Also ich persönlich finde:
Vietcong: Ist nen (zu?) altes, aber dennoch gut gemachtes Game, vor allem wenn du dich für die ganze Vietnam Thematik interessierst. Ich fands ziemlich cool, auf Leicht ist das Spiel zwar FAST einfachste Schießbude, ab Mittel wirds zu einer Herausforderung wenn man durch das Level stürmen will aber auf Schwer und Vietnam muss man wirklich vorsichtig vorgehen und so gut wie immer in Deckung bleiben, da man viele Scheiss Gooks gar nicht oder nur schwer, erkennen kann und man recht schnell stirbt.
Einziges größeres Manko in dem Spiel: DIe Leicht veraltete Grafik und die Gegner KI, die durch Büsche, Gräser und sonstige Vegetation durchgucken kann während du manchmal der dumme Hans bist.
Allerdings macht das Spiel saumäßig Spaß wenn dus mit deinen Jungs im Coop Modus spilst und dir dazu ein paar 60er und 70er Jahre Soundtracks anhörst ^^
Halflife 2: Ganz interessanter Shooter, selten wirklich zu schwer, Schwierigkeitsgrad ist einstellbar und gut angepasst.
Story ist ganz interessant, aber meiner Meinung ist der Zombie Metzelabschnitt in Ravenholm zu kurz.
Ich kanns empfehlen vor allem weil man dadurch in der Lage ist viele gute Multiplayer Mods zu zocken (Empires 2, Eternal Silence, Zombie Master, Resistence and Liberation, Pirates vs Knights vs Vikings, A Hanfull of Frags, Age of CHivalery [auch wenn ich finde, dass die jetzige Version im Vergleich zu den früheren suckt >.>] und und und)
Hitman 2: da kann ich nur zustimmen, ist nen Klasse Spiel und es kommt auch ganz auf deinen Spielstil an. Wenn du gut bist, dann kannst du manches Mal ohne größere Probleme einfach durchs Spiel durchrushen, aber am besten find ichs wirklich, wenn man bis kurz bevor man sein Ziel erreicht unentdeckt bleibt. (mein Favourit waren vor allem die Missionen in Russland ^^)
Lustig finde ich auch, dass die einem ne Motivation fürs Morden geben wollen indem sie sozusagen sagen, was für 'böse Jungs' deine Ziele doch sind. Mörder, Vergewaliger, Kinderf***er usw.
Hitman Bloodmoney: Auch nen geniales Spiel, auch wenn ich hier irgendwann vielmehr Geld hatte als ich brauchte.
Cool ist, dass du hier nicht nur eine abschließende Bewertung bekommst, sondern du auch von der Tat am nächsten Morgen in der Zeitung liest.
Je nach Spielstil fällt dann der Bericht der Polizei unterschiedlich aus.
Das kann auch ganz gut sein, um die Polizei auf eine falsche Fährte zu führen. (von daher ist es nicht immer das beste den Einsatz absolut provessionell zu erledigen) So kann es manchmal ratsam sein bis zum Ende der Mission unentdeckt zu bleiben, während du manch anderes Mal einfach durch die Gegnermassen durchstürmen kannst.
(so ists manchmal auch gut wenn du in der ersten Mission ALLE umlegst und am besten noch nen paar Kugeln daneben haust, damit das wie ein schlecht geplanter Bandenkrieg aussieht, während du in anderen Missionen gar keine Vorsicht walten lassen musst, wie zum Beispiel in der Mission wo du einen ehemaligen columbianischen Killer, der nun im Zeugenschutz Programm ist, da gehst du einfach zu dem Überwachunsgtruck, mähst die beiden FBI Agenten mit ner MP5 nieder, deaktivierst die Sicherheitskameras und gehst anschließend in das Haus um dort ALLE niederzumachen. Der Kampf zwischen dir und dem Ex-Killer ist dann auch recht interessantz sobald er seinen Revolver hervorholt um sich und seine Fau zu beschützen. EIne Herzzereißende Szene, ehe ihre Herzen von deinen Kugeln zerissen werden. (der Hund in dieser Miussion ist auch nicht ganz ohne XDDD)
Manches Mal kann man einen Mord auch wie einen Unfall ausschauen lassen. (man glaubt gar nicht wieviele Bösewichte durch Stürze von Balkonen sterben
)
Das Spiel kann ich definitiv nur empfehlen, es mischt Aktion mit einem gesunden Maß an Realität und moralischen Abrgünden. (zum Beispiel die hübsche Südstaaten-Braut die sowohl ihren [vorher amtlichen] Mann am Tag der Hochzeit gemeinsam mit ihren Vater tot sehen will, um ein riesiges Vermögen abzustauben, oder aber der US Politiker, der seinen missratenen und gemeinen Sohn umbringen lässt um den 'Trauerbonus' bei den Wahlen abzustauben)
Natürlich bekommt man das so nie gesagt, aber wenn man aufmerksam die Zeitung liest, an seine Missionsziele denkt usw. dann sind gewisse Schlussfolgerungen gar nicht mal verquer.
Wenn du allerdings nach längeren oder tiefsinnigen Dialogen suchst, dann bist du bei Hitmann Blood Money falsch aufgehoben, denn das hast du nur in den Zwischensequenzen oder aber in den Videos zwischen dne Missionen.
Cool ist auch, dass du in dem Spiel versuchen solltest so wenig Zeugen wie möglich da zu lassen und du auch Bewismaterial, dass gegen dich verwendet werden könnte, beseitigen kannst. (indem du einfach die Überwachungsvideos mitgehen lässt)