Frage zum Glückspiel (Würfeln in Den), Kofferraum und bloodpatch

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

FrankyBoy
Outsider

Frage zum Glückspiel (Würfeln in Den), Kofferraum und bloodpatch

Post by FrankyBoy »

hallo,

ich habe mich mal doch noch angemeldet...scheinbar  ;D etwas zu spät.  naja, also ich habe ein supergame zum release verpasst. aber dafür zock ichs eben jetzt seit paar tagen wie besessen. besser spätere als nie.

nagut, zu meinen fragen, will ja nicht rumsülzen hier. hoffe mal, hier wird noch regelmäßig von dem einen oder anderen mitgelesen.

1. wie sind denn die regeln fürs glückspiel in Den? ich komme mit dem würfelspiel überhaupt nicht klar und finde, das hätten sie ruhig in die manual packen können. ich verstehe begriffe wie paaline nicht und mir sagen auch die wetten ausser die auf einen pasch auch nichts. zudem versteh ich nicht, wann ich spielen kann. ich setze 100 aufn 2er immer wieder(ist ja das einzige was ich verstehe...probiert habe ich aber alles mal) und wähle "Wurf". manchmal passiert da überhaupt nix, ich setze würfel und nix passiert. ich wähl dann alle wetten und und dann gehts wieder. ich blicke da echt nicht durch und hoffe, einer von euch kann mir das mal aufbröseln.

2. ich verliere beim ortswechsel mit dem auto den kofferrauminhalt. ist das gewollt? immerhin rummpelts mal hier und da und durch die fehlende kofferraumklappe verliert man das zeug. ich habe auch keine gwichtsangaben zu dem kofferraum gefunden und zudem gelesen, dass man das diesbezügliche limit vergrößern kann. irgendwas stimmt nicht.

3. kann man den nur noch gegen registrierung http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=6301  hier bekommen? wenn er verboten ist, dann sollte es ja schmarn sein, oder? wäre da auch für eine PM dankbar...

so das brennt erstmal am meisten unter meinen nägeln...

Viele Grüße,
FrankyBoy
F0lem
Bunkerbewohner

Re: Frage zum Glückspiel (Würfeln in Den), Kofferraum und bloodpatch

Post by F0lem »

2. ich verliere beim ortswechsel mit dem auto den kofferrauminhalt. ist das gewollt? immerhin rummpelts mal hier und da und durch die fehlende kofferraumklappe verliert man das zeug. ich habe auch keine gwichtsangaben zu dem kofferraum gefunden und zudem gelesen, dass man das diesbezügliche limit vergrößern kann. irgendwas stimmt nicht.
Installier mal Killaps Patch. Den findest du auf nma-fallout.com in der Download-Abteilung. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob du das Spiel dann neustarten musst.
3. kann man den nur noch gegen registrierung http://www.k-files.de/download.php?s=c& ... &dlid=6301  hier bekommen? wenn er verboten ist, dann sollte es ja schmarn sein, oder? wäre da auch für eine PM dankbar...
Der ist nicht verboten. Den findet man sogar recht einfach. Haben wir auch hier in der Downloadabteilung (auf der Hauptseite links oben auf "alte Seite" klicken, dann registrieren und da unter Downloads ...).
FrankyBoy
Outsider

Post by FrankyBoy »

danke...

aber so einfach ist es doch nicht. kommt keiner von allein drauf.  ;)

edit: dieser kofferraum patch, ist das ein offizieller? weil ich will die offizielle durchspieln. gibts überhaupt offizielle patches for fo2?
edit2: der bloodpatch wird mir alle quests freischalten? lieber erstmal fragen...
Last edited by FrankyBoy on Sat Oct 27, 2007 12:41 pm, edited 1 time in total.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Der Killapspatch ändert afaik nichts an der Story sondern behebt ausschließlich
Bugs im Gameplay. Allerdings ist er nicht offiziell, aber das beste was du meines
Wissens kriegen wirst...
Der Bloodpatch sollte alle (fertig programmierten) Quests freischalten, allerdings
wirst du nemals alle spielen können, da sich einige gegenseitig ausschließen
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

FrankyBoy wrote: hoffe mal, hier wird noch regelmäßig von dem einen oder anderen mitgelesen.
Warum glaubt jeder, dass FalloutNow! tot ist? o_O
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Lexx wrote:
FrankyBoy wrote: hoffe mal, hier wird noch regelmäßig von dem einen oder anderen mitgelesen.
Warum glaubt jeder, dass FalloutNow! tot ist? o_O
Glow is schuld^^
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
FrankyBoy
Outsider

Post by FrankyBoy »

Fallout wird sicherlich nicht sterben, aber die 2 ist halt schon ziemlich alt. Um so mehr freue ich mich, dass es so eine überzeugte community hat. Das kann für Fallout 3 NUR gutes bedeuten, und diesmal bin ich vom start an dabei  :D.

zum würfeln:

http://www.videopokerclassic.com/de/103/craps

hat sich also damit erledigt.
FrankyBoy
Outsider

Post by FrankyBoy »

killaps patch ist für die us/uk version. ich habe hier die dt. installiert. welche auswirkungen komplikationen wird das haben? vor allem bei den sprachfiles müßten probleme auftreten, oder?

