Page 1 of 2
Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 7:58 am
by Redskull
Hallo ihr alle,
da das hier mein erster Post in diesem Forum ist möcht ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Tobi, bin 20 Jahre alt und habe vor ca. 5-6 Jahren das erste mal Fallout 1 gespielt.
Nun spiele auch auch mal wieder Fallout 2 und bin durch rumgoogeln auf euer Forum gestoßen
und muss sagen:
Also soviel dazu.
Momentan bin ich Level 14 und hab gerade den Shi die Vertibird-Pläne gebracht.
Jetzt bin ich im Bunker der Hubologen, habe diese Nr. 9 getötet und auch sonst
ein bisschen unruhe gestiftet

jetzt blockieren 3 Kraftfelder meinen Weg nach draußen. Ich hab aber nur 1xPlastiksprengstoff
und 1x diesen roten Sprengstoff. Mit meine Reparierfähigkeiten von 38% schaff ich es nicht
die Dinger zu deaktivieren, und ich seh keine Computer in der nähe ausser den
Großrechner und in den komm ich nicht rein weil ich das Passwort nicht gehackt bekomme.
Wie komme ich da raus?
Gruß
Tobi
Re: Hänge un Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 8:03 am
by Cando Garon
Herzlich willkommen hier
Also, entweder:
1.) Save und Load solange bis das mit dem Reparieren klappt
2.) Cheaten!
3.) Ein anderes Savegame laden
Ich würde zu Variante 1 tendieren.
Re: Hänge un Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 8:05 am
by Redskull
´Was unterscheidet die Save-and-Load von von der Ich-probiers-ganz-oft-hinter-einander-Methode ?
Re: Hänge un Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 8:06 am
by Cando Garon
Irgendwann verklemmt das bzw. du machst irgend etwas irreversibles

Re: Hänge un Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 10:49 am
by HumanGrunt
bei kraftfeldern? wäre mir neu... eigentlich ist das nur bei türen der fall
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 11:40 am
by Cando Garon
Bei den Kraftfeldern in der Sierra Base wird nach dreimaligem Fehlversuch der Alarm ausgelöst und die Roboter greifen dich an - wie das bei den Hubologen genau ist weiß ich nicht ^^
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 12:02 pm
by HumanGrunt
eben... mein ich doch im sierra armee depot biste ohne ausreichende bewaffnung dann am arsch... aber wenn du ahs 9 getötet hast, ist der alarm sowieso schon ausgelöst... also scheiss drauf...
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:08 pm
by Redskull
Danke, hab jetzt aber neu geladen und mir vorher mehr Sprengstoff besorgt.
Aber jetzt hab ich en neues Problem.
Ich wurde in der Navarro-Basis mehrmals erwischt wie ich mich außerhalb des Postens rumgetrieben hab...
Naja und jetzt war ich dadurch gezwungen alle im Bunker unten umzulegen um an das SHS zu kommen.
Jetzt is aber der scheiss Spind verschlossen und ich scheiter mal wieder dran den zu öffnen.
Neu laden is hier ausgeschlossen
Habt ihr ne Idee?
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:09 pm
by Lexx
Neu laden.

Oder noch ein paar Erfahrungspunkte organisieren, um Schlösser öffnen etwas nach oben zu skillen. Bzw. gleichzeitig noch einen elektronischen Dietrich besorgen.
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:15 pm
by Redskull
Wie gesagt hab ich keinen Speicherstand mehr in dem ich noch nicht diesen ärger hatte^^
Konnt ich ja nicht ahnen...
Das elektronische Dings funktioniert doch nur bei elektronischen Dingens. Du verstehst O.o
Naja sin noch gute 15.000 exp auf den nächsten Level. Jetzt schau ich mal was sich machen lässt.
Sprengstoff zu benutzen wie bei Türen wird nich hinhauen oder?
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:15 pm
by Lexx
Redskull wrote:
Das elektronische Dings funktioniert doch nur bei elektronischen Dingens. Du verstehst O.o
Nein, der elektronische Dietrich und der elektronische Dietrich Mk2 funktionieren auch mit normalen Schlössern.
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:16 pm
by HumanGrunt
sprengttsttttooftt.tt.. kattntnstt tdten tauch aufsprengentttttttttttttt
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:18 pm
by Redskull
Ja...mal abgesehen davon, dass deine Tastatur kaputt ist oder du im Moment Fäustlinge zu tragen scheinst
werd ich das mal probieren^^ Danke
Achja beim elek.Dietrich heißt bei mir: "Das bewirkt nichts"
Woher bekomm ich den MK2?
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:19 pm
by HumanGrunt
elektronische dietriche funktionieren nur bei elektronischen türen
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:26 pm
by Lexx
HumanGrunt wrote:
elektronische dietriche funktionieren nur bei elektronischen türen
Wäre mir neu, werde ich nachher testen.
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:34 pm
by HumanGrunt
ich weiss es ziemlich sicher... so 90%
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:36 pm
by Mr.Wolna
natürlich nur bei elektrischen!
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:36 pm
by Jessica
Da steht dann: Das bewirkt nichts

Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:39 pm
by Mr.Wolna
schade das es dann nicht wie bei FOT sit, das dder Skill erhäht wird un in blau angezeigt wird!
Re: Hänge in Hubologen-Basis fest
Posted: Thu Apr 10, 2008 4:54 pm
by Lexx
Rein rechnerisch wird der Skill ja dadurch erhöht. Dietriche, usw. geben nur Skill-Boni.