The Elder Scrolls IV - Oblivion
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The Elder Scrolls IV - Oblivion
So, da nun der Release immer näher kommt, wirds mal Zeit, einen Thread dazu zu starten.
Schon von vornherein gesagt: Ich werds mir am Anfang nicht holen. Morrowind war schon zu zeitaufwändig. Momentan spiele ich da lieber Action-Spiele.
Trotzdem ist das Grundkonzept sehr viel ausgereifter bei Oblivion als beim Vorgänger. Und die Grafik sieht natürlich schnieke aus.
Noch ein kleiner Diskussions-Anstoß: Seit gestern gibts die Systemanforderungen.
Recommended:
* 3 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 1 GB System RAM
* ATI X800 series, Nvidia GeForce 6800 series, or higher video card
Minimum System Requirements:
* Windows XP
* 512MB System RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 128MB Direct3D compatible video card
* and DirectX 9.0 compatible driver;
* 8x DVD-ROM drive
* 4.6 GB free hard disk space
* DirectX 9.0c (included)
* DirectX 8.1 compatible sound card
* Keyboard, Mouse
Supported Video Card Chipsets:
* ATI X1900 series
* ATI X1800 series
* ATI X1600 series
* ATI X1300 series
* ATI X850 series
* ATI x800 series
* ATI x700 series
* ATI x600 series
* ATI Radeon 9800 series
* ATI Radeon 9700 series
* ATI Radeon 9600 series
* ATI Radeon 9500 series
* ATI Radeon 9000 series
* NVIDIA Geforce 7800 series
* NVIDIA GeForce 6800 series
* NVIDIA GeForce 6600 series
* NVIDIA GeForce 6200 series
* NVIDIA GeForce FX series
Schon von vornherein gesagt: Ich werds mir am Anfang nicht holen. Morrowind war schon zu zeitaufwändig. Momentan spiele ich da lieber Action-Spiele.
Trotzdem ist das Grundkonzept sehr viel ausgereifter bei Oblivion als beim Vorgänger. Und die Grafik sieht natürlich schnieke aus.
Noch ein kleiner Diskussions-Anstoß: Seit gestern gibts die Systemanforderungen.
Recommended:
* 3 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 1 GB System RAM
* ATI X800 series, Nvidia GeForce 6800 series, or higher video card
Minimum System Requirements:
* Windows XP
* 512MB System RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 128MB Direct3D compatible video card
* and DirectX 9.0 compatible driver;
* 8x DVD-ROM drive
* 4.6 GB free hard disk space
* DirectX 9.0c (included)
* DirectX 8.1 compatible sound card
* Keyboard, Mouse
Supported Video Card Chipsets:
* ATI X1900 series
* ATI X1800 series
* ATI X1600 series
* ATI X1300 series
* ATI X850 series
* ATI x800 series
* ATI x700 series
* ATI x600 series
* ATI Radeon 9800 series
* ATI Radeon 9700 series
* ATI Radeon 9600 series
* ATI Radeon 9500 series
* ATI Radeon 9000 series
* NVIDIA Geforce 7800 series
* NVIDIA GeForce 6800 series
* NVIDIA GeForce 6600 series
* NVIDIA GeForce 6200 series
* NVIDIA GeForce FX series
Last edited by Punck_D on Thu Apr 06, 2006 3:11 pm, edited 1 time in total.
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
auf das spiele freue ich mich sehr.
- über 200 von Hand erstellte Dungeons mit Fallen (Physikspielereien) etc
- realistische Physikengine (wie in HL2, F.E.A.R. & Co)
- Spielverlauf, Story und Quests sind nichtlinear.
- Synchroniastion mit bekannten Schauspielern wie zB Patrick Steward
Alle Dialoge sind NPC lippensynchron und als Sounddateien verfügbar
Dialoge verlaufen Dynamisch
(nehmen ca die Hälfte der Daten des gesamten Games ein)
- Darstellung von Emotionen in Gesichtern (wie in HL2)
- Vollkommen interaktive Umgebung (Pilze pflücken, Tiere jagen, in Häuser einbrechen etc)
- Kampfsystem mit Magie, Nahkampfwaffen,
Fernkampfwaffen (Pfeile reaggieren physikalisch korrekt, bleiben nicht überall drin stecken,
können wieder aufgenommen werden, werden in korrekter Anzahl im Köcher dargestellt, etc)
Stealthsystem
- Skillsystem
- Waren-/Wirtschaftssystem
- Künstiche Intelligenz (jedes Tier, jeder NPC geht 24h am Tag relalistisch und unvorherberechenbar
seinen Aufgaben nach, hat eigene Entscheidungskraft, entwickelt sich nach Fertigkeitensystem)
Können Gegestände selbstständig aufnehmen, benutzen, stehlen etc
(KI Lifesimulation-System wie in S.T.A.L.K.E.R.)
uvm...
