Page 1 of 1

Fo 1 Unused Art

Posted: Wed Dec 05, 2007 12:20 am
by Mr.Wolna
Ich habe eine Frage, was die Zusätzlichen Animationen Bei FALLOUT sollen?
Hab die noch nie INGAME gesehen!

AG BIS AJ, schaut aus als mann Treppe runtergeht bzw. hochgeht!

Würde das hier reinposten finde aber keinen frm2gif konverter!!!
Der einzige gibt ne Fehlermeldung: No pallete file found, aborting!

Re: FO 1 Unused aRt

Posted: Wed Dec 05, 2007 12:40 am
by Gauss
was genau meinst du sir?
ich würde dir ja gerne helfen aber versteh nich ganz dein problem oder deine frage.  :-\

Re: FO 1 Unused aRt

Posted: Wed Dec 05, 2007 12:44 am
by Mr.Wolna
Also ich würd einfach nen Screeny machen!
geht leider nicht das Programm geht nicht!

Also in der Critter.dat von FO sind 4 Animationen(von jeden Rüstungstyp) die in Fo2 nicht verwendet werden, die ich aber auch nicht bei Fo Ingame gesehen hab

Schaut aus wie wenn die Figur Treppe runter oder hochgeht!!!

Re: Fo 1 Unused Art

Posted: Wed Dec 05, 2007 8:47 am
by Lexx
Wär nicht schlecht, wenn du davon mal Bilder machen könntest.

Vielleicht war es mal geplant, die Animationen einzubauen und wurde dann wieder verworfen. Halte solche Animationen auch für unnötig, da man ja einen Mapwechsel durchführt, wenn man die Treppe "benutzt".

Re: Fo 1 Unused Art

Posted: Wed Dec 05, 2007 9:56 am
by Mr.Wolna
Ja eben!
Was mich nur wundert das die Fo 2 Unused art sehr wenige sind also zb Speer Swing Attack nur bei Vault Suit!

Hier aber bei allen sogar bein Den schwarzen in Metalrüstung!

Re: Fo 1 Unused Art

Posted: Wed Dec 05, 2007 9:58 am
by Lexx
Wie jetzt? Der schwarze Critter in Metallrüstung hat Speer Animationen?

Re: Fo 1 Unused Art

Posted: Wed Dec 05, 2007 10:28 am
by Mr.Wolna
Also noch mal

Fo 2 Unvollständige Animationen: Bestehen leidlich aus Speer Swing Attack Vault Suit Famale and Male
Dann einer komischen Bewegung des Heldens in der Lederrüstung und einer Sterbeanimation(BC) von Combat Armor Female

Fo 1 dagegen hat die komletten Animationen in alle vier Richtungen!

Man das zu erklären ich hol mir gleich ein Prog und lade dann en screeny!

Re: Fo 1 Unused Art

Posted: Wed Dec 05, 2007 10:46 am
by Lexx
Drück doch einfach die [DRUCK] Taste auf der Tastatur und kopier das Bild in ein Grafikprogramm.

Alternativ: Sammel mal die frm's raus und lad sie hoch (oder kopier die Namen hier rein, damit ich weiß, welche du meinst). Ich gucke mir das dann heute Abend an.

Re: Fo 1 Unused Art

Posted: Wed Dec 05, 2007 10:59 am
by Mr.Wolna
Cool hab jetzt mit ner freeware die bmps zu gif gemacht!

hier:
Image




Nochwas bei goris seinen Script gibt es zwei procedures: combat starting und combat over,
damit wird bezweckt das er seine Robe auszieht(endung AG)

Wenn man diese Procedure in Dude_obj reinkopiert kann man doch dassgleiche bezwecken oder aber statt goris ani eine neue!

Der Befehl dazu ist nirgendswo in den docs aufgelistet schau:
procedure combat_is_starting_p_proc
begin
  inc_local_var(LVAR_First_Combat);
  if (self_visible) then
  art_change_fid_num(self_obj, 100); Taken out per Jesse
end

procedure combat_is_over_p_proc
begin
  if (self_visible) then
    art_change_fid_num(self_obj, 99);

end

Re: Fo 1 Unused Art

Posted: Wed Dec 05, 2007 11:02 am
by Lexx
Aber was willst du mit der Combat-Start und End Prozedur beim dude_obj?

Re: Fo 1 Unused Art

Posted: Wed Dec 05, 2007 11:17 am
by Mr.Wolna
Das er die AG Ani nützen kann(also Ich der Spieler)

und wenn man ind den Kampf Modus geht eine coole Ani kommt!

Was hälst du vom obrigen gif wegen Fo 1?

Re: Fo 1 Unused Art

Posted: Wed Dec 05, 2007 11:19 am
by Lexx
Ist halt eine Treppen-geh-Animation. Für's Spiel so nicht zu gebrauchen. Was war jetzt mit den anderen Animationen, also z.B. von dem dunkelhäutigen Critter in Metallrüstung? Hat der z.B. alle Speer Animationen? Also stehen, gehen, Werfen, Stoßen, etc..?

Re: Fo 1 Unused Art

Posted: Wed Dec 05, 2007 11:28 am
by Mr.Wolna
Ich muss dich Entäuschen, leider hast du mich falsch verstanden es gibt keine Speer anis für den Black Metal Man! Oder wie auch immer ich ihn nennen soll!

Wenn des nicht genützt wird warum wurden dann alle charas gemacht, mich interissiert es wann es kommen sollte diese ani viel kann man sie in fo2 durch was neues ersetzen!