custor86 wrote:
Ich hab zuerst das Viedeo ohne Ton angeschaut und gedacht warum haben die Roboter Scheren wie eine Krabe
Dito.
Habs mir gestern abend bei der Konkurenz
![lachen #lachen#](./images/smilies/52.gif)
schon angesehen. Ansich genz nett, wenn man auf metzger-metzel-orgien steht. Aber Fallout-Feeling hat sich bei mir da absolut nicht eingestellt.
Mal Von anfang an: Escape (Vid1), hab ich mich gewundert wie die offensichtlich tonnenschwere Bunkertür bewegt, nachdem die aus ihrem schacht heraus gezogen wurde. Denn ausser der Vorrichtung zum raus ziehen aus dem schacht konnte ich nichts sehen was hätte die Tür bewegen können. War das In den originalen auch so?
man kommt aus der Vault und bekommt nen LVL-Up? hab ich was verpasst? (hab grad keinen ton deswegen weiss ich net was da geblubbert wurde)
Was mir beim anschauen der Videos ganz stark auffiel ist die seltsame färbung der aussenlevel. alles mit diesem hässlichen gelb/teilweise grüngrauen stich, was die der Umgebung so einen matschigen einheitslook gibt den ich grausig finde. das macht IMHO viel kaputt, denn es schaut nicht nach ödland sondern mehr nach schlammgrube aus.
Megaton: Finde hat ähnlichkeit mit Großstadtslums in Brazilien oder Mexico City. von daher garnicht mal schlecht. Hingegen die sind die NPCs ja sowas von steif, als ob di nen stock im arsch hätten. Die minimalistischen gestiken find ich wirklich grausig.
Der Typ in der bar mit Hut und Krawatte find ich absolut fehl am platz. sieht eher aus wie ein schmieriger Versicherungsvertreter der schlechte Detektivromane liebt.
Wasteland: Teilweise hingen im Wasteland-videos irgendwelche leichen rum. ich frage mich wie zum henker die an die laternen gehangen wurden, die geschätzte 10 Meter hoch sind (zu sehen in vid 3 ab minute 3:16, die Straßenlaterne vor der der Radscorpion und der Typ kämpfen, an der hängt einer dran). Der Skorpion gefällt mir allerdings recht gut.
sehr geil die Wassersimulation. also dafür muss ich echt sagen respekt. zumindest soweit man es anhand der qualitativen bedingungen der vids beurteilen kann.
Ziemlich bescheuert hingegen find ich das Blutspritzer auf der Kamera zurück bleiben wenn man getroffen wurde. was soll denn der quatsch?
Super-Duper-Mart: Sehr witzig fand ich im vierten Video beginnend bei minute 1:07 etwa, das dem zweiten typen die birne runter geklatscht wird, der schon zur seite gefallen war, aber das blut immer noch aus der gleichen position weiter sprudelt in der sich die Figur sekunden zuvor noch befand. wenn das kein grafikfehler ist dann gibt es deifinitif geisterwesen in FO3
![lachen #lachen#](./images/smilies/52.gif)
das schlösser knacken und computer hacken hat mir seltsamerweise dieses mal wesentlich besser gefallen als in den bisherigen Vids in denen es gezeigt wurde. warum weiss ich auch net, aber so schlecht fänd ich das garnicht, wenn ich mir nicht vorstellen könnte das dies zu einer lästigen dauerbeschäftigung werden kann.
Tenpenny Tower: Schon arg seltsam das rungs um das ding alles platt ist und nur ein paar strommasten ein paar kahle bäume und eben dieser komische tower dort stehen geblieben sind. Gut, man könnte es damit erklären das nach 200 Jahren eben die Leute dort aufgeräumt haben bzw. alles was brauchbar war rings um das ding einfach weg geschleppt haben. wäre zumindest ne logische erklärung.
Dem Kerl der da rum stand ne Granate (oder what ever) unter zu jubeln fand ich witzig. dafür hats den aber IMO zu wenig zerbröselt, im verhältnis zu den anderen Todesanimationen.
Absolut unpassend der typ im Reiteroutfit(??) mit weissen hosen und natürlich wieder der Detektiv-Verschnitt
![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
Zur Atomexplusion braucht man auch nicht viel sagen. Realismus tendiert da gegen 0.
Vom gesamteindruck her ein druchwachsenes Game, das zwar einige gute ansätze hat und mir tatsächlich auch das eine oder andere detail sehr gefällt, doch der Burner des Jahres ist es IMHO nicht. Dazu hat es zu viele schwachpunkte. Es bleibt nicht viel spektakuläres übrig wenn man erst mal die Kill-Anis raus streicht.
Ausserdem bleibt immer noch dieses Shooter-Feeling zurück, das sich einem zwangsläufig aufdrängt wenn man sich das alles so anschaut.
Alles in allem bestätigt sich das was ich von FO3 erwartet hab in weiten teilen.