* 1st and 3rd Person Views
* 1500+ NPC?s*
* 121 Plant Types
* 150+ Quests
* 16 Square Miles (Not including dungeons or the realms of Oblivion)
* 200+ Dungeons*
* 200+ Hours of Gameplay (Main Quest is 20-25 hours long)
* 21 Skills*
* 40+ Creature Types (Many broken down into sub-types)
* 400+ Books
* 5 Counts Fighting for Power*
* 5 Different Breeds of Ride-able Horses for Purchase (Will be kept in stable while in towns or not using)
* 6 Factions/Guilds (The Arena*, Blades*, Dark Brotherhood*, Fighters? Guild, Mages? Guild, Thieves? Guild*)
* 7 ?Big? Battles (Entailing more than the average 6-8 NPC?s fighting on screen at once)
* 9 Major Cities*
* 9000+ Objects (All of which are movable, and react accordingly with the environment)
* Ability to Purchase Homes (One in every major city)
* Birthsigns (Same 13 from Morrowind but apparently with more detailed and specific effects)
* Borders*
* Caius Cosades (Returing from MW, but he'll most likely be the only one)
* Cast-on-Strike Enchantments
* Compass (Will only show places close by and that are relevant to current selected quest, can also mark a place on the map and have it point to that as well)
* Daedric Quests (Shrines scattered across the world where you can pick up quests)
* Decoration (For your homes but unknown what kinds)
* Dogs for Pets (Their disposition towards you based on your Personality)
* Dynamic Soft Shadows (For all objects and NPC's/creatures)
* Dynamic Weather and Time
* Essential NPC Indicator (Subtle icon appears when looking at an essential NPC)
* Expanded Character Creation Process*
* Events/Festivals (Official mod downloadable for PC and X-Box 360)
* Evidence chest (When you're arrested all of your belongings end up here)
* Fast Travel Map
* Full Character Voice Acting (50+ Hours, Announced: Sean Bean, Linda Carter, Terence Stamp, Patrick Stewart)
* Greater Powers for Each Race (Imperials: Star of the West, Voice of the Emperor)
* Hoods/Hooded Robes
* Horse Armor (Official mod downloadable for PC and X-Box 360)
* Improved Combat*
* Increased Graphics Options (More optimization for lower end systems)
* Infamy Rating (Crime level that goes up but not down, helps calculate NPC disposition)
* Interactive Jail (Serve your time or find a means to escape)*
* Light, Shadow and Sound Based Sneaking
* Lockpicking Mini-game*
* Magical Staves (Fire spells from staff (oversized wand?))
* Magical Transportation (Instantanious, we're unsure what form or name it will take, but will be similair to Mark & Recall)
* Magicka Regeneration (Based on Willpower)
* Necromancy (Ability to reanimate defeated enemies or NPC's and have them as followers but unknown for how long)
* New and Improved Dialogue System (Listen in on conversations for new topics)
* New Persuasion Interface*
* Oblivion Realms Locked after Main Quest
* Physics-based Sound (A sword sounds different when hitting stone then it does when hitting wood)
* Potion Application to Weapons*
* Quiver (Container for arrows you wear on your back and arrows visibly disappear)
* Races from MW (Altmer (High Elf), Argonian, Bosmer (Wood Elf), Breton, Dunmer (Dark Elf), Imperial, Khajiit, Nord, Orc, and Redguard)
* Radiant AI*
* Realistic Physics (Havok Engine 3.01 implemented, meaning objects have mass, weight, and react to one another accordingly)
* Red Hand (A hand will turn red if an item you're looking at belongs to someone)
* Respawning of some NPC?s (Guards and Bandits)
* Sitting/Lying Down
* Skill Trainers (Master Trainers still unknown)
* SpeedTreeRT Technology (Realistic trees and vegetation that will animate in real time to the weather)
* Stats Menu (Tracks kills, stolen items, necks bitten as a vampire, etc., all of which will effect how NPC's will react to you)
* Stealing of Horses (But they will return to their owners when you leave them)
* TES Construction Set (PC Only)*
* Traps (Physics based booby-traps)
* Traveling NPC?s
* Vampires*
* Visibly Sheathed Weapons (Swords at belt, bows and long-swords on back)
* Welkynd Stones (aka Elven Power Crystals, they wield great power that you can use, but unknown what powers they are)
* Yielding*
- über 200 von Hand erstellte Dungeons mit Fallen (Physikspielereien) etc
- realistische Physikengine (wie in HL2, F.E.A.R. & Co)
- Spielverlauf, Story und Quests sind nichtlinear.
