IGN Fallout 3 Woche: Gutes Karma

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Lexx
Administrator

IGN Fallout 3 Woche: Gutes Karma

Post by Lexx »

Die Fallout 3 Woche auf IGN geht weiter. Nachdem am Montag über die Waffen und Dienstag über Skills und Perks berichtet wurde, ist heute das gute Karma an der Reihe.

An neuem Material bekommen wir ein knapp viereinhalb Minuten langes Interview-Video mit wenigen neuen Spielszenen zusehen. Dazu wie die letzten beiden Tage auch schon, noch ein zum Thema passendes zwei Seiten langes Preview und ein paar neue Screenshots.
Image Image Image
Immediately after exiting the vault players are given the opportunity to take their character in either direction. The citizens of Washington DC are in such a sorry state of existence that playing as a decent human isn't a difficult choice to make. Upon entering the first run-down shack on the road toward Megaton I met up with a woman named Silver. She's a downtrodden ex-prostitute and her only request is that you don't broadcast her existence to the man she owes money to. I readily agreed, and subtly inquired if she still offered any of her old services. I didn't exactly help her, but I didn't extort or murder her either. I was well on my way to sainthood.

[...]

If players change their play style there are ways to continuously swing your karma in the opposite direction. For example I came across a starving bum camped just outside of Megaton that begs for fresh water. If you share some of the precious liquid you'll get a good karma boost and this can be done over and over again. Bethesda wanted players to have the ability to switch sides whenever they choose or even be ambiguous. They even mentioned that playing in the shades of gray in between good and evil offers its own set of benefits and perks.
Link:
IGN Preview
Last edited by Lexx on Fri Sep 26, 2008 7:38 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Gorny1
Elder

Re: Fallout 3: IGN Fallout 3 Woche, Gutes Karma sammeln

Post by Gorny1 »

Naja ich weiß ja nicht ob das so doll ist wie Beth sich das vorstellt.

Ich finds nämlich komisch, dass man seine Morde irgendwo auf der Welt durch ein paar gute Taten ganz wo anders ausbügeln kann... Es sei denn die machen es so ähnlich wie bei Fallout 1&2, wo der Ruf die verschiedenen Gegenden aufgeteilt war. In NCR geachtet oder so und in Bunkerstadt gehasst ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Der Witz ist, dass es durch die Bethesda-Art scheiß egal ist, wie man spielt. Du kannst quasi jederzeit dein Karma von komplett gut in komplett böse ändern und umgekehrt. Ziemlicher Blödsinn, meiner Meinung nach. Choice & Consequence mein Arsch. Gut, Neutral, Böse. Die drei Säulen, auf die sich gestützt wird - Soviel zum Thema "Grauzonen".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Dr.Popitz
Deathclaw-Jäger

Post by Dr.Popitz »

Das ganze Spiel ist eine Grauzone... :s000:

Viel schlimmer finde ich
For example, I came across a starving bum camped just outside of Megaton that begs for fresh water. If you share some of the precious liquid you'll get a good karma boost and this can be done over and over again.
Was zum Henker? Ich kann mir einfach als Oberfiesling nen ganzen Arsch voll Wasser zusammensammeln und das alles diesem einen (!) Bettler geben und schon bin ich der strahlende Held? Ich hab ja nichts dagegen, dass man während des Spiels seine Gesinnung ändern kann (à la "vom Saulus zum Paulus") aber das ist nun wirklich dämlich....
Fallout, then fall over.
Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hat Pete da grad das Wort "regulatoren" benutzt? o_O

Oh neeeee .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ja, Regulatoren kommen auch vor. Aber nicht die Regulatoren, die wir aus Fallout 1 kennen.
RunningJack
Highwaymanfahrer

Re: IGN Fallout 3 Woche: Gutes Karma sammeln

Post by RunningJack »

Da sieht man mal wieder, dass Beth nichts von Innovation versteht. Denn wenn sie wirklich was verbessern wollten, würden sie zB. das Gesinnungssystem so gestallten, dass es immer schwieriger wird die Gesinnung zu ändern.
Wenn man zB. erst Gut ist und dann sehr Böse wird, dann wird es sehr schwer werden wieder Gut zu werden. Wenn man es aber geschafft hat wieder Gut zu werden und man dann wieder Böse wird, hat man sogut wie keine Chance wieder Gut zu werden.

Ich hab das mal mit einem Graphen verdeutlicht:  :coffee
Image

Aber leider glaubt Beth man sollte bei neuen Spielen nur die Grafi... nee Moment... garnichts verbessern!  :s000:
Gauss
FoCafé Member

Re: IGN Fallout 3 Woche: Gutes Karma sammeln

Post by Gauss »

ok, falls das wirklich SO umgesetzt wird, wie hier im thrad von ausgegangen ist, ists natürlich scheisse.

irgendwie sinnlos wenn ich jederzeit die möglichkeit habe meine gesinnung zu verändern. ich werde dann halt auf den perk verzichten.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Post Reply

Return to “News”