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Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 3:31 pm
by Lexx
Unser langjähriger Foren-User Helios2000 hat soeben eine Beta-Version seines Nahrungssystems für Fallout 2 veröffentlicht. Hiermit ist es jetzt möglich, dass eure Spielfigur Hunger bekommt, demzufolge essen muss und sogar an Verhungern sterben kann.

Features:
  • Alle alten Nahrungs-Items können "gegessen" werden. Zusätzlich gibt es noch ein paar neue, wie rohes Fleisch und gebratenes Fleisch.
  • Die momentane Nahrungsverlust Formel: ((2 + (dude_strength/2) - (dude_is_unhurt)) *(1+(dude_has_fast_metabolism)) - (outdoorsmanskill/50).
  • Es gibt Map-Crafting, also es kann Feuer gemacht werden mit Holz und einem Feuerzeug. Um an Holz zu kommen können Bäume mit einer Axt gefällt werden. Auf dem Feuer kann das rohe Fleisch gebraten werden.
  • Unter Zuhilfenahme eines Messers kann von Tieren (Brahim, Ratten, Geckos und Radscorpions) rohes Fleisch gewonnen werden.
  • Es gibt 2 neue Buttons auf dem Interface. Der eine ist für Mr.Fixit der andere für das Eatmenü. Das Eatmenü zeigt den Inhalt des Magens als Balken zusätzlich werden die Nahrungsitems gezählt und je nach individuellem verbrauch die Tage angezeigt wie weit man mit dem Essen reisen kann.
  • Wenn man Hungrig ist erscheint ein neues Iface Tag Fenster am rechten Rand. Zusätzlich werden pro Tag ein Punkt Stärke, Ausdauer und Bewegung abgezogen wenn man hungert. Wenn man auf der Schwiergkeitsstufe schwer spielt und die oben erwähnten Stats auf 1 stehen werden pro Tag 3 HP abgezogen. Also es kann dann vorkommen das man auf der Worldmap stirbt durch verhungern.
  • Man kann sich auch "überfressen", was erst zu einer Vergiftung führt und wenn man es übertreibt übergibt dude sich auch. So das der Magen dann wieder komplett leer ist.
Wenn ihr die Mod testet, denkt daran, dass es sich immer noch um eine Beta-Version handelt und die Balance im Spiel ggf. noch ausgebessert werden muss.

Links:
Nahrungssystem Beta Download
Thread in unserem Forum

Re: Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 3:39 pm
by Mr.Wolna
Saubere Arbeit Helboy!  #thumbup Freut mich das du diese Sache mit der Axt auch reingepackt hast, leider habe ich meine Arbeiten nicht mehr auf der Platte (hab nachgekuckt). ISt aufjedenfall ne schöne Mod!

Wenn ich noch ne Idee reinringen dürfte? Wie sieht es aus mit Kühlschränken? So das mann sein Fressen dort mehr frisch lagern kann, z.B. wenn man etwas länger in der City ist. Ich stell mir das vor mit der Verbindung deiner alten Home Mod, wo mann sich das Quartier bei LARA nach erfüllen des Quests anlegen kann.


wie ist das, ist das Ding mit der neusten Sfall und RP Version kompatibel?

Re: Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 4:03 pm
by zombi1978
Yeah, eine weitere Idee wäre es das Fleisch zu trocknen und zu Dörrfleisch zu machen oder so ähnlich. :)

Die Mod probiere ich gleich aus. Bin gespannt. ;D

Re: Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 4:18 pm
by Helios2000
Erstmal danke Lexx für die News :)

Ich war auch am überlegen ob man das Fleisch schlecht werden lassen könnte. Allerdings gibt es da Probleme. Das eine Problem ist das man teilweise 30 Tage unterwegs ist und das momentane blancing ist schon schwer. Wenn dir dann unterwegs das Fleisch schlecht wird wäre es doppelt hart. Das nächste Problem ist das man dafür Itemscripte braucht. Und mein System arbeitet komplett ohne Itemscripte, es wird über einen gl Script gemanaged. Ansonsten tritt wieder der gute "Too many Items Bug" auf.

Jep man könnte es so machen das gebratenes Fleisch auch wieder auf dem Feuer benutzt werden könnte um so Dörfleisch zu produzieren. Wäre ne einfache anpassung. Momentan ergibt sich aus dem normalen Braten 2 Vorteile, der erste Vorteil ist das gebratenes Fleisch nur 1 Pfund wiegt und rohes 2 Pfund. Außerdem ist gebratenes Fleisch mehr Wert als rohes.

Achso, momentan ist es nicht mit dem RP kompatibel, einfach weil der dude Script anderes ist, aber sonst müsste es funzen. Und das ist momentan die neuste sfall Version mit einigen modifizierungen von mir ;) Ansonsten wäre es nicht mit dem RSP kompatibel.

Re: Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 4:24 pm
by Micky
Und ich hab immer noch nicht meine Fallout CD. ._.
Kann man die Sachen eigentlich im Kühlschrank frischhalten?

Re: Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 4:39 pm
by batgilla
Und ich hab immer noch nicht meine Fallout CD. ._.
Kann man die Sachen eigentlich im Kühlschrank frischhalten?
Wenn Sie nicht schlecht werden, braucht man Sie auch nicht frischhalten  ;).

Re: Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 4:42 pm
by Mr.Wolna
Also kein Gammelfleischskandal bei MOM in Den Quest, in Fallout 2, wa?  #lachen#

Re: Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 4:44 pm
by Helios2000
Jep, das wohl nicht. Aber dafür funzt das bei Mom mit dem essen auch wieder richtig ;)
Also der Magen kann dort gefüllt werden.

Re: Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 4:46 pm
by Mr.Wolna
bis jetzt nur bei ihr oder auch in anderen lokalen?

Re: Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 5:06 pm
by Helios2000
Nein nur bei Mom, das coole ist die Zeilen dafür waren nichtmal auskommentiert  :s000:

Re: Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 5:38 pm
by Vault 0 Bewohner
Sehr sehr geil Helios.
Cool, dass du dir solche Mühe gibst, um das Fallout 2 Modding auf Trapp zu halten.

Greetz...

Re: Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 5:41 pm
by Shadowrunner
Geile Sache Hel... die Füsse soll dir das wankelmütige Volk gefälligst küssen das es noch jemanden gibt der sich so mit dem Modding beschäftigt.

Re: Fallout 2 Mod: Nahrungssystem Beta-Release

Posted: Tue Mar 31, 2009 7:09 pm
by Mr.Wolna
ich denke diese Sache steckt noch in den Anfangschuhen, aber wenn mann dranbleibt. könnte es zu einer sehr großen Sache werden, allerdings ist es sehr viel Arbeit. Hm villeicht sollte ich kündigen.  :s000: