Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fantasy RPG <<Kampagne 1>>
Konstantin prüft ob die Falltüre verriegelt ist. Ansonsten versucht er sie leise anzuheben...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Rugor schaut sich weiter um.
"Eine gute Nachtruhe wünsche ich"
"Eine gute Nachtruhe wünsche ich"
-
- Vaultboy
Konstantin kann festellen das die Luke entweder verschlossen ist oder klemmt. Zumindest rührt sich nichts als er daran zieht...
Rugor kann beobachten wie eine andere Wache um die Ecke kommt und schweigend den Weg der ersten zurück verfolgt, kurz nachdem die erste das Wachlokal betreten hat... Anscheinend laufen sie abwechselnd Patroullie...
Rugor kann beobachten wie eine andere Wache um die Ecke kommt und schweigend den Weg der ersten zurück verfolgt, kurz nachdem die erste das Wachlokal betreten hat... Anscheinend laufen sie abwechselnd Patroullie...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Rugor sieht die Wache aus dem Augenwinkel und bewegt sich so, dass er
im Rückwärtsgehen mit der Wache zusammenstoßen muß.
Er will mit der Wache zusammenstoßen...
im Rückwärtsgehen mit der Wache zusammenstoßen muß.
Er will mit der Wache zusammenstoßen...
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Nun, mein Herr, ich bin besorgt um des Königs Wohl und da ihr augenscheinlich für eine Weile abgelenkt wart, wäre es möglich gewesen, dass ihr die Geräusche nicht vernommen habt. Wenn dort oben wirklich ein Mindergeist herumtollt, wird euer Herr heute Nacht keine ruhige Minute haben - oder seine Gemächer morgen in einem totalen Chaos vorfinden. In diesem Falle solltet ihr nachsehen was dort los ist - allerdings vorsicht, wenn ihr niemanden mitnehmt, der nicht in den Künsten der Magie geschult ist, kann es gut sein, dass ihr die nächsten Monate eures Lebens als Pilz oder Wiesel oder aufgebläht unter der Decke schwebend verbringen könntet."
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
Rugors plant funktioniert. Er rempelt die Wache an, diese kommt in schleudern und fällt. Es scheppert laut. In der Wachstube wird es auf einmal unruhig. Die Wache rappelt sich, gestützt auf ihrer Hellebarde, wieder auf und hält sich die Hand vor die Stirn: "Was in Orlags Namen?". Dann schaut die Wache Rugor an: "Hey, sie sollten nach hinten schauen. Warum geistern sie überhaupt über den Flur, Herr Zwerg " fragt die Wache ziemlich forsch. Im selben moment stürmen auch schon 2 weitere Wachen aus dem Wachlokal... Eine hat ihre Waffe vergessen und rennt nochmal zurück...
Die Wache sieht beunruhigt aus und will Tharmon grad antworten, da ist ein lautes scheppern zu hören. Die Wache zuckt zusammen und schaut sich hektisch um: "Was, was war das denn? War es das was ihr gehört habt? Klang nicht gerade nach einem Geist" meint sie zu Tharmon.
Die Wache sieht beunruhigt aus und will Tharmon grad antworten, da ist ein lautes scheppern zu hören. Die Wache zuckt zusammen und schaut sich hektisch um: "Was, was war das denn? War es das was ihr gehört habt? Klang nicht gerade nach einem Geist" meint sie zu Tharmon.
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Ihr seid nicht sehr mit Zauberei vertraut, oder", fragt Tharmon und beginnt nun einfach etwas zu schwafeln. "Mindergeister entstehen durch das spontane Ausbrechen von Magie, sie sind sowohl der Magie fähig, als auch dass sie wahlweise Chaos und unheil anstellen, sie sind der Albtraum einer jeden Dienerschaft. Wenn ihr wollt, kann ich euch begleiten, um oben nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Nicht, dass euer Herr am nächsten Morgen mit Schweineöhrchen aufwacht - oder dies vielleicht sogar euch passieren mag."
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
Die Wache scheint verunsichert und kratzt sich am Hals: "Was ähm, nein, ich kann euch nicht hochlassen. Aber wenn es nun wirklich spukt?" Die Wache scheint nervös und angestrengt zu überlegen: "Was macht ihr eigentlich hier, ihr habt hier garnichts zu suchen..." meint sie plötzlich, so garnicht mehr verunsichert...
