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Tenpenny Tower

Posted: Sat Nov 29, 2008 10:05 pm
by Shadow
Hi Leute,

ich habe vor kurzem die Quest mit dem Tower gelöst. Bin dabei den friedlichen Weg gegangen also sprich mit allen reden usw. aber kurz nachdem ich die fertig hatte war Tenpenny verschschwunden. Ich habe mir erst nix bei gedacht aber nachdem ich im Radio gehört hatte das ich alle niedergemetzelt haben sollte war ich stutzig. Bin dann zurück und sie da nur noch Ghule im Tower. War das bei euch genau so oder leben die alle noch? Eventuell hängt es ja mit der Quest "Schieß auf die Köpfe" zusammmen da ich Tenpennys angebot annahm.

Re: Tenpenny Tower

Posted: Sun Nov 30, 2008 3:22 pm
by Hornet
Hab die Quest auch gerade friedlich gelöst aber hab das Radio aus. Ich werde im Laufe des Tages mal nachschauen was da passiert ist.

Re: Tenpenny Tower

Posted: Sun Nov 30, 2008 3:37 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
also das tenpenny drauf geht is glaub ich normal...
der hat wohl einen kleinen "unfall" laut roy
aber sonst is bei mir nix weiter passiert glaub ich oO

Re: Tenpenny Tower

Posted: Sun Nov 30, 2008 5:39 pm
by Suzano Mk.II
beim ersten Besuch hat Tennpenny dran glauben müssen, beim zweiten haben die Ghule den Rest auch umgelegt (soll man dann im Keller finden können, hatte aber da eine Lust mehr hinzugehen. Tolles Spiel, pff.

Re: Tenpenny Tower

Posted: Sun Nov 30, 2008 6:26 pm
by Dr.Popitz
Ich finde das richtig cool umgesetzt. Man denkt, man hat die bestmögliche Lösung gewählt nur um dann zu erfahren, dass Roy wirklich ein Arsch ist.

Re: Tenpenny Tower

Posted: Sun Nov 30, 2008 7:36 pm
by Hornet
Jup.. Was ich schade finde das eigentlich alles wichtige im Tower durch schlüssel gesichert ist. An die kommt man nun nicht mehr heran weil die wahrscheinlich bei den Leichen im Keller liegen. Und.. nunja.. der Keller ist logischweise auch verschlossen.. ;)

Bei mir kam keine News im Radio das ich was mit dem Tenpenny Massacre zu tun gehabt habe...  ::)

Re: Tenpenny Tower

Posted: Sun Nov 30, 2008 7:48 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
wenn man dann übrigens noch mal wieder kommt sind n haufen guhle im tower XD

bei mir lagen keine leichen im keller
da rannte nur ein feral rum den ich weggepustet hab

Re: Tenpenny Tower

Posted: Sun Nov 30, 2008 9:06 pm
by Dr.Popitz
Ich glaube da sind keine ganzen Leiche im Keller sondern nur blutige Reste. Irgendwelche Items der Leute bekommt man da wohl nicht mehr.

Re: Tenpenny Tower

Posted: Sun Nov 30, 2008 9:11 pm
by randy
Jo das Beste is wenn man ne Suite im Tower hat und sein Heim "einrichten" will...die bekloppte Ghultussi kann das nämlich nicht mehr... :wall1cf:

Re: Tenpenny Tower

Posted: Sun Nov 30, 2008 11:11 pm
by Suzano Mk.II
Dr.Popitz wrote: Ich finde das richtig cool umgesetzt. Man denkt, man hat die bestmögliche Lösung gewählt nur um dann zu erfahren, dass Roy wirklich ein Arsch ist.
In dieser Situation hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder man legt Leute (Frauen, Wehrlose, waren da nicht auch Kinder bei?) um die einfach nur anders sind (ne andere Begründung gabs ja nicht) und outet sich dabei als Rassist und menschenverachtendes Arschloch oder man versucht, auf friedlichem Wege und mit Hilfe der Bewohner (einige waren ja schon von vorneherein kooperativ) eine Lösung zu finden und wird anschliessend vom Spiel bestraft indem die Absichten ad absurdum geführt werden. Und wenn man dann doch mal kurz freidreht und Roy umlegt gehen dann gleich alle Zombies auf einen los--> man metzelt auch hier wieder Frauen, Kinder, Wehrlose. Und warum? Weil die Entwickler entweder seltendämlich oder moralisch pervertiert sind! Jede unserer Handlungen im RL spiegelt sich irgendwo auch in einem Spiel wieder und umgedreht.

