Afterfall: Teaser-Webseite online

Neues aus dem Ödland

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Lexx
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Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by Lexx »

Seit das polnische Indie cRPG's "Afterfall" vor drei Jahren den Publisher Nicolas Games für sich gewinnen konnte, war es um die neue Endzeit-Hoffnung im RPG-Bereich sehr still geworden. Bis heute, denn seit einigen Stunden ist die neue Teaser-Webseite online.

Zu Afterfall:
Die Hauptfeatures von Afterfall sind (laut Pressemitteilung) unter anderem die Möglichkeit, den Spielhelden mit einzigartigen Fähigkeiten zu entwickeln, die es so noch in keinem Spiel zusehen gab, eine fesselnde nicht-lineare Story mit vielen Dreh- und Wendungen, bei der jede Entscheidung auch eine Konsequenz hat, hunderte von Quests und Fraktionen, sowie optionale Taktik- und Schleich-Features und ein zufälliges Mutations-System, Cybernetische Implantate, Prothesen und so weiter.

Neue Screenshots und anderes Material sollen bald folgen.

Nachtrag:
Wir haben zwei Artworks in unsere brandneue Afterfall-Galerie aufgenommen.

Link:
Offizielle Afterfall Webseite
Last edited by Lexx on Fri Sep 05, 2008 4:27 pm, edited 1 time in total.
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RunningJack
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by RunningJack »

Also wenn die Features auch nach dem Release gelten, wird Afterfall, Fo3 locker in den Schatten stellen.
Allerdings wird ja am Anfang der Entwicklung immer gern übertrieben.

Naja mal sehen wies wird
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Lexx
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by Lexx »

Ich muss dazu sagen, dass die angegebenen Features aus einer Pressemitteilung von Anfang 2008 stammen. Es wäre also durchaus möglich, dass sich mittlerweile wieder einiges geändert hat. Ich hoffe aber nicht.
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Mafio

Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by Mafio »

ah  endlich mal ein Lebenszeichen...  fehlt nur noch Twilight War    :s000:
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Lexx
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by Lexx »

Meinst du das Twilight War? Weil... du kannst das schon Pre-Ordern. :>
Btw. das ist ein MMORPG.. also scheiße von Natur aus.
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le Chew
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by le Chew »

Yeah - unsere letzte Hoffnung meldet sich zurück  :-*

Btw - zur Feature-Schwemme und was evtl. gestrichen wurde, gibts ne Diskussion in deren Forum:

-> http://community.afterfall.pl/index.php?showtopic=5709

Generell sind Ansagen wie "wir bieten Dinge die es so noch nicht gab" immer etwas.. äh.. seltsam. Trotzdem freue ich mich auf ein solides Endzeit-RPG - und höre bei den "awesome features" nicht so genau hin ^^
Lexx wrote: [..]
Btw. das ist ein MMORPG.. also scheiße von Natur aus.
Allerdings...  #kotzen#
Last edited by le Chew on Fri Sep 05, 2008 12:54 pm, edited 1 time in total.
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by Lexx »

Naja, in der Diskussion gibt's da noch nicht so viel zu sehen. Grundsätzlich stimme ich Morbus aber zu. Solche großen Projekte mit so viele Features haben manchmal ein böses Ende.
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by custor86 »

Gut das man mal wieder etwas von Afterfall hört. Ich hatte das Spiel schon vergessen.
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Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by Mr.Wolna »

Nice :-* Wird sicher ein gutes Game.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by Dr_Baltar »

Mafio wrote: ah  endlich mal ein Lebenszeichen...  fehlt nur noch Twilight War    :s000:
Ich habe selten eine derart schlechte Grafik gesehen, die darüber hinaus auch nichts, aber auch gar nichts an Endzeitstimmung aufkommen lässt. Da renne ich lieber selbst durch den Wald und matche mich mit realen Paintball-Gegnern als sowas.  #thumbdown
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht
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RunningJack
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by RunningJack »

Mit der Endzeitstimmung muss ich Dr_Baltar recht geben. Das sieht mir auch eher wie eine Art Stalker aus.
Aber das kann alles noch werden!

Die Grafik stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil; sollen sie doch die Grafik im Hintergrund lassen, wenn sie dafür mehr fürs Gameplay tun!

Beth hats ja genau andersrum gemacht...
...ach ne, die haben beides versaut.
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Lexx
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by Lexx »

Was genau meint ihr jetzt. Das Spiel Twilight War oder Afterfall? Weil, Afterfall sah auf den damaligen Screenshots schon überhaupt nicht nach Stalker aus.
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RunningJack
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by RunningJack »

Also ich beziehe mich hier auf Afterfall. Hab DrBaltar vllt auch falsch verstanden...

Hab auch nur das eine Promo Video von Afterfall gesehen.
Screenshots hab ich noch keine gesehen.
Aber DAS sieht eindeutig nach Stalker aus. Selbst dieses Bild sieht aus wie aus dem Reaktor in Stalker, von den Gegnern ganz zu schweigen.

Lexx vielleicht kannst du mal nen Link von den Screens posten, die du meinst.
Last edited by RunningJack on Mon Sep 08, 2008 12:32 am, edited 1 time in total.
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by Lexx »

Der größte Unterschied zwischen Afterfall und Stalker ist aber, dass Afterfall ein richtiges cRPG wird und du nicht in der Ego-Perspektive durch die Gegend läufst. Die Kamera soll eine Mischung aus Iso und frei einstellbar werden.
Die Bilder die du da oben verlinkt hast, sehen für mich auch nicht nach Stalker aus. Dafür ist mir das Licht, die Grafik, etc. zu anders. Evtl. liegt das ja an der Unigine-Engine, dass alles einen seichten Look davon bekommt.

