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Fallout 3: Construction Set fast bestätigt

Posted: Mon Nov 17, 2008 10:20 am
by Lexx
In einem vor kurzer Zeit veröffentlichtem (Podcast) Interview von Adrenaline Vault mit Pete Hines und Emil Pagliarulo wird unter anderem über ein Construction Set für Fallout 3 gesprochen. Pete Hines will sich noch nicht weiter zum Thema äußern, macht aber eine klare Aussage darüber, dass wir bald etwas in der Richtung zu sehen bekommen.

Aus dem Bethesda-Forum:
"we cant talk about it yet, but we will be able to talk about that soon. i dont want to give people the impression that we've abandoned it and moved away from it. this is the first time we've ever developed for 3 platforms simultaneously across the world in 9 languages. it was a massive undertaking. you only have a certain amount of monkeys with a certain amount of typewriters. theres just not a button in the office that says 'editor' on it that you just press and it propagates itself on the internet. folks who are interested in that should stay tuned, because hopefully we'll have some good news on that soon. we do stuff all the time on our blog interviewing people from the mod community and what they're up to and that kind of thing. so its definitely something we enjoy and support to the best of our ability. we have not forgotten you."
Die Chancen für ein Construction Set stehen also sehr gut.

Links:
Podcast von Adrenaline Vault
Thread im Bethesda Forum

Re: Fallout 3: Construction Set fast bestätigt

Posted: Mon Nov 17, 2008 1:11 pm
by Mr.Wolna
schön das wenigstens beth in dieser Sache, zu arbeiten scheint!

Re: Fallout 3: Construction Set fast bestätigt

Posted: Mon Nov 17, 2008 3:56 pm
by Gorny1
Ich hab ein bischen Angst, dass das Consturction Set bald so ähnlich wie der Spore Kreatureneditor im Ladenregal steht für 20€ oder so...

Oder dass man Geld bezahlen muss, wenn man etwas erstellt hat. Hab da von Systemen gehört(vor allem bei Point&Click-Spielen), wo man einen Editor kostenlos bekommt, aber wenn man es dann zu einem Spiel zusammenbauen möchte, muss man die Sachen hochladen und bekommt das fertige dann als download für 10-20€. (weiß nicht genau wie das geht, vermutlich braucht man Teile des Source-codes um das alles zu einer Lauffähigen Version zusammen zu bauen)

Denn irgendwie legt Beth mir auch beim Thema Mods zu viel Wert auf die Konsoleros... ich hab noch nie von einem Mod für ein Konsolenspiel gehört, aber in Zeiten der X-Box360, die ja mit PC's mit Vista komunizieren können wird das wohl nun auch möglich sein...

Re: Fallout 3: Construction Set fast bestätigt

Posted: Tue Nov 18, 2008 8:53 am
by spetsnaz
wollen wirklich hoffen das beth nen sdk oder zumindest was in der richtung rausbringt will mein pipboy 2000 wieder haben  :'(

Re: Fallout 3: Construction Set fast bestätigt

Posted: Tue Nov 18, 2008 9:03 am
by Lexx
Modelle ändern, usw. geht afaik jetzt auch schon.

Re: Fallout 3: Construction Set fast bestätigt

Posted: Tue Nov 18, 2008 9:26 am
by Shadowrunner
Man kann schon jetzt, auch ohne offizielles Construktion Set, relativ viel dran ändern. Grund ist einfach das viele der Oblivion-Tools funktionieren (nicht nur die meisten cheats  #lachen#). Manches muss zwar angepasst werden bzw. wurde schon angepasst, aber afaik funktionierts ohne größere schwierigkeiten. Wie weit man mit den Mitteln jedoch was ändern kann vermag ich nicht zu sagen. Schaut man sich allerdings die Liste der bisherigen (kleinen) Mods an dies auf Fallout 3 Nexus gibt dann ist wie gesagt schon einiges Machbar.

Re: Fallout 3: Construction Set fast bestätigt

Posted: Tue Nov 18, 2008 2:42 pm
by custor86
Gorny1 wrote:
Denn irgendwie legt Beth mir auch beim Thema Mods zu viel Wert auf die Konsoleros... ich hab noch nie von einem Mod für ein Konsolenspiel gehört, aber in Zeiten der X-Box360, die ja mit PC's mit Vista komunizieren können wird das wohl nun auch möglich sein...
Es gibt zumindest ein Konsolenspiel für das es Mods gibt. Bei Unreal Tounoment 3 sind alle Mods, die es für den PC gibt auch auf der PS3 installierbar.
Wie es aber mit der 360 Version aussieht weiß ich nicht. Früher gab es bei Live eine Downloadbegrenzung, die Mods fast umöglich gemachten haben (auch der Grund warum es keine Unreal Mods für die 360 gibt), die soll aber mitlerweile erweitert worden sein.