Page 47 of 60
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 1:19 pm
by Molot
Rugor bleibt weiterhin in dem Bereich, von dem aus er den Saal
sehen kann. er wandert ein wenig umher und betrachtet eingehend
Konstruktion des Schlosses, immer aber mit seinen Sinnen
auf seine Umgebung fixiert
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 4:08 pm
by Zitrusfrucht
Tharmon versteckt sich weiterhin hinter dem Wandteppich und versucht, nicht gesehen zu werden.
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 4:16 pm
by HumanGrunt
Rugor stellt fest das die konstruktion äusserst massiv ist... und wenig kunstvoll... zumindest in den Gängen...
Die Schritte werden leiser... Tharmon kann hören wie sie sich entfernen...
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 4:17 pm
by Zitrusfrucht
Tharmon wartet noch ein bisschen, bis die Schritte abklingen, dann kommt er wieder hinter dem Wandteppich hervor und versucht sich dann an der Wache vorbei die Treppe hochzuschleichen.
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 4:18 pm
by Gauss
Konstantin schleicht durch die Halle und öffnet die rechte der beiden Türen...
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 4:48 pm
by HumanGrunt
Tharmon schafft es tatsächlich sich an der Wache vorbei zu schleichen und steht jetzt direkt hinter selbiger auf der Wendeltreppe...
Konstantin kann geradeaus eine massive Eichentür sehen... Südlich führt ein unbeleuchteter Gang in die dunkelheit
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 4:50 pm
by Zitrusfrucht
Langsam, leise und vorsichtig schleicht Tharmon die Treppe hinauf, die Augn immer offen ........
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 4:57 pm
by Gauss
Konstantin läuft in die Dunkelheit und tastet sich langsam voran...
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 5:04 pm
by HumanGrunt
Als Tharmon oben ankommt steht er vor einer äusserst massiv aussehenden, mit Eisen beschlagenen Holztür...
Konstatin konnte bis jetzt noch relativ gut sehen. Jetzt allerdings wo der Schein der letzten Fackeln auch noch erlischt, kann er garnichts mehr sehen, es ist Stockfinster. Und BUMM... Er ist gegen etwas gelaufen...
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 5:07 pm
by Zitrusfrucht
Tharmon runzelt die Stirn und lauscht zuerst an der Tür selbst, dann blickt er sie sich genauer an .......
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 8:56 pm
by HumanGrunt
Hinter der Tür ist nichts zu hören. Als Tharmon die Tür genauer ansieht kann er erkennen das es eine mit Schmiede-Eisen beschlagene Eichentür ist. Dem Türbogen zu urteilen etwa aus 8cm dicken Eichenbrettern. Ausserdem befindet sich ein kompliziert aussehndes Schloss in der Tür eingelassen...
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 9:15 pm
by Gauss
Konstantin betastet das Dingen , mit dem er kollidiert ist und versucht festzustellen um was es sich handelt.
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 9:49 pm
by Zitrusfrucht
Tharmon flucht innerlich, seine kenntnisse vom Schlossern sind - nett ausgedrückt - ziemlich lausig. Und wenn er die Tür verzaubern würde, würde jeder am nächsten Morgen offensichtlich sehen können, dass jemand nachts im Schloss unterwegs war - allein schon, weil er das Eisen nicht würde kontrollieren und wahllos verbiegen würde. Entweder holte er Hilfe in Form der Elfe oder Konstantins, oder er musste sich etwas anderes einfallen lassen. An den Wachen andauernd vorbeizuschleichen wäre jedenfalls nicht unbedingt möglich.
Tharmon entscheidet sich zu einem ungewöhnlicheren und etwas riskanten Schritt. Kurzerhand schleicht er sich wieder die Treppe runter und stellt sich vor die schnarchende Wache.
Begleitet von einem Räuspern tippt er die Wache leicht an damit sie aufwacht.
"Verzeiht werter Herr, wenn ich euch während eurer Wache störte", beginnt Tharmon freundlich und ohne jeden Sarkasmus und wartet erstmal die Reaktion seines Gegenübers ab, "aber ich glaube, ich habe einige seltsame Geräusche aus dem oberen Stockwerk gehört - und auch eine seltsame ..... Aura. Ich wollte euch fragen, ob dort alles in Ordnung ist."
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Tue Sep 04, 2007 11:09 pm
by Molot
Rugor passt noch immer auf, ob jemand des Weges kommt, der
die Anderen überraschen könnte...
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Wed Sep 05, 2007 7:46 am
by HumanGrunt
Konstantin kann ertasten das es sich mit hoher wahrscheinlichkeit um eine art Geländer handelt...
Die Wache erschrickt und reisst die Augen auf: "Was, was ah, ICH HAB NICHT GESCHLAFEN!!!"ruft er. Dann mustert er Tharmon: "Geräusche? Eine Aura? Wovon redet ihr. Ich habe nichts mitbekommen" Dann knickt er kurz weg, schafft es aber sich an seiner Hellebarde festzuhalten und grinst leicht beschämt: "Ich glaube mein Bein ist eingeschlafen"
Rugor kann plötzlich laute, metallene Schritte in der Halle hören, die sich ihm nähern...
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Wed Sep 05, 2007 9:04 am
by Molot
Dezent geht er ein paar Schritte Richtung Halle,
immernoch den Kopf der 'tollen' Architektur zugewandt...
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Wed Sep 05, 2007 10:03 am
by HumanGrunt
Plötzlich kommt eine Wache durch die Tür. Sie hat eine Fackel in der Hand. Die wache bleibt kurz etwas erschrocken stehen und sagt dann: "Guten Abend, Herr Zwerg, ich bin überrascht euresgleichen hier auf den Gängen zu sehen." Dann schweift sein Blick zu Gorgutz: "Und euresgleichen auch nicht. Kann ich euch weiter helfen?"
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Wed Sep 05, 2007 12:17 pm
by Molot
Mit lauter Stimme lügt Rugor:
"Ach, ich konnte nicht schlafen und bewundere
dieses architektonische Meisterwerk."
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Wed Sep 05, 2007 2:47 pm
by Gauss
Mmhmm. Konstantin fackelt nicht lange und tastet sich voran. Wenn es sich um eine Treppe handelt, dann verucht er immer aussen aufzutreten, da man dann das Stufenknarzen weniger hört.
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Posted: Wed Sep 05, 2007 2:56 pm
by HumanGrunt
"Achso, Nagut" meint die Wache und gähnt daraufhin laut: "Meine Schicht ist um, ich hau mich aufs Ohr". Dann geht die Wache auf das Wachlokal zu...
Konstantin stellt fest das es sich nicht um eine Treppe sonder wahrscheinlich um eine Falltür handelt... Es könnte aber auch ein Brett sein, das jemand auf den Boden gelegt hat...