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[Fo2] Mapper

Posted: Tue Jan 24, 2006 6:19 pm
by Lokomov
wo bekomme ich denn den Fallout 2 Mapper her?

Re: Fallut 2 Mapper

Posted: Tue Jan 24, 2006 6:32 pm
by mvBarracuda

Re: Fallut 2 Mapper

Posted: Tue Jan 24, 2006 10:22 pm
by Vastin
was ist der unterschied zwischen dem offizielen und dem inoffizielen Mapper?

Re: Fallut 2 Mapper

Posted: Wed Jan 25, 2006 8:04 am
by Pirate85
Der inoffizielle Mapper hat noch ein Paar Kinderkrankheiten die Manchmal ECHT Nerven (meine Mod hab ich anfangs mit der 0.98c Version dieses Mappers gemacht), da er Manchmal kleine Fehler einbaut die dann Fallout zum Abstüzen Bringen, Ich bevorzuge zzt eine Kombination aus Beiden... (Offizieller für Maps ^^ und inoffizieller für Items (außer munition,da kann es passieren wenn du 1 mag in nen Schrank tust das dann zb 0 x 9mm im Schrank ist wenn du spielst) ) An sich ist der inoffizielle aber auch nicht schlecht...aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den offiziellen nehmen(es ist bloß nervig das man zb nicht einfach 100Deckel in nen Schrank zb tun kann, sondern 100mal Klicken muss...)

Re: Fallut 2 Mapper

Posted: Wed Jan 25, 2006 12:20 pm
by mvBarracuda
Gerüchten zufolge soll es auch bald einen neuen Mapper geben der:
1. FO1 Maps ohne Probleme öffnet
2. Keine Kinderkrankheiten mehr hat
3. Ordentlich zu bedienen sein wird
4. Auf Windows, Linux und Mac funzt

Aber wenn es soweit ist, steht in den Sternen ;D

Re: Fallut 2 Mapper

Posted: Wed Jan 25, 2006 12:29 pm
by Pirate85
:D ich hoffe das der Fall noch eintreten wird bevor ich den Final Release  ;)

Re: Fallut 2 Mapper

Posted: Thu Jan 26, 2006 9:44 pm
by Vastin
klingt doch schon mal sehr interessant :)

Re: Fallout 2 Mapper

Posted: Sat Feb 11, 2006 8:29 pm
by HumanGrunt
der link is tot, gibts nen anderen

Re: Fallout 2 Mapper

Posted: Sat Feb 11, 2006 9:50 pm
by Lexx
Welcher Link? Der Link zum offiziellen Mapper (von  mvBarracuda oben) funzt bei mir.

Re: Fallout 2 Mapper

Posted: Sun Feb 12, 2006 12:40 am
by HumanGrunt
naja bei mir net

Re: Fallout 2 Mapper

Posted: Sun Feb 12, 2006 6:27 am
by Pirate85
Human - wenn der link net bei dir funzt schicke mir eine PM - ich stelle dir die install auf meinen FTP und dann kannst du es dir ziehen ;)

G-r-e-e-t-z

Re: Fallout 2 Mapper

Posted: Sun Feb 12, 2006 12:12 pm
by HumanGrunt
np, habs schon woanders gefunden  ;D

Re: Fallout 2 Mapper

Posted: Fri Apr 13, 2007 12:15 pm
by DevilX
So, wollt jetzt kein neues Thema aufmachen.

Ich hab nen prob mit dem Mapper.

Hab mir ne neue Waffe gebastelt und da die Items die ich neu einfüge ja nicht da sind wenn ich einen save lade ,habe ich meine Waffe vor dem Tempel positioniert und ein neues Spiel gestartet.

Waffe war auch da, nur das wenn ich sie aufgehoben habe und in die Hand nehmen wollte kackt mir das Spiel ab.

