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NoX Regelwerk
Posted: Sat Dec 10, 2005 12:19 pm
by HumanGrunt
So, da es ja doch einige interessenten gibt, möchte ich euch hier an dieser stelle doch bitten einige vorschläge hierzu posten. Gefragt ist nach positiven/negativen zusatzeigenschaften, zaubersprüchen für beschwörer/magier, spezielkenntnisse für krieger/ritter, und ähnliches, auch andere anregungen sind erwünscht
PS: ES WIRD NUR MENSCHEN, (und evtl boch menschenähnliche kreaturen als charaktere geben)
Re: NoX Regelwerk
Posted: Sat Dec 10, 2005 12:24 pm
by celtic
Wie willst dus eigentlich mit Proben oder so machen?
Also reines Story-telling oder auch Würfeln?
Re: NoX Regelwerk
Posted: Sat Dec 10, 2005 12:54 pm
by HumanGrunt
gibts net, der sl entscheidet anhand des fähigkeitengrades und der generellen körperlichen und äusseren einflüsse ob man erfolg hat oder nicht
Re: NoX Regelwerk
Posted: Sat Dec 10, 2005 1:04 pm
by celtic
Ich hab wie gesagt keine Ahnung mehr von Nox, werd bei Zeiten aber mal in meine ganzen P&P Sachen gucken und nen paar Sachen raussuchen die passen könnten.
Re: NoX Regelwerk
Posted: Sun Dec 11, 2005 12:43 pm
by Zitrusfrucht
Du könntest mal einen Beispielchar posten, damit wir ne ahnung haben wie das eignetlich aussehen soll Regelwerktechnisch.
Re: NoX Regelwerk
Posted: Sun Dec 11, 2005 6:38 pm
by HumanGrunt
Also ich habs zwar noch net ganz fertig, aber jeder char wird (klassenabhängig) von anfang an 3 negative und 3 poistive eigenschaften haben. dazu kann er vor dem start 2 weitere positive wählen, bei dem magier und beschwörer wären das zaubersprüche und bei dem krieger fertigkeiten. nach jedem stufenanstieg können weitere sprüche/fertigkeiten gewählt werden, und die alten werden stärker. es können auch durch funde oder ein ereigniss im spiel sprüche und fertigkeiten erlernt/erworben werden, gute sowie schlechte
Re: NoX Regelwerk
Posted: Wed Dec 14, 2005 9:54 pm
by HumanGrunt
sry für den doppelpost, aber das regelwekr ist fast fertig, mir fehlen nur noch ein paar gute und ein paar schlechte eigenschaften, haut ma in die tasten jungs
Re: NoX Regelwerk
Posted: Thu Dec 22, 2005 12:46 pm
by Zitrusfrucht
Öhm, was hast du denn jetzt schon genau? oO
Re: NoX Regelwerk
Posted: Thu Dec 22, 2005 4:05 pm
by Jo
für Kämpfer:
-Blutrausch (kurze Zeitdauer, aber dafür viel mehr Kampf-Schade)
- Glühende Klinge (Klinge wird wesentlich gefährlicher; mehr Schaden etc.)
für Bogenschützen (vlt Elben???):
-tödlicher Pfeil (Pfeil verursacht sehr starken Schaden, aber nicht immer verfügbar)
-Brüder (der NPC kann 2Pfeile auf einmal schiessen)
suchst du sowas???
Re: NoX Regelwerk
Posted: Thu Dec 22, 2005 5:44 pm
by HumanGrunt
so hab jetzt soweit alles fertig, fehlen nur noch die höheren zaubersprüche. ich werd das pdf vom regelwerk v 1.0 morgen mal posten
Re: NoX Regelwerk
Posted: Tue Dec 27, 2005 1:32 pm
by Destroyer
Aaargghh dieses verdammte Nox!!! Irgendwie hat mir das Game nie gefallen... Aber verwend doch einfach die Fähigkeiten ausm Spiel:Ritter: Harpune, Schlachtruf, Leichter Schritt, Kampframmdingsda, Auge des Wolfes Beschwörer: Wolf,Beholder, Kobold, Spinne beschwören, Naturgewalt, Himmelsfaustdingens,,, Magier: Blitz, Energiekeil, Feuerball, Feuer(der Zauberspruch hat mir immer so gut gefallen), Todesstrahl,,,
Beim Gedanken an ein Nox RPG kommt mir irgendwie der gedanke an ein Diablo RPG
Re: NoX Regelwerk
Posted: Tue Dec 27, 2005 1:35 pm
by F0lem
Keine Zwerge, kein F0lem :ugly:
Was ist denn jetzt mit dem PDF?
Re: NoX Regelwerk
Posted: Mon Jan 02, 2006 2:31 am
by Aides
Hallo HG???
Ist die sache schon wieder eingeschlafen???
Re: NoX Regelwerk
Posted: Mon Jan 02, 2006 2:33 pm
by Zitrusfrucht
Scheint so.
Re: NoX Regelwerk
Posted: Thu Jan 05, 2006 2:17 pm
by HumanGrunt
neee keine angst nur ZF hat mir einige änderungen vorgeschlagen die einige zeit in anspruch nehmen und ich arbeite auch nicht jeden tag daran hab ja auch noch ein rl, das regelwerk kommt, versprochen
Re: NoX Regelwerk
Posted: Thu Jan 05, 2006 2:34 pm
by Zitrusfrucht
Übernimm dich bloß nich, in einem Forum ist ein Riesenregelwerk ein wenig unangebracht und auch eher schlecht umsetzbar.