Page 1 of 1

Kanten trotz Antialiasing

Posted: Wed Nov 05, 2008 4:34 pm
by Crack1987
spiele das spiel fallout 3 mit antialiasing, totzdem stören mich kanten an den figuren...habe in meinem treiber 8x und im spiel 4x eingestellt!

sollte ich eins von beiden abschalten oder ergeben beide zusammen 12x?

wie verhält es sich bei aa filter?

ps habe eine radeon 4850 teiber ist der 8.10 (WHQL)


/Edit von Lexx: Threadtitel angepasst.

Re: Kanten trotz Antialiasing

Posted: Wed Nov 05, 2008 11:53 pm
by Crack1987
funtzt es auch wenn ich a. im treibermenü abschalte und im spiel anschalte oder ist es besser es im spiel abzuschalten und dafür im treiber anzuschalten???

Re: Kanten trotz Antialiasing

Posted: Mon Nov 10, 2008 5:40 am
by spetsnaz
lol 12 x *lach* der war gut ne das addiert sich nicht aber die einstellungen im treiber nimmt er immer ich würd im treiber einstellen das die anwendung entscheiden darf und im spiel die aa einstellung vornehmen  ;)

Re: Kanten trotz Antialiasing

Posted: Mon Dec 08, 2008 10:28 am
by Xalgun
Hatte das Problem auch das es trotz AA kantig aussah. Lösung:
Nutzte das Tool nHancer uns stelle bei AntiAlaising den Kompatibilätsmodus für Oblivion ein. Das AA slebst normal im Spiel anwäheln.
Danach sah es erheblich besser aus da auch weitentfernte Objekte nun gerundet wurden.

Re: Kanten trotz Antialiasing

Posted: Tue Dec 16, 2008 2:54 pm
by Hornet
Crack1987 wrote: sollte ich eins von beiden abschalten oder ergeben beide zusammen 12x?
Das ist so wie mit dem Drehmomentschlüssel..

einfach zweimal mit 800 Nm anziehen, dass ergibt dann schon 1600Nm..  #lachen#

Re: Kanten trotz Antialiasing

Posted: Tue Dec 16, 2008 3:38 pm
by Molot
Bwahaha... ;D

Re: Kanten trotz Antialiasing

Posted: Tue Dec 16, 2008 5:58 pm
by Dr.Popitz
Ingenieurswitze... ::)

Re: Kanten trotz Antialiasing

Posted: Tue Jan 06, 2009 6:07 pm
by Crack1987
habe die lösung-bei ati karten im traiber AI abstellen!