- Synchroniastion mit bekannten Schauspielern wie zB Patrick Steward
Alle Dialoge sind NPC lippensynchron und als Sounddateien verfügbar
Dialoge verlaufen Dynamisch
(nehmen ca die Hälfte der Daten des gesamten Games ein)
- Darstellung von Emotionen in Gesichtern (wie in HL2)
- Vollkommen interaktive Umgebung (Pilze pflücken, Tiere jagen, in Häuser einbrechen etc)
- Kampfsystem mit Magie, Nahkampfwaffen,
Fernkampfwaffen (Pfeile reaggieren physikalisch korrekt, bleiben nicht überall drin stecken,
können wieder aufgenommen werden, werden in korrekter Anzahl im Köcher dargestellt, etc)
Stealthsystem
- Skillsystem
- Waren-/Wirtschaftssystem
- Künstiche Intelligenz (jedes Tier, jeder NPC geht 24h am Tag relalistisch und unvorherberechenbar
seinen Aufgaben nach, hat eigene Entscheidungskraft, entwickelt sich nach Fertigkeitensystem)
Können Gegestände selbstständig aufnehmen, benutzen, stehlen etc
(KI Lifesimulation-System wie in S.T.A.L.K.E.R.)
uvm...
* 1st and 3rd Person Views
* 1500+ NPC?s*
* 121 Plant Types
* 150+ Quests
* 16 Square Miles (Not including dungeons or the realms of Oblivion)
* 200+ Dungeons*
* 200+ Hours of Gameplay (Main Quest is 20-25 hours long)
* 21 Skills*
* 40+ Creature Types (Many broken down into sub-types)
* 400+ Books
* 5 Counts Fighting for Power*
* 5 Different Breeds of Ride-able Horses for Purchase (Will be kept in stable while in towns or not using)
* 6 Factions/Guilds (The Arena*, Blades*, Dark Brotherhood*, Fighters? Guild, Mages? Guild, Thieves? Guild*)
* 7 ?Big? Battles (Entailing more than the average 6-8 NPC?s fighting on screen at once)
* 9 Major Cities*
* 9000+ Objects (All of which are movable, and react accordingly with the environment)
* Ability to Purchase Homes (One in every major city)
* Birthsigns (Same 13 from Morrowind but apparently with more detailed and specific effects)
* Borders*
* Caius Cosades (Returing from MW, but he'll most likely be the only one)
* Cast-on-Strike Enchantments
* Compass (Will only show places close by and that are relevant to current selected quest, can also mark a place on the map and have it point to that as well)
* Daedric Quests (Shrines scattered across the world where you can pick up quests)
* Decoration (For your homes but unknown what kinds)
* Dogs for Pets (Their disposition towards you based on your Personality)
* Dynamic Soft Shadows (For all objects and NPC's/creatures)
* Dynamic Weather and Time
* Essential NPC Indicator (Subtle icon appears when looking at an essential NPC)
* Expanded Character Creation Process*
* Events/Festivals (Official mod downloadable for PC and X-Box 360)
* Evidence chest (When you're arrested all of your belongings end up here)
* Fast Travel Map
* Full Character Voice Acting (50+ Hours, Announced: Sean Bean, Linda Carter, Terence Stamp, Patrick Stewart)
* Greater Powers for Each Race (Imperials: Star of the West, Voice of the Emperor)
* Hoods/Hooded Robes
* Horse Armor (Official mod downloadable for PC and X-Box 360)
* Improved Combat*
* Increased Graphics Options (More optimization for lower end systems)
* Infamy Rating (Crime level that goes up but not down, helps calculate NPC disposition)
* Interactive Jail (Serve your time or find a means to escape)*
* Light, Shadow and Sound Based Sneaking
* Lockpicking Mini-game*
* Magical Staves (Fire spells from staff (oversized wand?))