Ich meine das Zeug, was noch auf NMA ist. Die Bilder sind aber mindestens zwei Jahre alt, deswegen kann niemand so wirklich sagen, ob das noch aktuell ist oder nicht.

Jedenfalls... spielerisch denke ich nicht, dass Afterfall irgendwie an Stalker erinnern wird.

Btw. findest du, dass Stalker keine Endzeit-Stimmung hatte? Das liest sich so, wenn ich noch mal drüber gucke.
Last edited by Lexx on Mon Sep 08, 2008 7:52 am, edited 1 time in total.
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by le Chew »

Also für mich sehen die "alten" Bilder von Afterfall eher wie das Troika-3D-RPG aus - oder wie VanBuren hätte werden können  ;)
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RunningJack
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by RunningJack »

Lexx wrote: Der größte Unterschied zwischen Afterfall und Stalker ist aber, dass Afterfall ein richtiges cRPG wird und du nicht in der Ego-Perspektive durch die Gegend läufst. Die Kamera soll eine Mischung aus Iso und frei einstellbar werden.
Die Bilder die du da oben verlinkt hast, sehen für mich auch nicht nach Stalker aus. Dafür ist mir das Licht, die Grafik, etc. zu anders. Evtl. liegt das ja an der Unigine-Engine, dass alles einen seichten Look davon bekommt.

Ich meine das Zeug, was noch auf NMA ist. Die Bilder sind aber mindestens zwei Jahre alt, deswegen kann niemand so wirklich sagen, ob das noch aktuell ist oder nicht.
Ja vielleich ist es noch zu früh, um sich damit auseinanderzusetzen.
Lexx wrote: Jedenfalls... spielerisch denke ich nicht, dass Afterfall irgendwie an Stalker erinnern wird.

Btw. findest du, dass Stalker keine Endzeit-Stimmung hatte? Das liest sich so, wenn ich noch mal drüber gucke.
Ja ich finde Stalker hatte kaum was von Endzeit. Die ganzen Lichteffekte und Wetterverhältnisse haben nicht gepasst und vor allem die dicht bewachsene Natur nicht. Vom Zerstörungsgrad der Gebäude kam es schon an Fallout ran. Die Basis von den Freiheitskämpfern sah für mich am "endzeit-ähnlichsten" aus.
Aber ansonsten war alles mehr auf Horror, als auf Postnuklear ausgelegt. Alles war dunkler und düsterer. Fallout hingegen war "wärmer", viel mehr Wüste und tote Steppe.

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir nur Postnukleare Areale aus den USA kennen...
Aber wenn jemals ein Endzeitspiel in der Ukraine spielt, werde ich automatisch immer an Stalker denken.  ;D
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by Lexx »

Wieso die dicht bewachsene Natur? Gerade das finde ich so passend. Wüste, Sand und trockenes Klima stehen ja auch nur für Endzeit, da alle sofort an Mad Max und Co denken. Dabei gibt es dort auch nur Wüste, weil sich Max in der Wüste befunden hat.

Ich persönlich finde ein Endzeit-Thema mit viel Grünzeug viel spannender. Überwucherte Häuser, vermoderte Gebäude, etc. Das ist einfach nur ultra lässig (und auch realistischer). Wüste sieht man überall... ehrlich gesagt, empfinde ich das Setting schon als viel zu verbraucht.

Wir hatten hier im Fan-Art Abteil auch irgendwo so ein Bild von den Häuserruinen, mit Bäumen überwachsen usw. Sah toll aus, ich kanns aber leider nicht mehr finden.
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Cando Garon
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by Cando Garon »

Meinst du eines von denen?

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EDIT: besser? ;)
Last edited by Cando Garon on Mon Sep 08, 2008 2:56 pm, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
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Lexx
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by Lexx »

Bitte kein Imageshack. Ich kann im Moment kein Bild davon sehen und selbst wenn, die Ladezeiten sind so gigantisch.

/Edit: Jetzt öffnen sich bei mir langsam die Bilder. So in die Richtung meine ich das, ja. Aber das Bild was ich meine, sah noch viel besser aus - meiner Meinung nach.
Last edited by Lexx on Mon Sep 08, 2008 2:55 pm, edited 1 time in total.
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Re: Afterfall: Teaser-Webseite online

Post by RunningJack »

@Lexx

Ja ich hab mich halt zu sehr an Endzeit in der Wüste gewöhnt. Sozusagen ein paar Jahre nach der Bombe, wo alles verbrannt wurde, sich die Natur noch nicht erholt hat und alles brach rumliegt.
Naja, vielleicht zeigt Afterfall, wie die andere Seite aussieht.
Lexx wrote: Ich persönlich finde ein Endzeit-Thema mit viel Grünzeug viel spannender. Überwucherte Häuser, vermoderte Gebäude, etc. Das ist einfach nur ultra lässig (und auch realistischer). Wüste sieht man überall... ehrlich gesagt, empfinde ich das Setting schon als viel zu verbraucht.
Meinste so ähnlich wie in dem Film Stalker? Fand ich zwar auch gut (sehr stimmig), aber dasist nicht wirklich Endzeit. Ruinen, kaputte und überwucherte Häuser und Fahrzeuge kann man heute auch sehr oft in der freien Natur sehen.
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