Dr. Seltsam im TV

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
FEV-Infizierter
Global Moderator

Dr. Seltsam im TV

Post by FEV-Infizierter »

Am 15. November 2007 um 20.40 Uhr wird Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben auf Arte ausgestrahlt.
Wer diesen genialen Film von Stanley Kubrick noch nicht kennt oder sich ihn mal wieder ohne Werbepause reinziehen möchte, dem sei an diesem Tag ans Herz gelegt ausnahmsweise mal die Glotze einzuschalten.
Image
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zenturio
Heilige Granate

Re: Dr. Seltsam im TV

Post by Zenturio »

Werd ich auf jeden Fall tun  :-*

Btw: Stanley Kubrick ist Schwerpunkt im November auf Arte. Werden viele gute Filme von ihm zu sehen sein.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Sharcc

Post by Sharcc »

Aus welchem Jahr istn der Film? Der sieht so schwarz weiß aus!  ;D
Ist es ehr ne Doku oder so eine Art "Action"( :s000:)-Film?
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

Oh ich fasse es nicht der Sharcc kennt den Film nicht!

Na ja also das ist keine Doku sondern ein Film, mehr so eine Komödie, aber halt eine Geniale Komödie.

und der Film ist aus den 60'er (Schätze ich das weiß ich nicht so genau)

Ich werd ihn mir auf jedenfall reinziehen

Danke für diese News!!!!!  8) 8)
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ja, der Film ist von 1964 und ja, er ist in Schwarz/Weiß.

Ich werd auf jeden Fall wieder Arte einschalten. :)

Da gab es ja damals auch die Sache, dass sich das FBI (?) eingeschaltet und gefragt hatte, woher die Informationen waren, weil der runde Tisch, etc.  so gut kopiert war.  (obwohl das eigentlich alles nur erfunden wurde) #lachen#

/Edit: Ok, hab's wieder gefunden. Es ging nicht um den "War Room", sondern um den Bomber.
Eines Tages soll er einen Anruf von Kubrick erhalten haben, der ihm mitteilte, das FBI interessiere sich für die Quellen, die Adams für seinen Entwurf konsultiert hat. In den USA war das Innere der B-52-Bomber ein strenges Geheimnis, Adams informierte sich in einer britischen Fliegerzeitschrift darüber, wie es in solch einem Flugzeug aussah.
Einer Anekdote zufolge bat Präsident Reagan nach seiner Vereidigung, man möge ihm den War Room zeigen. Der Film hatte sich so sehr in das kulturelle Gedächtnis eingegraben, dass diese Begebenheit gemeinhin als tatsächlich stattgefunden wahrgenommen wurde.
Last edited by Lexx on Fri Oct 26, 2007 8:38 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

yeah der Film is einfach genial
hab ihn hier aufm Rechner einfach nur kult
Jachk D. Ripper  und die Fluoridation der Elemente gnihihi
und die Ansprachen von Major Kong "kleiner atomarer Nahkampf mit den Russkis"
der Film is einfach toll
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

Das ist keine Komödie das ist die reinste Satire.
Mein absoluter Lieblingsfilm.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
FEV-Infizierter
Global Moderator

So ich zerre das Thema aus gegebenen Anlass noch mal hoch.

Heute Abend 20:40 gehts los!!!

Nur mal zur Erinnerung für die Schnarchköppe unter euch, sonst heissts dann wieder 'Der FEV schreibt ne News und dann erinnert er mich nicht noch mal' Image.

Also hiermit bin ich aus dem Schneider  ;D
Holger Burner

Lilya Palijova
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

ich bekomm kein arte  :-\
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Oha, hätte ich jetzt fast vergessen... ich muss aber auch erstmal schauen, ob ich Arte hier reinbekomme weil, bis dato habe ich den Sender in meiner neuen Wohnung noch nicht angeschaut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Wird auf DVD aufgenommen  #thumbup
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
FEV-Infizierter
Global Moderator

Gnaa kanns auch nicht gucken! Ganz spontan muss meine Freundin HEUTE ABEND zur Elternratsversammlung  :wall1cf:  :wall1cf:
Das erste mal das ich mir wünsch ich hätte ne Glotze Image
Holger Burner

Lilya Palijova
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Wenn ich dazu komme und es jemand wirklich braucht kann ich die DVD kopiern und zuschicken ...
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Was ein toller Film. Immer wieder klasse. :)

Mein Führer, ich kann wieder gehen!  :s000:
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Jo war nich schlecht. Hab ihn das erste Mal vollständig gesehen.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Post Reply

Return to “News”