* Magical Transportation (Instantanious, we're unsure what form or name it will take, but will be similair to Mark & Recall)
* Magicka Regeneration (Based on Willpower)
* Necromancy (Ability to reanimate defeated enemies or NPC's and have them as followers but unknown for how long)
* New and Improved Dialogue System (Listen in on conversations for new topics)
* New Persuasion Interface*
* Oblivion Realms Locked after Main Quest
* Physics-based Sound (A sword sounds different when hitting stone then it does when hitting wood)
* Potion Application to Weapons*
* Quiver (Container for arrows you wear on your back and arrows visibly disappear)
* Races from MW (Altmer (High Elf), Argonian, Bosmer (Wood Elf), Breton, Dunmer (Dark Elf), Imperial, Khajiit, Nord, Orc, and Redguard)
* Radiant AI*
* Realistic Physics (Havok Engine 3.01 implemented, meaning objects have mass, weight, and react to one another accordingly)
* Red Hand (A hand will turn red if an item you're looking at belongs to someone)
* Respawning of some NPC?s (Guards and Bandits)
* Sitting/Lying Down
* Skill Trainers (Master Trainers still unknown)
* SpeedTreeRT Technology (Realistic trees and vegetation that will animate in real time to the weather)
* Stats Menu (Tracks kills, stolen items, necks bitten as a vampire, etc., all of which will effect how NPC's will react to you)
* Stealing of Horses (But they will return to their owners when you leave them)
* TES Construction Set (PC Only)*
* Traps (Physics based booby-traps)
* Traveling NPC?s
* Vampires*
* Visibly Sheathed Weapons (Swords at belt, bows and long-swords on back)
* Welkynd Stones (aka Elven Power Crystals, they wield great power that you can use, but unknown what powers they are)
* Yielding*
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Yeah, und ich kriegs sogar umsonst! :ugly:
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Illegal ?Mafio wrote: Yeah, und ich kriegs sogar umsonst! :ugly:
Find ich net gut
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
was heißt illegal ich kriegs von 2k gesponsert.
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
juhu mein rechner liegt über den mindest anforderungen :wallbash:
naja es ist mir furzegal selbst wenn es eine reine ruckel partie wird, ich will das spiel
naja es ist mir furzegal selbst wenn es eine reine ruckel partie wird, ich will das spiel
tritratrullala der Vastin der ist wieder da
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- Karawanenwache
- Posts: 52
- Joined: Mon Dec 19, 2005 3:28 pm
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Besucht mal http://www.rpgcodex.com
Was da zum Thema Oblivion abgeht, hat mir den letzten Restbock auf das Spiel ausgetrieben.
Was da zum Thema Oblivion abgeht, hat mir den letzten Restbock auf das Spiel ausgetrieben.
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Welches Thema meinst du denn? Wenn du das mit den ausgetauschten Shadows meinst: Das is mir eigentlich egal. Sieht auch so gut aus das Spiel.
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- Karawanenwache
- Posts: 52
- Joined: Mon Dec 19, 2005 3:28 pm
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Daß es gut aussieht, steht wohl außer Frage. Ich meine die 1001 threads, in denen ( teilweise zu recht ) über das Spiel hergezogen wird. Dadurch habe ich schon soviel Infos, daß ich auf das Spiel keine Lust mehr habe.
Über Fallout z.B. wußte ich damals gar nichts, bis ich im Laden das Cover mit so einem komischen Helm, dann die Screens auf der Rückseite gesehen habe und wußte, das ist mein Spiel.
Ich weiß, keiner hat mich gezwungen, mir Oblivion threads und screens anzusehen, aber widersteht mal dieser Versuchung.
Über Fallout z.B. wußte ich damals gar nichts, bis ich im Laden das Cover mit so einem komischen Helm, dann die Screens auf der Rückseite gesehen habe und wußte, das ist mein Spiel.
Ich weiß, keiner hat mich gezwungen, mir Oblivion threads und screens anzusehen, aber widersteht mal dieser Versuchung.
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Aber nun sag doch mal, welchen Thread du z.B. meinst.
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Das war keine behauptung sondern eine frage + meinung.Mafio wrote: was heißt illegal ich kriegs von 2k gesponsert.
Wie meinst du gesponsert ?
Wie soll das den gehen und vor allem warum
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
hab letzten sommer bei nem Wettbewerb zu Stronghold 2 teilgenommen.
