun mal nicht vergessen, dass diese filmischen Umsetzungen zum einen recht alt und zum anderen eben TV-Produktionen sind. Ich warte ja immer noch auf die Bach-Verfilmung von der Todesmarsch.. Eine grossartige Kurzgeschichte vom King.
The stand kann man schauen, wenn man seine Ansprüche derbst runterschraubt. Eben auch eine TV-Produktion ..