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Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Fri Jul 18, 2008 11:03 am
by Lexx
Von 1Up gibt es ein neues
Preview- und Interview-Video von Fallout 3 mit Todd Howard zu sehen. Gezeigt wird wieder das übliche E3 Gameplay, mit einigen Variationen. Unter anderem sehen wir einen neuen Ladebildschirm und es wird gesagt, dass man jedesmal einen Deckel bekommt, wenn man eine Flasche Nuka-Cola trinkt. Das Interview mit Todd ist ausnahmsweise auch mal sehr informativ.
Link:
1Up Gameplay Video
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Fri Jul 18, 2008 11:34 am
by Lexx
Die Idee mit den Flaschendeckel finde ich ganz cool. Hätte man auch bei Fallout 1 und 2 einbauen können.
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Fri Jul 18, 2008 12:39 pm
by Dr.Popitz
War das nicht schon bekannt? Mir ist als hätte ich das schon mal irgendwo gelesen.
Aber davon unabhängig, finde ich die Idee wirklich sehr gut und logisch. Gilt das eigentlich nur für Nuka Cola oder auch für andere Getränke? Sollte es für alle (mit Kronkorken) gelten, hoffe ich, man kann den Flascheninhalt auch wegkippen. Sonst müsste man sich ja gut überlegen wann/wo man die Flachen austrinkt, da der Wahrnehmungsmalus durch Alkoholkonsum in Kämpfen von Nachteil wäre.
... Ich glaub, ich denke schon wieder viel zu kompliziert. Ich denke nicht, dass das Geld so knapp sein wird, dass man auf jeden Deckel angewiesen ist.

Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Fri Jul 18, 2008 12:41 pm
by Jessica
In FO3 schnappt man sich eine kaputte PA, repariert sie und schon ist man über
Geldprobleme wirds da sicher nicht geben.
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Fri Jul 18, 2008 12:43 pm
by Krusinator
Hm, Todd meinte den Perk zum warten und benutzen der PA kriegt man erst mit höherem Level.
Das einzige was ich in dem Video wirklich schlecht fand, ist das er Strahlung mit Magie verglichen hat, keine ahnung was die damit anstellen wollen.
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Fri Jul 18, 2008 12:45 pm
by Lexx
Na ich sag nur die Glowing Ones, die die Lebensenergie der Ghule in ihrer Umgebung regenerieren. :>
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Fri Jul 18, 2008 12:47 pm
by Dr.Popitz
@ Jessica:
Ich glaube - ok, hoffe - dass das nicht ganz so einfach wird und Bethesda alles gut ausbalanciert. Selbst wenn man die PA schon recht früh bekommen kann, könnte ich mir vorstellen, dass das mit dem Reparieren gar nicht so einfach wird, oder man dafür deutliche Abstriche in anderen Punkten machen muss.
@ Krusinator:
Man braucht einen Perk um die PA zu benutzen?! Die Info si ja voll an mir vorbei gegangen. Wann/wo wurde das gesagt? (Falls in o. g. Videointerview, ignoriert meine Frage. Kann mir das erst angucken, wenn ich zu Hause bin...)
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Fri Jul 18, 2008 12:49 pm
by Krusinator
Dr.Popitz wrote:
@ Jessica:
Ich glaube - ok, hoffe - dass das nicht ganz so einfach wird und Bethesda alles gut ausbalanciert. Selbst wenn man die PA schon recht früh bekommen kann, könnte ich mir vorstellen, dass das mit dem Reparieren gar nicht so einfach wird, oder man dafür deutliche Abstriche in anderen Punkten machen muss.
@ Krusinator:
Man braucht einen Perk um die PA zu benutzen?! Die Info si ja voll an mir vorbei gegangen. Wann/wo wurde das gesagt? (Falls in o. g. Videointerview, ignoriert meine Frage. Kann mir das erst angucken, wenn ich zu Hause bin...)
Also Todd sagte in dem Zusammenhang, dass man erst lernen müsste sich damit zu bewegen und sie intakt zu halten. Ich habe das so interpretiert. Vermutlich kann man sie auch so benutzen, aber dann kann man ihre ganze stärke nicht nutzen und sie verschleißt sehr schnell oder dergleichen.
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Fri Jul 18, 2008 12:51 pm
by Jessica
Ist doch in Oblivion (mal wieder) ganz genauso. Am Anfang geht die Rüstung schneller kaputt/ man bewegt sich 50 % langsamer...und mit höherem Level ists dann wieder kein Problem mehr.
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Fri Jul 18, 2008 12:53 pm
by Krusinator
Jessica wrote:
Ist doch in Oblivion (mal wieder) ganz genauso. Am Anfang geht die Rüstung schneller kaputt/ man bewegt sich 50 % langsamer...und mit höherem Level ists dann wieder kein Problem mehr.
Nur das sie diesmal nen Perk draus gemacht haben.
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Fri Jul 18, 2008 1:16 pm
by Dr.Popitz

Ich hasse solche Du-kannst-dieses-Waffenrüstungsirgendwasdingsi-noch-nicht-(richtig)-benutzen-weil-dein-Level-zu-niedrig-ist-oder-du-Fähigkeit-XY-noch-nicht-hast-Einschränkungen. Was soll denn das? Mir egal ob man dann zu früh overpowered ist. Wenn ich so früh die Möglichkeit habe solche Uber-Items zu finden oder genug Geld habe sie zu kaufen (ohne Schummeln versteht sich), dann will ich sie auch normal einsetzen können. Sonst sollen die Entwickler dafür sorgen, dass man die erst später bekommen kann.
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Sat Jul 19, 2008 3:10 pm
by custor86
So jetzt hab ich mir mal auch endlich das Viedeo angesehen.
Die Grafik ist schon klasse, die Welt sieht echt geil aus.
Nur das Gamplay

, was ich gesehen habe sah eigentlich nach einen stinknormalen Egoshooter aus (bis auf die einlagen mit den VATS).
Als Nahkämpfer hat man da doch überhaupt keine Chancen mehr wenn einen die Gegner schon auch ne halbe Meile Entfernung durchlöchern.
Was mich aber am Meisten geärgert hatte das mein Nr.1 Nervfaktor aus Oblivion wieder dabei ist: die zerbrechlichen Dietriche. Als ob es nicht schon reichen würde das alle Riegel wieder zurück ins Schloss fallen wenn man scheitert, nein auch der Dietrich geht gleich kaput

.. Bevor ich den unzerbrechlichen Dietrich hatte musste ich vor jeder Tür oder Truhe speichern weil ich irgendwie nie mehr als 5 Dietriche gefunden hab.
Re: Fallout 3, 1Up Preview- und Interview
Posted: Sun Jul 20, 2008 2:53 am
by Der Dude
Na wenn das Minigame im eigentlichen Game dein größtes Problem ist...