Wenn in einem solchen Spiel Rassismus und Gewalt gegen schwächere so offensichtlich gefördert und honoriert werden, frage ich mich ehrlich was das soll!

Nicht dass mich hier jemand falsch versteht - ich bin kein "Anti-Killerspiel-Fanatiker" und Schäuble ist mir schon von jeher zuwieder gewesen! Ich spiele selbst seit 06 BF2 und bin verdammt gut darin.

Aber was ich ganz einfach verlange ist, dass die Entwickler sich verdammt nochmal überlegen was sie da programmieren. Ich will dass sie eine lösung ermöglichen die für meine moralischen Massstäbe (von denen ich für kein Spiel dieser Welt abgehe) akzeptabel ist.

Dieser Quest ist einfach nur Schrott.


Gute Nacht



 

Re: Tenpenny Tower

Posted: Sun Nov 30, 2008 11:17 pm
by Lexx
Ich persönlich habe kein Problem damit. Womit ich ein Problem habe, ist dass man danach mit Roy nichts anfangen kann. Ich dachte, dass vielleicht noch ein Dialog dazu kommt, aber nichts... ich hab ihn dann einfach abgeknallt, weil ich wütend war. Hat aber auch nix gebracht... dem Spiel war es egal.

Re: Tenpenny Tower

Posted: Mon Dec 01, 2008 12:30 am
by Ye ol' Dinkley McD0nk
er sagt" tja leb da mit oder verpiss dich, junge. und jetzt raus hier." oder so ähnlich ^^
hab ihm auch die rübe runter geballert
blöde sau >:(

Re: Tenpenny Tower

Posted: Mon Dec 01, 2008 9:08 am
by Lexx
Ja, der eine Satz und das war es dann. Dadurch hat er quasi heraufbeschworen, dass ich ihn umgenietet habe.

Re: Tenpenny Tower

Posted: Mon Dec 01, 2008 9:32 am
by Dr.Popitz
@ Suzano Mk.II:

Zunächst einmal sind weder im Tenpenny Tower noch bei den Ghulen in der Metro Kinder dabei. Und "wehrlos" ist auch ein Begriff mit dem ich hier irgendwie Probleme habe. Sowohl die Leute im Tower als auch die Ghule verteidigen sich, wenn man sie angreift. Die meisten haben sogar Waffen dabei oder sie holen sich welche, die rumliegen. Wehrlos passt also nicht ganz. Sie sind lediglich schwächer als ihr Gegner. (Entweder der Spieler oder die Ferals.) Wenn du ein Problem damit hast, Schwächere zu töten, dann müsstest du im ganzen Spiel moralische Bedenken haben. Ich habe nämlich noch keinen Gegner (mit Ausnahme der Behemoths) gefunden, den ich als ansatzweise gleichstark bezeichnen würde.
Und was die Förderung von Rassismus und Gewalt gegen Schwächere angeht: Wenn du die Quest bekommst hast du die Wahl. Entweder die du machst die Drecksarbeit für die "Rassisten" im Tower, hilfst Roy alle im Tower umzubringen (auch rassistisch) oder du versuchst eine friedliche Lösung zu finden. Diese scheint Anfangs auch zu funktionieren. Bis Roy zeigt, dass er wirklich böse ist und die Menschen hasst. Und genau das ist der Punkt. Der Spieler mischt sich in einen Konflikt ein und kann eine moralisch "gute" Lösung wählen. Was danach geschieht hat damit nichts mehr zu tun und liegt auch nicht in seiner Hand. Beim ersten Mal durchspielen weiß man außerdem noch gar nicht was passieren wird. Wenn dir keine der Varianten gefällt, dann lässt du die Quest beim nächsten Mal halt aus. Dich zwingt ja keiner die zu machen. So wie ich deinen Post lese, hättest du als Lösungen gerne "gut, böse und neutral". Aber was erwartest du? Die Fallout-Welt ist nunmal hart und wenn du jemanden (auch friedlich) hilfst in den Tower zu kommen, deren Bewohner er umbringen wollte, dann kannst du doch auch nicht überrascht sein, dass er es am Ende auch tut. Nicht jeder lässt sich von ein paar netten Worten umstimmen. Weder im Spiel noch in der Wirklichkeit.

