Page 1 of 2

Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 10:50 am
by randy
So ich weiß nicht obs schonmal so einen Thread gab, aber ich würd gern mal wissen was ihr so für Marotten habt, beim Fallout spielen.Also irgendwelche Sachen die ihr immer wieder gleich macht.Ich zum Beispiel knall immer Tubby ab.Dass is das Erste was ich in Den mache  ;D .Außerdem skill ich fast immer gleich.Ich schaff es nicht aus meiner bewerten Einstellung aus Kleine Waffen, Reden, Öffnen auszubrechen  ::)

Also wäre schön ein paar Anektoden zu hören.Ich hab nen neuen Fred gemacht weil ich dachte das Thema passt nicht in die andren.Außerdem will man ja ni Off-Topic sein  ;)

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 11:18 am
by Lexx
Ich schaff es auch nie wirklich meinen Spielstil zu ändern... ob ich versuche einen auf Diplomat oder einen auf Revolverheld zu machen.. scheiß egal, irgendwie laufen viele Situationen so ab, wie ich sie das erste mal auch erledigt habe. Ich kann auch einfach nicht böse sein... irgendwie geht's nicht, selbst, wenn ich es versuche.. :>

Ob's eine Marotte is oder nicht... Redding versuche ich immer so weit wie möglich zu überspringen. Ich hasse diese Miene mit den Wanamingos! Die Viecher sterben mit den Waffen, die ich zu dem Zeitpunkt noch habe, nur recht langsam und irgendwie nerven die mich auch nur.


Ansonsten... Vic stirbt bei mir auf wundersame Art und Weise immer in der Wüste....  :s000:

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 1:13 pm
by HumanGrunt
Ich metztel immer Metzger nieder.. .egal ob ich gut oder böse bin... ausserdem absolviere ich die städte immer in der selben reihenfolge... und ich schaffe es nie nen nahkampfchar zu spielen... auch wenn ich es will... es läuft irgendwie immer in fernkampf aus

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 1:57 pm
by Zitrusfrucht
1.) Ich hab meist immer denselben Spielfstil
2.) Ich bin selten richtig böse
3.) Ich mach auch immer Metzger nieder
4.) Ich mach die Städte immer in der ähnlichen Reihenfolge

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 2:02 pm
by F0lem
Ich mache mir gerne in einer relativ zentral gelegenen Ortschaft (zB New Reno) ein Lager, wo ich haufenweise Krempel sammel, den ich so auf meinen Feldzügen finde und nicht mit mir herumschleppen will. Ich mag's nicht, wenn das Inventar so voll ist.
Gesammelt wird alles mögliche, zum Beispiel die ganzen Gummistiefel, die man findet, Schaufeln, Nahkampfwaffen, Munition, die ich nicht brauche ...

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 2:12 pm
by Mafio
Bin entweder leicht gut  pder leicht böse  je nach stimmung    füher war ich immer ganz gut  aber dann dachte ich mir    was wenn ich fallout spiele und mich so entscheide wie ich mich selbst entscheiden würde      fazit  ich bin böse  aber werte das auf indem ich die noch böseren aus gier nach deren ausrüstung abknalle  :s000:

skille anfangs immer auf unbewaffnet oder nahkampfwaffen um es am anfang wegen munitionsknappheit gegen die geckos aufzunehmen.    Bin aber auch recht chronistisch wenn es um die stationen geht.... 


mezka stirbt auch immer    vic ist mir echt keine 1000 bucks wert  :s000:

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 2:16 pm
by Lexx
Ah jo.. ich versuche immer so schnell wie möglich die abgesägte Schrotflinte zu bekommen.... selbst, wenn ich die nur wenig benutze, aber ich MUSS die IMMER haben. Schade, dass es zu der Zeit (wenn man die endlich bekommen kann) schon längst bessere Waffen gibt... :/


Hey! Sollte ich in meine Mod einbauen.. :>

*schnell aufkritzel*

Und die Lederjacke... oh mein Gott! Das BESTE. Ich lauf auch gerne einfach nur mit der Lederrüstung durch die Gegend. Das rockt auch total. Scheiß egal, ob ich schon Power Rüstung usw. haben kann.. ich benutze meist trotzdem nur Lederjacke, Lederrüstung oder Metallrüstung. Das ist einfach am endzeitlichsten..

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 2:18 pm
by F0lem
Haha, da fällt mir auch noch was lustiges ein. Ich sammel manchmal diese weißen Blumen und leg sie in den Städten auf den Boden, nachdem ich sie dem Erdboden gleich gemacht habe  :s000: :redfingr:

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 2:25 pm
by Mafio
das ist badass  :s000:

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 3:31 pm
by Gauss
F0lem wrote: Haha, da fällt mir auch noch was lustiges ein. Ich sammel manchmal diese weißen Blumen und leg sie in den Städten auf den Boden, nachdem ich sie dem Erdboden gleich gemacht habe  :s000: :redfingr:
Das find ich hat mal richtigen Stil. aber echt.

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 3:54 pm
by Cerebro
Ich latsch immer die selbe Route ab. Damit meine ich nicht nur von Stadt zu Stadt, sondern exakt Quadrat zu Quadrat. Ergibt immer ein schönes Muster auf der Landkarte. ;D

Außerdem versuch ich immer realitätsnah zu spielen. Soll heißen ich lade nach ner Verpatzen Sache nicht neu und vermeide es auch generell zu stehlen, weil ich nicht die ganze Stadt gegen mich haben will. Später wär's kein Prob alle zu vernichten, aber ich hab's lieber, wenn noch paar Leute außer mir herumlaufen. ^^

Ich versuch auch IMMER Dogmeat bis zum bitteren Ende zu behalten. Bei Fallout 1 schließ ich ihn deswegen öfter mal weg, damit er nicht abnippelt.

