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Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Tue Aug 20, 2013 3:01 pm
by randy
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Tue Aug 20, 2013 3:15 pm
by Tyler
Naja...das stimmt so nicht ganz.^^
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Mon Feb 10, 2014 6:21 pm
by Tyler
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Mon Feb 10, 2014 10:35 pm
by Lexx
Zu viel dunkel & zu viel harter Kontrast. Das ist genau der Grund, weshalb ich solche Mods nicht installiere.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Tue Feb 11, 2014 6:44 am
by Der Dude
Habs auch vor kurzem mal wieder ausgepackt wegs DLC unso. Hat mich aber nach ner kurzen Zeit schon hart gelangweilt :\

Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Tue Feb 11, 2014 8:19 pm
by Gorny1
Ich spiels auch gerade wieder.
Hier ein paar Screens:
http://imgur.com/a/p27U6
Ich hab zig Mods installiert, hauptsächlich aber Gameplay, Balancing und Quest-Mods, weniger Mods die das Spiel schöner machen.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Tue Feb 11, 2014 9:11 pm
by Tyler
Ich spiele mit der Rebalancing Mod ACE und Immersive Weapons. Irgendwo hakt da was. Ich kann irgendwie keine Silberwaffen schmieden und finde im Talentbaum auch nichts mehr dazu. Irgendwas ist da kaputt. Und in der neuen Version von Immersive Armors taucht die Söldnerrüstung nicht mehr auf. Alles sehr verzwickt.
Hatte auch Civil War Overhaul drauf, das hat aber ständig Abstürze produziert und viele Skripte wurden nicht getriggert.
Helgen Reborn klingt gut. Kann ich das gefahrlos im laufenden Spiel installieren, also ohne neu anzufangen?
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Feb 12, 2014 12:12 am
by randy
Sind gerade Gaming-Fail-Wochen oder warum packt Ihr alle dieses Grottending aus?

Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Feb 12, 2014 12:15 am
by Gorny1
Tyler wrote:
Helgen Reborn klingt gut. Kann ich das gefahrlos im laufenden Spiel installieren, also ohne neu anzufangen?
Man kann die Mod sogar nur nach dem Anfang aktivieren, sonst bleibt man in der Intro-Sequenz stecken. Daher würde ich mal vermuten, dass man die auch im schon weiter fortgeschrittenen Spiel installieren kann.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Feb 12, 2014 7:37 am
by Tyler
randy wrote:
Sind gerade Gaming-Fail-Wochen oder warum packt Ihr alle dieses Grottending aus?
Keine Ahnung, Alter. Ist eigentlich echt unentschuldbar.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Feb 12, 2014 6:03 pm
by Lexx
scheiß ich drauf
Gaius:
Nur Bethsoft HD Texturen und Interiorscheißwaslicht, ansonsten keine Grafikmods drauf.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Feb 12, 2014 8:06 pm
by Tyler
Gaius...pfff! Keiner schlägt Fjinnbogi!
Welche Rasse ist das?
Erstaunlicherweise läuft Skyrim bei mir sogar mit dem HD Texture DLC völlig flüssig. Hab nur etwas längere Ladezeiten. Verwirrt mich. Und dann noch die ganzen anderen Optikmods.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Feb 13, 2014 5:26 am
by Lexx
Imperial, kein Nord. Ich seh' ihn eher als Frumentarii und nicht Legatus, weil er im Prinzip genau die Aufgaben übernimmt. Die Ränge in Skyrim sind was das betrifft ziemlich Random und nur Show. Beispiel: Man übernimmt nie die Betreuung einer Provinz oder gibt Befehle für irgendwelche Truppen... da ist New Vegas mal wieder bei weitem besser.
Auch lustig: Ich lauf den ganzen Tag in Legionsklamotten rum, trotzdem sind am Ende alle überrascht, wenn ich plötzlich nicht zu den Rebellen gehöre. Lawz.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Thu Feb 13, 2014 7:21 am
by Surf Solar
Wie schon im steam gesagt, ich find die gedaempftere Farbgebung viel besser.

aufgrund der beschissenen Engine sieht das in "bunt" aus wie Oblivion mit ein bischen polieren obendrauf.
Bethesda schaffen es nicht eine Welt zu erschaffen die lebhaft erscheint. Da kann kein Mod etwas aendern.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Tue Mar 04, 2014 4:48 pm
by Kaiser Augustus
Mache grad mal einen Hardcore-Survival Durchgang. Mit den Mods Frostfall muss man auf seine Körperwärme achten, sonst unterkühlt und erfriert man, mit Needs and Diseases muss man Hunger, Schlaf, Durst und Krankheit überstehen, Carriages & Ships unterbindet Fast Travel und Climates of Tamriel Darker Dungeons sorgt dafür, dass man ohne Fackel in keinen Dungeon gehen sollte. Dazu noch ein Haufen Enviroment-Mods für Wetter, Wildtiere, Wasser, Schnee etc. Das Spiel bietet mit diesen Mods als Survival-Abenteuerspiel außerhalb der Städte ein recht atmosphärisches Erlebnis.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Wed Mar 05, 2014 9:12 pm
by Palace Coen
Kannst du evtl noch die Enviroment-Mods für Wetter, Wildtiere, Wasser, Schnee posten? Würde mich interessieren, da ich mir Skyrim nun auch bald mal ansehen wollte und generell sowas gerne ausprobiere.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Mon Jun 27, 2016 3:29 pm
by randy
So hab jetzt beim Sale zugeschlagen. Gestern erstmal ne Menge Mods installiert, aber falls ihr noch nen essenziellen kennt (gerne Gameplay oder Tweaks) her damit.
Läuft trotz ENB und Kram flüssig, was mich bei meiner alten Kiste eigentlich wundert, aber auch erfreut.
Die schwarzen Balken sind ein bisschen doof, aber mir auch egal, es läuft und ich bin zufrieden. Das sieht schon alles sehr gut aus.
e: Gibts was an der Grafik zu meckern Lexx?

Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Mon Jun 27, 2016 5:40 pm
by Tyler
Hast du die Balken erst seit Installation von ENB? Dann guck mal in die Konfigurationsdatei und such nach einem Eintrag - irgendwas mit "borders" - und änder den Wert dahinter zu null. Ich kenne das nur aus ReShade oder SweetFX, müsste aber ähnlich sein. Außer halt wenn nicht.

Ist aber komisch, dass das HUD noch zu sehen ist.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Mon Jun 27, 2016 5:41 pm
by randy
Glaub eigentlich, dass ich das nicht ausgewählt hatte. HUD sehen find ich gut so. Hab an sich keinen Bock mehr da rumzufummeln, da es ja jetzt so läuft.
Re: TES 5 - Skyrim
Posted: Mon Jun 27, 2016 5:51 pm
by Tyler
Du änderst ja nur einen Wert in einer Datei. Wo meinst du das nicht ausgewählt zu haben? Hast du die ENB selbst geschrieben?
Such mal "#define LETTERBOX_BARS" in der enbeffect.fx
Da muss ne Null hinter.
Einfach mit Editor öffnen.