14. Platzt bedeuetet ein 2K spiel meiner wahl.
und da ich weder serius sam 2 noch Civ 4 haben wollte viel meine wahl auf Oblivion
14. Platzt bedeuetet ein 2K spiel meiner wahl.
und da ich weder serius sam 2 noch Civ 4 haben wollte viel meine wahl auf Oblivion
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- Karawanenwache
- Posts: 52
- Joined: Mon Dec 19, 2005 3:28 pm
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
@ Punck_D
Na gut, obwohl ich keinen thread im speziellen, sondern die Flut der Oblivion threads gemeint habe.
z.B den hier:
http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?t=10798
oder den:
http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?t=10596
vielleicht der hier:
http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?t=10596
oder doch eher der:
http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?t=10035
Na gut, obwohl ich keinen thread im speziellen, sondern die Flut der Oblivion threads gemeint habe.
z.B den hier:
http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?t=10798
oder den:
http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?t=10596
vielleicht der hier:
http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?t=10596
oder doch eher der:
http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?t=10035
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
lol, der erste is geil.
Naja, sind aber mehr so diese typischen, nicht wirklich fundierten Hater-Threads. Ich find die geil, aber von sowas jetzt beeinflussen lassen...ich weiß nicht. Man wird sehen, wie sich das Spiel schlussendlich spielen lässt. Und da is mir jede Meinung vom RPGCodex oder sonstwo latte.
Is doch alles nurn Spiel.
Naja, sind aber mehr so diese typischen, nicht wirklich fundierten Hater-Threads. Ich find die geil, aber von sowas jetzt beeinflussen lassen...ich weiß nicht. Man wird sehen, wie sich das Spiel schlussendlich spielen lässt. Und da is mir jede Meinung vom RPGCodex oder sonstwo latte.
Is doch alles nurn Spiel.
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
ich gebe nix auf solche Threads, ich bilde mir selbst meine Meinung wenn ich das spiel spiele ob nun zuhause an meinem Rechner oder mal bei nem Kumpel das is wurscht, aber solche Thread sind einfach zum lachen ^^
tritratrullala der Vastin der ist wieder da
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- Karawanenwache
- Posts: 52
- Joined: Mon Dec 19, 2005 3:28 pm
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Stimmt schon, was ihr ( Punck_D + Vastin ) schreibt, aber auch ich liebe es Oblivion, Morrowind und Bethesda zu hassen. Vielleicht auch nur unterbewußt, um die Erwartungen wieder runterzuschrauben.
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Man soll den Tag nicht vor dem Abend verfluchen. :ugly:
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- Karawanenwache
- Posts: 52
- Joined: Mon Dec 19, 2005 3:28 pm
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Auch wenn Bethesda für mich lange Zeit das Feindbild darstellte, weil halt Masse statt Klasse, ist es Fakt, daß Bethesda eine der letzten verbliebenen ( nach dem Niedergang von Troika und Interplay; hat jemand mal die aktuelle Interplay Site besucht ? http://www.interplay.com/ Echt traurig ) großen RPG Schmieden sind, die so ein Projekt überhaupt stemmen können. Daß das Spiel, wie heutzutage eigentlich alles, auf Massengeschmack getrimmt wird und somit Nichenprodukte immer weniger eine Chance haben, gefällt mir natürlich nicht.
Last edited by Delirious Nomad on Mon Feb 06, 2006 7:03 pm, edited 1 time in total.
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
Naja, mainstream vielleicht, trotzdem hab ich die Elder Scrolls Reihe gern gezockt.
Arena hat mich mit seinen Rätseln ziemlich beschäftigt,
Daggerfall mit seinen Riesendungeons hab ich immer wieder gezockt,
und bei Morrowind war für mich der Construction-Set ein voller Hit.
(den gibts auch wieder und besser bei Oblivion)
Oblivion hab ich schon bestellt.
Und Fallout3 kauf ich sowieso...
Arena hat mich mit seinen Rätseln ziemlich beschäftigt,
Daggerfall mit seinen Riesendungeons hab ich immer wieder gezockt,
und bei Morrowind war für mich der Construction-Set ein voller Hit.
(den gibts auch wieder und besser bei Oblivion)
Oblivion hab ich schon bestellt.
Und Fallout3 kauf ich sowieso...
Re: The Elder Scrolls IV - Oblivion
ich kauf mir das auf jedenfall, Morrowind fand ich super und mit dem Editor war es richtig krass ^^
ich glaube ich fange wieder mit Morrowind an und bau mir ne kleine Festung XD
ich glaube ich fange wieder mit Morrowind an und bau mir ne kleine Festung XD
tritratrullala der Vastin der ist wieder da