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FOSE
Posted: Fri Apr 17, 2009 8:36 am
by Stone
Kann mir mal jemand helfen und sage, was es sich genau mit dem FOSE (Fallout Scrip Extender) auf sich hat?
http://fose.silverlock.org/
Bei allen neueren Mods wird das ja benötigt! Warum? Wird das Mod-installieren dadurch einfacher? Und warum gibts meist auch Non-Fose-Versionen?
Bitte um Hilfe - check das Teil nämlich überhaupt nicht ab!
Danke im Voraus!
Re: FOSE
Posted: Fri Apr 17, 2009 11:34 am
by Lexx
Der Script Extender schaltet quasi neue Befehle für das Scripten in Fallout 3 frei. Dadurch kann man viel mehr Sachen anstellen, als wenn man ohne arbeitet. Viele Sachen in den aktuelleren Mods wären ohne FOSE gar nicht möglich, weil Bethesda dem Modder die Möglichkeiten dazu nicht gegeben hat. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Bethesda überhaupt was anderes als das GECK benutzt... ich meine, in Fallout 3 ist entweder alles Hardcodet oder kann mit dem GECK 1:1 nachgebaut werden).
Re: FOSE
Posted: Sun Jul 19, 2009 1:12 pm
by CoolD
Und wie genau funzt das/wie kann ich FOSE ordentlich benutzen?
Weil ich bin ja imemr auf der Suche mein Fallout3 spielbarer und vor allem auch wiederspielbarer und glaubwürdiger zu machen, da kommt man einfach an einigen der neusten Mods eben nicht vorbei und das ist auch gut so.
Das dumme ist nur, dass die meisten nicht ohne FOSE funktionieren.
(so zum Beispiel das FOOK [Fallout Overhaul Kit] welches knapp 3 dutzend verscheidene Waffen für den Spieler und ALLE NPCs freischaltet, wodurch die Welt auch glaubwürdiger wirkt als mit den Feinden wo jeder zweite die gleiche Waffe trägt. (außer eben bei der Enklave, da machts ja shcon wieder Sinn)