Page 1 of 1

Terrorist Takedown 2: Das Spezialkräfte Kommando

Posted: Fri Sep 05, 2008 9:02 pm
by Mafio
Hab grad das witzigste spiel der letzten Monate gespielt...
Und ich dachte mir  das ist locker nen Thread wert.

Einigen von euch mag das Labe "Terrorist Takedown" als eine Uberpatriotische Moorhuhnvariante im 3D Egoshooteraussehen, aus dem Niedrigpreissegment kennen.

Na gut, soviel hat sich vom Spielprinzip nicht geändert. Die entscheidenste Änderung ist wohl die "Lithtech Jupiter Extendet-Engine" wie man sie schon in F.E.A.R. bestaunen konnte  und ein kleiner Haken.

Euch ist vielleicht der Untertitel aufgefallen    "Das Spezialkräfte Kommando"      Ja richtig,  man spielt  zum ersten mal einen Bundeswehrsoldaten; einen Hauptmann Schröder des KSK.

Keinen Supersoldaten des Marinecorps oder der Seals.  Obwohl...  Das Spiel kam im Englischen Raum mit dem Untertitel "US Navy Seal" raus.
War eine Art PR-Gag.  In der polnischen Version  und der Russischen spielt  man jeweils  einen Soldaten der örtlichen Spezialeinheit.
So ist das auch mit dem KSK entstanden  :s000:

Die Änderung beruhte  aber nur auf Art der Standartwaffe  und das verbündete Spielfiguren  ein anderes Tarnmuster und Flagge auf der Schulter  bekamen (An sich blieb das Model gleich eines US Soldaten)    die obligatorische Sprachausgabe tut ihr übriges.  Die Fahrzeuge  ( Hummer und Blackbird ) bleiben bei US Fabrikat ohne Hoheitsabzeichen.


Wie sich das Spiel spielt?


Die erste Mission beginnt nach einem kurzem Briefing  10 Sek später mit einem Schusswechsel gegen eine Vielzahl von Terroristen in  OneManArmy-Style.  Später (vom 1. Level) kommen noch PMCs  als Gegner dazu.
Bei normaler shooterkost indem man nen Ami verkörpert - nix neues.  Aber  ein deutscher Soldat  der  in Autofeuer (ich hab keine möglichkeit auf einzelfeuer zu schalten  gefunden)  reihenweise Arabs abknallt  ist  ziemlich unfreiwillig komisch  :s000:  #lachen#

Schon nach den ersten 2 Spielminuten  hatte ich schon die erstne Tränen vor Lachen in den Augen.

Es gab weniger gescriptete Momente wie in einem Medal of Honor  und hat  sich stellenweise  doch recht stark wie FEAR gespielt  (nahezu das ganze HUD sowie menü  und bewegungen sind identisch).

Ansich n solider  aber kurzer Shooter (5h spielzeit)
Herausragend ist er  durch  viele Desingschlampereien nicht.  Also mit CoD4 nicht zu vergleichen.

Hätte TT2 noch  den Gore  und die Zeitlupenfunktion  aus FEAR gegeben  wäre das  das  krasseste Spiel des Jahres.  :s000:


auf der  :s000:-Skala  von 1-10:

:s000: :s000: :s000: :s000: :s000: :s000: :s000:,5  für den witzigsten Bundeswehr-Egoshooter  :redfingr: :s000:

Re: Terrorist Takedown 2: Das Spezialkräfte Kommando

Posted: Fri Sep 05, 2008 11:51 pm
by le Chew
Link, Screenshots - Videos der witzigsten Momente?  :s000:

Re: Terrorist Takedown 2: Das Spezialkräfte Kommando

Posted: Sat Sep 06, 2008 8:59 am
by Mafio
Testbericht vom Gameplay      der tester nervt  :s000:  http://de.youtube.com/watch?v=lZb3acVT3I4

kurze gameplay ausschnitte    auch noch von der deutschen version  :s000: :s000: http://de.youtube.com/watch?v=Ci6NFEPlZ ... re=related

n Trailer  http://de.youtube.com/watch?v=AFcTgJSGqg8


ah  hab doch noch n gameplayvideo  ohne audiocomment  gefunden  http://de.youtube.com/watch?v=5NT7w1ZcwzY&NR=1

Re: Terrorist Takedown 2: Das Spezialkräfte Kommando

Posted: Sat Sep 06, 2008 1:37 pm
by caliban44
Für mich persönlich gibt es keinen Grund (auch keine Pseudo-Bundeswehrspiele), ein Spiel mit dem Worten "Terrorist Takedown" im Titel zu kaufen ^^.

Re: Terrorist Takedown 2: Das Spezialkräfte Kommando

Posted: Sat Sep 06, 2008 2:03 pm
by Lexx
Also da sieht Soldier of Fortune 3 besser aus. Wobei SoF3 auch scheiße ist.