Page 1 of 1
Locations über Script (F11) freischaltbar?
Posted: Mon Aug 17, 2009 11:44 pm
by Dark_Nature
Hallo,
habe eine Location verpasst: "Mike Ballins" und seine Raumkapsel.
Würde die Location aber gerne besuchen ohne ein neues Spiel starten zu müssen.
Es gibt ja so zimelich für alles Befehle per F11, gibt es denn auch Befehle um eine Location freizuschalten?
Oder das Script mit Tiberius auszulößen?
Danke

Hoffe ihr habt ne idee
Liebe Grüße
Still untested
Posted: Tue Aug 18, 2009 12:52 pm
by scifan
Aus der API Dokumentation für den Python-Interpreter:
set_zone_enabled(zone, enabled)
Sets the zone enabled state.
Enabled means a zone is shown on the zone map and that the zone can be
entered.
Gefunden unter
http://www.the-fall.com/mod-doc/index.html
Hierzu müsste man jetzt natürlich wissen, welche Zone No. die Ballins Location hat. Vorausgesetzt der Funktionsaufruf funktioniert überhaupt im Main Game und nicht nur in eigenen Erweiterungen.
Einfacher wäre es, Tiberius zu beleidigen, falls noch möglich. Der Flux-Dings-Quest funktioniert auch später noch.
Re: Locations über Script (F11) freischaltbar?
Posted: Tue Aug 18, 2009 2:37 pm
by Dark_Nature
Hey danke dir!
Ich teste das gleich mal. Zone No. dürfte kein problem sein, einfach mal ausprobiern^^.
Ja beleidigen wäre der einfachere Weg. Aber ich habe die Quest schon angenommen, und dann geht das mit dem beleidigen nicht mehr.
Ich hoffe das funktioniert.
Nen Befehl der das Script auslöst, welches nach der unterhaltung mit Tiberius ausgelöst wird wäre Perfekt^^.
Aber der Weg geht sicher auch, mal schauen.
Danke
Re: Locations über Script (F11) freischaltbar?
Posted: Tue Aug 18, 2009 3:02 pm
by Dark_Nature
Ist schwerer herauszufinden als ich dachte, habe im Spielverzeichnis Dateien entpackt und da ist Mikes Zone als sqzone_1 bekannt auch sqz_1 funktioniert nicht.
Kann man ihrendwie quests per F11 aktivieren?
Re: Locations über Script (F11) freischaltbar?
Posted: Sat Aug 22, 2009 4:02 am
by Dark_Nature
Ok hat sich mitlerweile erledigt, hab zwar nicht herausgefunden wie das per Script funktioniert.
Aber ich habe ein neues Spiel angefangen.
Re: Locations über Script (F11) freischaltbar?
Posted: Sun Aug 23, 2009 7:02 am
by scifan
Dark_Nature wrote:
Ok hat sich mitlerweile erledigt, hab zwar nicht herausgefunden wie das per Script funktioniert.
Aber ich habe ein neues Spiel angefangen.
"As I said earlier" das könnte einfacher sein. Have phun
Die Funktionsaufrufe im Python-Interpreter sind leider nicht mit allen whens-and-thens dokumentiert. Nach meiner Erfahrung (trial'n'error) hilft es häufig ein system.irgendwas davor zu schreiben. Ist so'n object.programmer.thingy