Konstantin tastet nach einem Schloss.
Rugor rappelt sich wider hoch und versucht unbeholfen dem Wachmann aufzuhelfen.
"Es tut mir Leid mein Herr, ich konnte nicht schlafen und habe mir so ein wenig die
architektonischen Meisterleistungen hier angesehen..."
Rugor lügt völlig Hemmungslos vor sich hin...
"Ich habe selten solch ein hervorragendes Menschenwerk gesehen."
Als dann die Wachen anstürmen fügt er an:
"Tut mir leid ich wollte niemanden erschrecken...
Aber in ungewohnter Umgebung kann ich selten so ohne weiteres schlafen..."
"Es tut mir Leid mein Herr, ich konnte nicht schlafen und habe mir so ein wenig die
architektonischen Meisterleistungen hier angesehen..."
Rugor lügt völlig Hemmungslos vor sich hin...
"Ich habe selten solch ein hervorragendes Menschenwerk gesehen."
Als dann die Wachen anstürmen fügt er an:
"Tut mir leid ich wollte niemanden erschrecken...
Aber in ungewohnter Umgebung kann ich selten so ohne weiteres schlafen..."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Nun, wie bereits gesagt: Ich habe Geräusche gehört und etwas Seltsames gespürt, wollte dem nachgehen und bin dann auf euch gestoßen", wiederholt Tharmon. "Und wenn es dort wirklich spukt, werdet ihr wahrscheinlich meine Hilfe brauchen - ein Mindergeist ist keine ernsthafte Bedrohung, aber eine Lästigkeit, die manchen Diener oder Wache auf dem Festland schon die Anstellung oder den Kopf gekostet hat - spätestens dann, wenn mit dem Kopf bzw. dessen Einzelheiten des Hausherrn nicht alles in Ordnung war. In einer Provinz, die ich einst bereiste, habe ich beobachten können, wie ein Mindergeist den Kopf des Hausherrn umgedreht hat, und daraufhin hat der Baron seinem diensthanbenden Wachoffizier seinen Kopf umdrehen lassen - allerdings ohne zuhilfenahme eines harmlosen magischen Zauberspruchs."
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
Die Wache, die von Rugor umgerempelt wurde winkt den beiden heranlaufenden zu, was wohl soviel heissen soll, das alles in Ordnung ist. Die beiden drehen sich um und ziehen leise fluchend von dannen. Die Wache mustert Rugor. "Nun gut, aber hier rumzuschleichen ist auch keine gute Idee. Eine Wache könnte sie mit einen Räuber verwechseln."
"Ehrlich? Ähm verdammt." Die wache ist jezzt noch nervöser als Vorher. "ich werde das meinem vorgesetzten melden. Bitte kommen sie doch mit in die Wachstube" Die Wache sieht sich hektisch um und murmelt immer wieder "Warum ich". Dann winkt sie Tharmon zu und geht den Gang Richtung Westen und macht dann Anstalten nach Norden abzubiegen. Vorher hält er aber inne und wartet auf Tharmon
"Ehrlich? Ähm verdammt." Die wache ist jezzt noch nervöser als Vorher. "ich werde das meinem vorgesetzten melden. Bitte kommen sie doch mit in die Wachstube" Die Wache sieht sich hektisch um und murmelt immer wieder "Warum ich". Dann winkt sie Tharmon zu und geht den Gang Richtung Westen und macht dann Anstalten nach Norden abzubiegen. Vorher hält er aber inne und wartet auf Tharmon
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Haltet ihr das für klug", fragt Tharmon, "ein Mindergeist ist nicht wirklich gefährlich, aber unberechenbar, er könnte jeden Augenblick etwas Neues anstellen - wir sollten uns beeilen und nicht zuerst langwierige Verwaltungsvorgänge durchlaufen. Wenn ihr wollt kann ich oben bereits die Augen offen halten und einige Räume für euch magisch 'sauberhalten', während ihr euren Vorgesetzten informiert und eine kleine truppe zusammentrommelt."
