Name (m/w):
Rugor (m), sein richtiger Name ist unter den Zwergen bekannt, Zwerge geben soetwas jedoch nie Fremden preis
Rasse:
Zwerg
Aussehen:
Ungefähr 1,38m groß, Alter 37, für einen Zwerg noch recht Jung.
Smaragdgrüne, stechende Augen sind der Blickfang in seinem Gesicht.
Er trägt einen wüsten Bart, wie alle Zwerge, mit Zöpfen an den Seiten. Alle Seine Haare sind Rostrot.
Sein Haupthaar ist etwa Schulterlang und der Bart reicht etwa 7cm unter das Kinn.
Seine selbstgeschneiderte Lederkleidung wirkt neutral in ihrem Dunkelbraun. Er hat dafür sehr festes Leder doppelt genommen.
Für den Kopf hat er sich einen kleinen Halbhelm (sieht aus wie eine Schale) geschnitzt. Dieser ist von innen und außen mit festem Leder bespannt mit Leder ausgekleidet um den Tragekomfort zu erhöhen. Das Leder ist außen mit einem geschwärzten Stahlring fixiert.
Ausserdem eine Lederhose ebenfalls 2-lagig und dunkelbraun. Seine Streitäxte trägt er an einer Lederkoppel, dass Schild trägt er meist auf dem Rücken.
Der Dolch ist in einer Scheide im rechten Stiefel untergebracht.
Die Lederkleidung ist innen mit Schaffell gefüttert.
Herkunft:
Aus dem Nordreich stammend, eine keine Siedlung mitten im Wald namens Hagràh.
Geschichte:
Geboren im Jahre 12593n.V. als Sohn des Khâléz wuchs er im wilden Nordreich auf.
Kaum als er stehen konnte, lehrte ihm sein Vater und der gesamte Stamm den Kampf mit Waffen. Sein Vater, seines Zeichens Schmied, scheuchte ihn in jeder freien Minute im Kampftraining auf und ab. Wenn die Erschöpfung drohte ihn zu übermannen, war noch lange nicht Schluß, denn dann mußten noch die Aufträge der Schmiedearbeit zuende gebracht werden.
Im Alter von 14 Jahren heuerte er in einem Bergwerk an, er lernte viel über die unterirdischen Begebenheiten und wuchs durch die harte Arbeit zu einem ansehnlichen jungen Zwerg heran.
Mit 20 dann heuerte Rugor in der Armee des Königs an um sein Land vor den Mächten des Bösen zu bewahren, bis ihn eines Tages der Ruf nach Sinystar ereilte...
Körperliche Attribute:
+ Kriecher: Hat im Bergbau und überirdisch gearbeitet, Angst vor engen Räumen kennt er nicht
+ Zäh: Ist n Zwerg

+ Muskulös: Selbst für einen Zwerg hat er noch ein viele Muskeln
- Vernarbt: Immer im Nahkampf, da holt man sich schonmal einige Narben weg.
Fertigkeiten:
+ (2x) Hiebwaffen: Äxte und Hämmer...
+ Schmied: Waffen brauchen Pflege, dass lernte er schon früh. Inzwischen kann er seine Waffen auch selber Schleifen und Reparieren, oder gar neue herstellen...
+ Ruinen- und Dungeonkentnisse
+ Beidhänder: Schwere Waffen benötigen beide Hände, halten kann er sie aber dennoch mit einer...
+ Beidhändig: Mit 2 leichteren Waffen kämpft es sich dann aber auch sehr gut...
- Schlösser öffnen: er schlägt Türen gleich ein
- Taschendiebstahl: er ist muskulös, nicht agil, wenn er was will, nimmt er es sich schonmal
- Reiten: Zwerge und Pferde... Das passt nicht...
Sprachen:
Basis (5)
Zwergisch (6)
Elbisch (3,5) in den Nördlichen Gefilden hat sein Stamm gelegentlich mit Elfen gahandelt
Rüstung/ Schild:
Lederkleidung, zweilagig.
1 kleiner Rundschild aus Holz mit Stahlring, Stahlkreuz und kleiner abgerundeter Stahlkappe in der Mitte des Kreuzes, ~40cm Durchmesser, auf der Innenseite befindet sich eine Armschlaufe und ein Griff für guten Halt
Halbhelm (sieht aus wie eine Schale) aus Holz geschnitzt, mit Leder ausgekleidet und bespannt.
Waffen:
2 kleine Streitäxte (40cm Stiel), beide haben ein Scharfes Blatt und einen Breiten Kopf, den man zur not mal als Hammer verwenden kann.
1 Dolch, zweischneidig (Klinge ~10cm)
Alle Griffe, der Waffen und Rüstungen sind mit Lederriemen umwickelt.
Inventar:
2 Feldflaschen à 0,5Liter (an der Koppel)
1 Beutel für Geld (an der Koppel)
1 Rucksack mit Schlaufen zur Befestigung des Schwertes, und des Schildes
1 Pfeife und ein Beutelchen Tabak sowie Stopfzeug (Rucksack)
1 Wetzstein (Rucksack)
Schrieb vom König von hochstadt
Geld:
120 Gold