Spielalter

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Desaster00

Spielalter

Post by Desaster00 »

Man kann ja, beim Erstellen des Charackters, das Alter auswählen.
Hat die Auswahl irgendewelche Auswirkungen???
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Re: Spielalter

Post by Zen Inc »

Ja. Wenn dein Charakter anfangs 20 ist, dann ist er nach 5 Jahren InGame-Spielzeit 25. Ein 30-Jähriger wäre zu diesem Zeitpunkt 35. That's it.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Was ich witzig zu beobachten finde: Damals hab ich meinen Charakter immer versucht, so alt zu machen, wie ich... dummerweise ist das Mindestalter ja immer 19 gewesen... und seit etwa zwei Jahren setze ich meinen Charakter immer älter an, als ich es bin... ob das wohl irgendwelche persönlich psychologischen Auswirkungen hatte? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Fallout hat dich innerlich altern lassen? Erzähl mehr.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ja, also das ist eine sehr interessante Geschichte und ich denke, das würde sich wohl ehr bei einer genehmigten Flasche Bier erzählen lassen. Ihr kennt mich aber und ich will mir das jetzt absolut nicht vom Brot nehmen lassen, also fange ich einfach mal an. Also; Dafür gäbe es wohl mehrere Möglichkeiten, nicht nur zum Erklären, sondern auch als anschauliche Beispiele. Ich könnte zum Beispiel sagen, die Zensur ist schuld, denn wäre die Zensur nicht, wäre ich niemals so feist gewesen, etwas dagegen zu unternehmen. Quasi ein Bruch durch einen Bruch, weil etwas so da war, wie es nicht geplant war. Dummerweise wird die Zensur aber schon für viel zu vieles als Auslöser oder Schuldiger beschimpft, eine Farce also! Gehen wir zur nächsten Theorie. Die Geschichte! Was kommt wohl besser - Heulsuse Roger Cicero oder ein mächtig mächtiger tränigtüttiger Till-Lindemann? Ich plädiere jetzt mal auf keines von beiden, aber darum geht's ja gar nicht. Beide sind da und haben gerade nicht viel zu sagen. Sie sind da, aber haben nichts zu sagen, warum sind sie da? Sprich: Jemand muss her, der etwas zu sagen hat! Zurück zum Thema. Mit der Zeit wächst man und alles dreht sich, blah blah blah. Man sagt ja, man wächst mit der Zeit. Also wäre es doch möglich, dass man auch mit Spielzeit wächst? (den Rest an der Stelle überlasse ich mal anderen... bah. Damit beschäftige ich mich jetzt nicht, würde auch nur den Rahmen sprengen.) Vielleicht ist auch nur die rohe Gewalt daran schuld oder der hart-harte Alltag im Wüstenland mit den ständigen Bekehrungen der Sonne auf den Sand-sandigen Sand, der die Füße brennen lässt, wenn die Stiefel wieder Löcher haben. Oder: Es ist einfach unkuhl, als Kind durch die Wastelands zu tapsen, immerhin sind wir hier nicht bei Kinderparty in der Sesamstraße oder Otto Waalkes am Frühstückstisch. Irgendwann ist für jeden der Tag gekommen, an dem er sich die Frage stellt, "Bin ich das oder isst mich das?", dann kommt man auf so perplexe Ideen wie Bier trinken und drastisch, phantastisch geschwätzige Geschichten zu erzählen und die Leute stehen dann dumm um einen herum und lauschen dem Quatsch zum Frühstück in der Sesamstraße bei Otto Waalkes. Worauf ich hinaus will? Na ist doch offensichtlich: Der Rahmen. Das alles, was da außen herum ist. Das Bild interessiert nicht, Bilder sieht man auch woanders. Bilder sind auch nicht unbedingt eindeutig, wenn man es nicht wirklich darauf anlegt (oder der Künstler kein Talent hat). Der Rahmen, man! Stell' dir vor, es gäbe den Rahmen nicht. Was würdest du dann tun? Du wachst eines Morgens auf und stellst fest, dass dir dein Rahmen fehlt. Nicht irgend ein Rahmen, sondern der Rahmen, der alles zusammen hält, der alles eine feste Form gibt und alles in dieser Form hält. Manchmal bricht auch etwas aus, aber ehr selten. Jedenfalls, zurück zu dem, was ich damit sagen will: Im Prinzip ist alles nur Gelaber. Manchmal hat man einfach nur bock anders zu sein, wenn auch nur etwas und wenn man zu oft jemand anderes ist, gewöhnt man sich vielleicht daran und dann wird am Ende aus einem verrückten Schausteller, der gerade nichts anderes zu tun hat und deswegen einen alten Paralytiker spielt, irgendwann tatsächlich ein alter Paralytiker, der nicht mehr anders kann. Verstehst du das? Denn das ist es. Das ist der Punkt, die Auflösung, der Schritt vor dem Schritt oder wie auch immer. Toll, jetzt fühl mich mit meinen 20 Jahren schon wieder wie 30. Ganz tolle Leistung mal wieder. Wie war das? Auf dem Papier 20, geistig 14 und körperlich 30....

Ähm, ja. Wenn noch was sein sollte, ich bin immer für ein Bier zu haben.

Man, ich bin ein verdammter Herr der Improvisationen!

Gott, irgendwie muss ich jetzt 'nen Bier haben...
Last edited by Lexx on Sat Jul 21, 2007 9:57 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Um kurz mal aufs Thema zurückzukommen: Manche NPCs reagieren je nach Alter des Spielers ein bissl anders. Aber an sich hat es außer ein paar einzelnen Sätzen keinen Einfluss.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

@Lexx

OMG! Ich beneide dein Ideenreichtum!  :o

Wenn's nicht den Rahmen sprengen würde, würde ich deine Geschichte in meine Signatur stecken.  ;D
Post Reply

Return to “Fallout 2”