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
Der Wachmann ist sichtlich hin und her gerissen und sagt dann zögerlich zu Tharmon "WOher weiss ich, dass ich euch trauen kann"
Nachdem Konstantin einige Zeit getastet hat, kann er ein dickes Vorhängeschloss ertasten
Nachdem Konstantin einige Zeit getastet hat, kann er ein dickes Vorhängeschloss ertasten
Mal sehen... Konstantin holt sein Werkzeug raus und begibt sich an das Schloss.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Ich muss doch bitten", sagt Tharmon etwas verwurfsvoll, "ich bin Gast des Königs, und ihr haltet mich für einen Strauchdieb. Ist das die Gastfreundschaft in Synistar? Wenn ihr als Wachtrupp dem Mindergeist direkt in die Hände läuft ohne in einer 'Schutzzone' zu sein, habt ihr unter Umständen und je nach 'Humor'* des Geistes ein Problem. Außerdem bin ich auch daran interessiert, morgen noch jedes meiner Körperteile am richtigen Fleck zu sehen - diese biester sind eine Plage."
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
Konstantin merkt sofort das es keinen Sinn hat an dem Schloss rumzufummeln. Wäre es etwas heller, würde es unter umständen besser klappen...
Nagut, hier ist der Schlüssel. Aber um Himmelswillen, macht bitte keinen Lärm. Wenn euch jemand bemerkt, rollt mein Kopf. Die Wache fummelt an seinem Schlüsselring rum und entfernt einen Schlüssel, den er Tharmon in die hand drückt. Dann geht er eilig den Gang in Richtung Norden...
Nagut, hier ist der Schlüssel. Aber um Himmelswillen, macht bitte keinen Lärm. Wenn euch jemand bemerkt, rollt mein Kopf. Die Wache fummelt an seinem Schlüsselring rum und entfernt einen Schlüssel, den er Tharmon in die hand drückt. Dann geht er eilig den Gang in Richtung Norden...
Last edited by HumanGrunt on Wed Sep 05, 2007 7:47 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Hasenfuß, denkt sich Tharmon im Stillen und hastet die Treppe hinauf. Dort schließt er die Tür erstmal auf und öffnet sie .....
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
-
- Vaultboy
Karte folgt Morgen...
Tharmon steht nachdem er die Tür geöffnet hat vor einem Langen spärrlich beleuchteten Gang. Rechts und links sind jede Menge Türen. Dieser Gang unterscheidet sich von den anderen dadurch, das hier Feiner Teppich liegt und die Wände mit Prunkvollen Wandteppichen geschmückt sind. An den Wänden sind in regelmässigen Abständen Säulen aus weissem Marmor aufgestellt. Ziemlich weit am Ende des Ganges kann Tharmon eine Wache sehen, die gerade mit dem Rücken zu ihm den Gang entlangläuft. Sie hat Tharmon also noch nicht gesehen. Aus dem Zimmer rechts von Tharmon kommen ziemlich eindeutige Geräusche... Anscheinend hat da jemand sehr viel "Spass"...
Tharmon steht nachdem er die Tür geöffnet hat vor einem Langen spärrlich beleuchteten Gang. Rechts und links sind jede Menge Türen. Dieser Gang unterscheidet sich von den anderen dadurch, das hier Feiner Teppich liegt und die Wände mit Prunkvollen Wandteppichen geschmückt sind. An den Wänden sind in regelmässigen Abständen Säulen aus weissem Marmor aufgestellt. Ziemlich weit am Ende des Ganges kann Tharmon eine Wache sehen, die gerade mit dem Rücken zu ihm den Gang entlangläuft. Sie hat Tharmon also noch nicht gesehen. Aus dem Zimmer rechts von Tharmon kommen ziemlich eindeutige Geräusche... Anscheinend hat da jemand sehr viel "Spass"...
"Hmm, nagut...
ich werde zukünftig besser aufpassen...
Allerdings gehe ich auch bald ins Bett denke ich..."
Rugor mustert die Wache und hofft, dass die anderen gewarnt sind...
"Einen angenehmen Dienst wünsche ich noch..."
ich werde zukünftig besser aufpassen...
Allerdings gehe ich auch bald ins Bett denke ich..."
Rugor mustert die Wache und hofft, dass die anderen gewarnt sind...
"Einen angenehmen Dienst wünsche ich noch..."