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Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Mar 05, 2009 8:07 am
by Lexx
So einen Thread haben wir ja schon im Fallout 1/2 Modding-Abteil und kann hier sicher auch nicht schaden.
Da meine Coffee Shop-Mod zur Zeit nicht weiter kommt, weil ich das LOD nicht generieren kann... habe ich gestern vorerst was neues angefangen. Ist noch extrem WIP. Ich hab gestern nur das Hauptmodell angefangen und das Terrain darum etwas angepasst. Beim Modell muss ich die Collisions-Box noch richtig machen. Wenn ich die beste Collision verwende, ballert die Performance aber in den Keller und wenn ich das Fallout 3-Standard benutze, sind Bereiche dicht daran nicht begehbar, da geblockt, was mich auch nervt... muss mir da also was neues einfallen lassen.
Ansonsten... Bild:
Kann man evtl. nicht so genau sehen: Die Räder sind geschrottet, der Rotor gedreht, etc. Ich will noch die Textur anpassen und dreckige Flecken, etc. draufzeichnen.
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Mar 05, 2009 3:11 pm
by Metzger
Cool, ein abgestürtzter Vertibird. Erinnert mich an Klamath. Fehlt nur ein Mr. Handy daneben.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Mar 05, 2009 6:14 pm
by Lexx
Ja, das war auch meine Inspiration dabei. ))
Noch mal zwei Bilder:
Bis jetzt gibt es immer noch nicht mehr als den abgestürzten Vertibird, eine riesige Felswand und ein wenig angepasstes und texturiertes Terrain. Der Ort soll diesmal aber wirklich nicht sehr groß werden... ich will noch etwas entfernt eine einsame Straße platzieren, dazu das Auto und dann muss der Spieler die zerstörte Flugmaschine suchen.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Mar 05, 2009 7:39 pm
by Mr.Wolna
Irgendwie sind die Poppeler falsch, waren die nicht oben angebracht in den Originalen?

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Mar 05, 2009 7:40 pm
by Lexx
Die sind genauso wie in den Originalen. Vertibirds sind Kipprotorflugzeuge.
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Mar 05, 2009 7:46 pm
by Mr.Wolna
Ich weiß nicht für mich schauen die Beth Variationen nicht wie die Originale aus, die BIS sehen aus wie ne Libelle, und die Rotoren waren meines Erachtens OBEN. Sollte ich mich wirklich irren

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Mar 05, 2009 7:48 pm
by Metzger
Kipprotor heißt dass man den Rotor samt Motor drehen kann. Sowohl nach oben als auch nach vorne.
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Mar 05, 2009 7:52 pm
by Lexx
Mr.Wolna wrote:
Ich weiß nicht für mich schauen die Beth Variationen nicht wie die Originale aus
Es ging ja auch nur um die Rotoren. Schau dir den
Osprey an, der ist dem Vertibird ähnlich.
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Fri Mar 06, 2009 2:31 pm
by Lexx
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Fri Mar 06, 2009 2:35 pm
by Cando Garon
Feine Sache

das alles "wuselt"
Klingt nach Siedler

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Fri Mar 06, 2009 2:38 pm
by Lexx
Der "Wuselfaktor", Wortkreation erschaffen von Petra Maueröder, wenn ich mich richtig erinnere.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Fri Mar 06, 2009 5:03 pm
by Metzger
*wusel, wusel*
Gibts schon was neues vom Vertibird?
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Fri Mar 06, 2009 5:21 pm
by Lexx
Bis jetzt noch nicht, bin gerade erst von der Arbeit nach Hause.

Jetzt erstmal was essen und dann baue ich an der Landschaft weiter.
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Mon Mar 09, 2009 5:39 pm
by Metzger
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Mon Mar 09, 2009 5:41 pm
by Lexx
Erinnert leicht an eine schwule Version des Hasen aus Manhunt.
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Mon Mar 09, 2009 6:30 pm
by SteWoBo
Lexx wrote:
Erinnert leicht an eine schwule Version des Hasen aus Manhunt.
nö^^
dat is ne blutige version von pikachu aus pokemon^^
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Mon Mar 09, 2009 11:12 pm
by Lexx
In Post Apokalyptic-Wasteland, everybody is running around with a hard one.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/ ... 625932.jpg
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Tue Mar 10, 2009 12:58 am
by Metzger

Musste zweimal hinschauen da ichs zuerst nicht glauben konnte. Aber der Arsch und der Rücken sind auch nicht schlecht.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Tue Mar 10, 2009 7:05 pm
by batgilla
Kann man eigentlich, mittels G.E.E.K, das Regelwerk hinter FO3 ändern? Zum Beispiel das Specialsystem anpassen (7Punkte bei Charaktergenerierung, doppelte Wertung von besonderen Fähigkeiten statt +15%)?
Edit:
Könnte man beim "Veröffentlichte Modifikationen" nicht vielleicht noch ein Index-Thread mit Kurzbeschreibungen machen

?
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Wed Mar 11, 2009 12:08 pm
by Metzger
Ja müsste man mit dem Geck machen können. Habs mir aber noch nie angesehen wo das ist.