Re: Tenpenny Tower

Posted: Mon Dec 01, 2008 6:35 pm
by Shadow
Nun ja wie ich herausgefunden habe gibt es nicht wirklich ne optimale Lösung für die Quest.  Es gibt bei dieser Quest 3 Optionen. Die erste ist die gute Lösung. Du überzeugst alle davon die Ghule rein zu lassen, dass Resultat ist du hast zwar gutes Karma bekommen aber Roy ist wirklich ein Arsch und pustest du ihm und den anderen danach die Birne weg bekommst du schlechtes Karma (Scheiß auf die Gerechtigkeit). Die zweite ist du nimmst den Auftrag von Gustavo an und legst die Ghule um was der neutrale Weg ist (Eigentlich die beste Lösung). Die letzte möglichkeit ist die von Roy in dem du die Ghule gewaltsam reinlässt bekommst schlechtes Karma und ne Belohnung von Roy.

PS: Wer Megaton zerstört hat der bekommt die Suite im Tower, wenn nicht dann habt ihr die Wohnung in Megaton.

Re: Tenpenny Tower

Posted: Mon Dec 01, 2008 7:19 pm
by ForceDaBruce
Ich finde die Quest gut, weil sie einfach realistisch ist.
Den Rest hat ja Dr.Popitz schon sehr schön beschrieben.

Also ich finde die Suite is es wert Megaton in die Luft zu jagen....

Guhle, naja, da halt ich lieber zu meiner Rasse..

Re: Tenpenny Tower

Posted: Tue Dec 02, 2008 9:10 am
by Hornet
ForceDaBruce wrote: Guhle, naja, da halt ich lieber zu meiner Rasse..
Mhhh. Ich würde die denkenden Ghule durchaus noch der Menschheit zu ordnen. Oder ist der Typ in Asien dem die Baumartige Rinde auf der Haut wächst etwa kein Mensch mehr?
Ich denke eher die Fähigkeit des Denkens und des Handelns (aus wenn die PErson ein Arschloch ist, und ganz ehrlich, was macht einen MEnschen mehr aus als das er sich wie ein Arschloch benimmt?!  #lachen# ) die Antwort auf diese Frage sind.

Blub.. genug damit.. Das ist schon wieder einen Extra Thread wert.

Re: Tenpenny Tower

Posted: Tue Dec 02, 2008 9:13 am
by Dr.Popitz
Ich hab mich auch für die "Pro Tower" (;)) Lösung entschieden. Roy zappelt so lustig, wenn man ihm ne Granate in die Tasche steckt. ;D

Re: Tenpenny Tower

Posted: Tue Dec 02, 2008 12:59 pm
by CoolD
Naja, meistens ist das bei Quests bei Fo3 das sie nie einen ordentlichen Ausklang haben.

Re: Tenpenny Tower

Posted: Fri Feb 13, 2009 5:46 pm
by LeRoi
Hi bin neu hier.
Hab das Spiel nämlich schon durch und bin gerade auf Lv. 16.
Ich hab eigentlich auch mit allen geredet.
Die eine olle wollte nicht nicht mit Ghulen leben.

Aber wenn dieser lustige Roy alle abknallen möchte, obwohl alles friedlich gelöst wird, soll der alte einfach die Birne verlieren.
Ich hab ja sogar noch den Auftrag von dem Sicherheitsfutzi.

Aber ich bekomme ja die Wohnung nicht, wenn ich Megaton gerettet habe.
Mhhhh beim Neuanfang muß ich ja mal bißchen was anders machen.

Aber als erstes werd ich dem Ghul einfach die Rübe wegblasen.