Viele Grüße,
Frank
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Ich denke mal, dass die Probleme nur mit der Sprache wären. Die Gespräche, die dann neu dazukommen müssten dann wohl auf Englisch sein, also dürfte wohl jedes Kind und jeder, mit dem du dich über neu freigeschaltete Sachen unterhälst, englisch sprechen.
Kannst ja auch mal das Verzeichnis sicherheitskopieren und es einfach ausprobieren. Learning by doing  :s000:
Sonst gibbet hier auf der Seite ja auch noch den deutschen Bloodpatch, oder nich?
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Ähm, ich glaube du mußt die deutschen Textfiles in den English ordner einfügen...
Gegebenenfalls einen erstellen... bzw den deutsch nach english umbenennen
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Max Vader wrote: Ich denke mal, dass die Probleme nur mit der Sprache wären. Die Gespräche, die dann neu dazukommen müssten dann wohl auf Englisch sein, also dürfte wohl jedes Kind und jeder, mit dem du dich über neu freigeschaltete Sachen unterhälst, englisch sprechen.
Kannst ja auch mal das Verzeichnis sicherheitskopieren und es einfach ausprobieren. Learning by doing  :s000:
Sonst gibbet hier auf der Seite ja auch noch den deutschen Bloodpatch, oder nich?

Japp... der fixt aber nur Kinder und BLut... Killaps schaltet alle Quests frei und entfernt fast alle Bugs (Und das sind ne ganze Menge)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

hm, könnte man dann nich den Killa laufen lassen und dann nochmal den deutschen von FON hinterher? Dann müssten die Bugs ja gefixt und die Textfiles dann wieder in deutsch sein ???

BZW: was sind denn das für Quests, die der Killa noch freischaltet?
FrankyBoy
Outsider

Post by FrankyBoy »

nach dem installieren von killaps auto patch OHNE 1.02(geht ja nicht) ist die versionsnummer auch noch 1.01.

edit: komplette neuinstall...keine patches...auflösungspatch anwenden... geht nicht..."Patch 1:patch did not match data from file"...legt zudem eine "Fallout2.exe.000" an.  was soll das alles?

HELP
Last edited by FrankyBoy on Sun Oct 28, 2007 12:10 pm, edited 1 time in total.
FrankyBoy
Outsider

Post by FrankyBoy »

gut, alle patches installiert. gab da so kleine problemchen, aber nix wildes. man stellt sich gern etwas dumm an. was mir aber immernoch fehlt ist das ändern der auflösung. warum geht der patch bei mir nicht?

edit: kann mir jemand sagen wonach ich suchen muss?hab nen hexeditor hier und könnte das manuell in der .exe ändern. problembeschreibung einen post höher.

Viele Grüße,
Frank
Last edited by FrankyBoy on Sun Oct 28, 2007 3:31 pm, edited 1 time in total.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

bei mir ging das auch nie... bin mir garnicht sicher obs überhaupt geht...
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Hab auch keinen Patch für die Auflösung installiert...
Allerdings wirst du auch so viel Spielspass haben...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FrankyBoy
Outsider

Post by FrankyBoy »

schade...

ich dächte, ich hatte schon screens mit höherer auflösung gesehn, und das sah wirklich klasse aus. allerdings weiss ich nicht mehr wo...
Sharcc

Post by Sharcc »

@ FrankyBoy: Erstmal Willkommen!  ;)

Wahrscheinlich meinst du die Screens vom FIFE-Team
http://wiki.fifengine.de/index.php?title=Screenshots
(weiter unten)
Die haben aber auch keinen Auflösungspatch für dich, nur mal so im Vorraus... ^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Es gibt einen (russischen) Patch, mit dem man die Auflösung höher drehen kann. Dieser macht das Spiel aber nicht schöner, sondern nur beschissener zu spielen, da unter anderem das Interface fast unbrauchbar wird oder total verzerrt/ verschoben ist. Außerdem kann man damit über die Kartenränder der kleineren Maps in das "Nichts" schauen. Man sieht also die Grenzen, über die der Spieler nicht gehen kann und direkt danach kommt das Nichts.
Max Vader wrote: hm, könnte man dann nich den Killa laufen lassen und dann nochmal den deutschen von FON hinterher? Dann müssten die Bugs ja gefixt und die Textfiles dann wieder in deutsch sein ???

BZW: was sind denn das für Quests, die der Killa noch freischaltet?
Nein, weil ich mir vorstellen kann, dass Killap's Patch auch einige Sätze umschreibt und neue hinzufügt. Wenn du jetzt einfach die deutschen Dateien wieder drüber bügelst, kannst du am Ende sogar wieder neue Fehler bzw. Crashs drin haben. (wie etwa der Bekannte "ERROR language/.." Fehler der kommt, sobald ein Satz nicht gefunden werden kann)
Last edited by Lexx on Mon Oct 29, 2007 8:38 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
FrankyBoy
Outsider

Post by FrankyBoy »

@sharcc: auch dir danke.

zu den screens: das war eine andere seite. ich könnte mir aber nach den ganzen comments zum thema auflösung vorstellen, dass die irgenwie nachgeholfen hatten. die screens waren relativ klein, dadurch sollte ja alles höher aufgelöst wirken. sah auch nach etwas tiefenunschärfe aus. wenn ich darauf nochmal stoße, stelle ich den link hier rein.
Post Reply

Return to “Fallout 2”