Mmh, dacht dann es liegt vielleicht an meiner Waffe. Habe dann aber eine andere Waffe (Vindicator Minigun) am selben ort plaziert, sie aufgehoben und wollte sie wieder in die Hand nehmen, wobei mir ebenfalls das Spiel abkackte. :'(

Das Game is die deutsche Version mit 1.02d und dem Winmod von Pirate drauf (die neue Waffe war damit Nummer 543). Bloodpatch oder andere sachen hab ich nicht drauf.

Wär schön wenn jemand ne Idee hätte und mir helfen könnte. thx

Re: Fallout 2 Mapper

Posted: Fri Apr 13, 2007 12:47 pm
by Lexx
Könnte ich jetzt nichts zu sagen... das klingt so, als wären die Protos schrottig. Am besten wäre vielleicht erstmal, wenn du deine ganzen veränderten Dateien sicherst, dann entfernst und danach noch einmal versuchst, per Mapper was auf den Boden zu legen und aufzuheben. Stürzt das Spiel dann immer noch ab - hab ich keine Ahnung.. wenn nicht, dann liegt es ganz bestimmt an den Proto Dateien.

Alle Arbeitsschritte richtig ausgeführt? Alle neuen Dateien an jeder Stelle richtig vermerkt? Keine Schreibfehler bei der neuen Waffe? Weniger als 8 Zeichen langer Dateiname? Proto Dateien sind noch vorhanden, wurden also nicht vom Spiel wieder gelöscht? (Passiert, wenn man die neuen Dateien nicht auf read only stellt)

usw.

Re: Fallout 2 Mapper

Posted: Fri Apr 13, 2007 2:09 pm
by DevilX
Ich könnt kotz..!!!!

Hab das Spiel nochmal neu Installiert. Patch drauf, Mapper neu drauf. Meine Dateien eingefügt, Mapper gestartet, Waffe vorn Tempel gelegt.

Spiel neu gestartet, Waffe genommen, in die Han genommen, ausm Inventar raus. Will loslaufen: schwarzer Bildschirm, Fallout2.exe Applikation error.

Spiel nochmal neu installiert. Patch drauf, Mapper neu drauf. An den Daten nichts geändert. Mapper gestartet, Waffe vorm Tempel gelegt (diesmal Laser Gatling).

Spiel neu gestartet, Waffe genommen, in die Han genommen, ausm Inventar raus. Will loslaufen: schwarzer Bildschirm, Fallout2.exe Applikation error.

>:( >:( >:( >:( :wall1cf:

Ich hab die Version drauf die vor ein paar Jahren mal bei der Gamestar bei war. Auch der Patch is von der Heft CD! Gibt es vielleicht irgentwelche probs mit der Version???

Weis nich wo mein Original is, und hab auch grad keine Lust zu suchen wenn ich ehrlich bin.

Re: Fallout 2 Mapper

Posted: Fri Apr 13, 2007 10:47 pm
by DevilX
Ich hab das Problem gefunden!

(Haste mich, ich mach nen Doppelpost!)

Ich habe meine Waffe am Eingang zum Tempel postiert. Zu dem Zeitpunkt hat mein Char ja noch nicht den Vault 13 Strampelanzug an.

Die Lösung ist ganz einfach. ES FEHLEN DIE ANIMATIONEN FÜR DIE WAFFEN!!!

Wenn ich die Waffe aufnehme und so weiter ist das kein Problem. Nur wenn ich sie in die Hand nehmen will fehlen die entsprechenden Animationen und das Spiel stürtzt teilweise ab oder mein Char wird unsichtbar. Prob gelöst, es kann weiter gehen!!!

Re: Fallout 2 Mapper

Posted: Fri Apr 13, 2007 10:59 pm
by Lexx
Stimmt.. das hätt ich dir auch sagen können. Sobald sich die Figur im Inventarfenster nicht mehr dreht, wäre es unklug, das Inventarfenster wieder zu schließen.

Re: Fallout 2 Mapper

Posted: Sat Apr 14, 2007 12:08 am
by DevilX
Einfachste Lösung ist es sich beim Waffentest gleich ne Rüstung daneben zu legen.

Wenn der Char die Rüstung trägt hat er auch die Animationen für die Waffen!