@F0lem
Das mit den Blumen is echt das geilste! So ne coole Idee wär mir nie gekommen. ^^

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 4:11 pm
by randy
Haha scheint ja doch ich bin nicht der einzige der immer ähnlich spielt.Die Städte mach ich auch meistens gleich

Ich spiel komischerweise auch immer gut.Obwohl ich mich nicht so fühle  >:(  ;)

Also die Quests löse ich eigentlich immer wie ich soll.Dafür knall ich jeden Zufallsbedingten Händler,Einsiedler, Schnapsbrenner etc. ab.Naja und Smitty stirbt immer, der Händler mit seinen Bambinos in Den, ...

Ich hab auch immer Probleme mit dem Inventar, da ich mich schwer tue Waffen zu verkaufen, außerdem haben die meisten eh keine nützliche Tauschware.

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 4:23 pm
by Gauss
randy Mc rupp wrote: ab.Naja und Smitty stirbt immer, der Händler mit seinen Bambinos in Den, ...
sorry fürs klugscheissen aber ist smitty nich der Autohändler? der den du meinst is der spacko mit den kindern und den 2 magnums oder? den hab ich auch platt gemacht.

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 4:29 pm
by F0lem
Mir fällt gerade noch was ein. Ich hol aus JEDER Waffe, die ich finde grundsätzlich IMMER die Munition raus. Manchmal nehme ich sie dann noch mit und manchmal lasse ich sie liegen, je nach Laune. Die Munition geht aber immer mit. Wenn ich in einer Zufallsbegegnung jemanden umgelegt habe, geht's als erstes zur Leiche und die Munition wird aus der Waffe entfernt  :s000:

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 4:31 pm
by Mafio
jo das mach ich als erstes  sie entladen      sollte in den waffen aber fmy anstele von jhp  oder andere munitionstypen eben geladen sein  dann stell ich die erstmal auf die standart ammo um und entlad sie nochma damit ich sie auf einem haufen hab.

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 4:34 pm
by Gauss
sorry kapier ich nicht. interessiert mich aber. jhp? erklär ma alles

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 4:44 pm
by Mafio
na es gibt von einige waffen ja  2 munitionstypen

von der 10 mm zum beispiel gibts die normallen  JHP glaub ich das die so hieße  die mit dem blauen ring eben
Und es gibt die FMJ mit der rotbraunen spitzeren spitze.

letztere soll Rüstugen besser durchschlagen  aber im grudne genommen kansnte auch standart nehmen da die armor piercing  weniger schaden auf weichziele mach    also ungepanzerte passanten.  und man nach ner zeit eh nurnocha uf den ungeschützen kopf und augen zielt.

Das sturmgewehr bzw.  Die Avenger hat ebenfalls 2 munitionstypen mit den eigenschaften

Wenn man waffen mit der ersten muniton entlädt und die mit der 2ten und sie ins inventar legt    hat man 2 haufen  anstelle von einem  da  die andenre waffen  so eingestellt sind das sie den letzen munitionstyp laden....  findest schnell raus



das wars eigentlich auch im grunde   


aber wieder back to topic

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 4:55 pm
by Sharcc
Ich reise so gut wie immer min. einmal mit den Caravans in FO1.
Die haben es mir irgendwie schwer angetan. (Meistens Crimson)^^

Anfangs meiner Fallout Karriere hab ich sowohl in FO1 als auch 2
immer alle Quests gelöst (bis auf die die Bug sei dank nicht gingen).

Metzger stirbt bei mir auch immer.

Tandy´s steitsüchtiger Sohn meistens auch... ^^

Das mit der Städte Reihenfolge ist bei mir ebenso meistens gleich

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 6:33 pm
by Molot
Habe mir beizeiten mal für F2 ne liste geschrieben, wie ich am besten vorgehe um in kürzester Zeit alle Quests zu erledigen.
Ansonsten habe ich die Gleiche maroote mit denr mun, wie Folem. Außerdem horte ich immer Waffen und aurüstungsgegenstände in irgendwelchen Spinden.

Räume z.B immer den Glow in F1 leer

Re: Fallout-Marotten

Posted: Mon Mar 19, 2007 7:14 pm
by Cerebro
Jaaaa... der Glow wird bei mir auch immer KOMPLETT leergeräumt. Selbst der popeliste Minigegenstand geht mit. (Zum Glück kann man bei FO1 noch uneingeschränkt seine Begleiter vollpacken. :s000:) Später bau ich mir dann in meinem Zimmer in der Brotherhood immer mein Lager auf. Dabei hat alles seine Ordnung: Rüstungen, Waffen und Granaten alle in einen eigenen Schrank. Ich behalte auch immer Alle Holodiscs und Zugangskarten... die verstau ich meist auch alle zusammen in einer Box in der Brotherhood. Meistens heb ich nur die Über-Waffen im Spind auf: Also Gatling-Laser, (Turbo) Plasma-Gewehr, Raketenwerfer und Flammenwerfer (evtl. noch das Laser-Gewehr) der Rest wird an die Gunrunners gegen Munni getauscht.

Die Munni entladen und gegebenenfalls ändern (AP raus, JHP rein, JHP wieder raus - damit man die Waffen schön übersichtlich stapeln kann) is auch absolute Pflicht.