FOnline Server Status Tool
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
FOnline Server Status Tool
Hallo,
aus Langeweile und weil ich nicht immer die Webseite aktuallisieren wollte, habe ich mir vorhin ein kleines Programm geschrieben, welches die Webseite, auf Wunsch automatisch, nach dem aktuellen Stand der beiden Server abfragt.
Vielleicht kann es ja jemand von euch gebrauchen
Bei Bedarf kann ich auch eine Version erstellen, die man quasi oben an den Bildschirm als LiveTicker platzieren kann.
DL & Infos: http://www.fallout-files.de/index.php?c ... s&f_id=138
PS: Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für weitere Tools oder Verbesserungen?
aus Langeweile und weil ich nicht immer die Webseite aktuallisieren wollte, habe ich mir vorhin ein kleines Programm geschrieben, welches die Webseite, auf Wunsch automatisch, nach dem aktuellen Stand der beiden Server abfragt.
Vielleicht kann es ja jemand von euch gebrauchen
Bei Bedarf kann ich auch eine Version erstellen, die man quasi oben an den Bildschirm als LiveTicker platzieren kann.
DL & Infos: http://www.fallout-files.de/index.php?c ... s&f_id=138
PS: Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für weitere Tools oder Verbesserungen?
Re: FOnline Server Status Tool
Werd es gleich mal testen
edit: Also die Hintergrund Farbe würd ich wieder weiß machen die ist nämlich dunkelgrau
edit: Also die Hintergrund Farbe würd ich wieder weiß machen die ist nämlich dunkelgrau
Last edited by Cenobi on Wed Aug 19, 2009 12:29 am, edited 1 time in total.
Hmm... Kannst du bitte mal davon einen Screenshot machen?
Wow...das ist ja cool! Gute Arbeit, Fox. Danke.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
Sicher eine gute Sache. Ich persönlich habe die Seite von Lexx http://rovertemple.ru/fo/server/ und brauche einen Auto-refresher, der auf 30 Sekunden eingestellt ist, verkleinert auf nur die Anzeige hat man so auch mit dem Browser ein nettes Tool
Aus Langeweile habe ich meine letzte Version überarbeitet.
Changelog:
Verändertes Testverfahren
TrayIcon & Menu hinzugefügt
Der Serverstatus wird nun zusätzlich als farbiges ICON in der Taskleiste angezeigt. Mit einem Rechtsklick auf das Icon könnt ihr über "Sent to Tray" das Programm minimieren. Alternativ reicht ein Doppelklick auf das Icon. Im Zusammenspiel mit der Option "Timer?" werdet ihr automatisch über den aktuellen Serverstatus informiert, ohne, dass ihr irgendwo ein Fenster geöffnet haben müsst.
Wenn der Test ausgeführt wurde, könnt ihr entweder im Hauptfenster oder beim Drüberfahren über das Icon den aktuellen Serverstatus ablesen.
Wäre die Möglichkeit, dass automatisch eine LogFile angelegt wird, von Nutzen oder braucht das keiner?
DL: www.fallout-files.de/test/fonline_server_check.zip
Changelog:
Verändertes Testverfahren
TrayIcon & Menu hinzugefügt
Der Serverstatus wird nun zusätzlich als farbiges ICON in der Taskleiste angezeigt. Mit einem Rechtsklick auf das Icon könnt ihr über "Sent to Tray" das Programm minimieren. Alternativ reicht ein Doppelklick auf das Icon. Im Zusammenspiel mit der Option "Timer?" werdet ihr automatisch über den aktuellen Serverstatus informiert, ohne, dass ihr irgendwo ein Fenster geöffnet haben müsst.
Wenn der Test ausgeführt wurde, könnt ihr entweder im Hauptfenster oder beim Drüberfahren über das Icon den aktuellen Serverstatus ablesen.
Wäre die Möglichkeit, dass automatisch eine LogFile angelegt wird, von Nutzen oder braucht das keiner?
DL: www.fallout-files.de/test/fonline_server_check.zip
- BlueRaider
- Far Go Traders
Wieder super arbeit, diese Version finde ich Persönlich am besten.
Vor allem diese Icongeschichte hats mir angetan.
Weiter so !!
Vor allem diese Icongeschichte hats mir angetan.
Weiter so !!
Vielen Dank für die positiven Worte
Wahrscheinlich wird es bald eine Version geben, die komplett ohne Fenster auskommt Dazu wird die Sache mit den Icons erweitert bzw. verfeinert.
Wahrscheinlich wird es bald eine Version geben, die komplett ohne Fenster auskommt Dazu wird die Sache mit den Icons erweitert bzw. verfeinert.
- See-Squared
- Far Go Traders
sobald das tool bei mir aktiv ist, schleift bei mir die Mausreaktion.
Meine Hand ist dem Cursor immer ca. ein halbes Sekündchen voraus.
Meine Hand ist dem Cursor immer ca. ein halbes Sekündchen voraus.
WTF!?
CPU Auslastung vor und nach dem Start, PC Spezifikationen bzw. welches Betriebssystem nutzt du?
Ich muss gestehen, dass ich mir den Fehler im ersten Moment nicht erklären kann. Kannst du mal die erste und letzte Version testen? Es ist so, dass die neueste Version ein anderes Testverfahren nutzt.
CPU Auslastung vor und nach dem Start, PC Spezifikationen bzw. welches Betriebssystem nutzt du?
Ich muss gestehen, dass ich mir den Fehler im ersten Moment nicht erklären kann. Kannst du mal die erste und letzte Version testen? Es ist so, dass die neueste Version ein anderes Testverfahren nutzt.
- See-Squared
- Far Go Traders
Intel Pentium M 1,69GHz 1,0GB Ram
Windoof xpPro (noch SP2)
CPU steigt sporadisch um etwa 6% nach programmstart
Fehler tritt auch auf wenn das Programm (neue Version) nur aktiviert ist, also auch ohne timer und überprüfung.
Meine Vermutung:
Fehler wird durch die allways-on-top Einstellung hevorgerufen.
Nach "sent to tray" und im minimierten Zustand, sind keine Hänger mehr vorhanden.
Ich hoffe das reicht an Fehlerbeschreibung
c²
Windoof xpPro (noch SP2)
CPU steigt sporadisch um etwa 6% nach programmstart
Fehler tritt auch auf wenn das Programm (neue Version) nur aktiviert ist, also auch ohne timer und überprüfung.
Meine Vermutung:
Nach "sent to tray" und im minimierten Zustand, sind keine Hänger mehr vorhanden.
Ich hoffe das reicht an Fehlerbeschreibung
c²
Hätte ich echt nicht vermutet. Kann aber irgendwie Sinn machen. Ich werde dann für die nächste Version eine Option einbauen, die die Möglichkeit bietet das "always on top" zu deaktiveren.
Last edited by Grayfox on Sat Sep 05, 2009 9:12 pm, edited 1 time in total.
- See-Squared
- Far Go Traders
is halt wie abends im bett
"ich will oben liegen"
"ne, ich will oben liegen"
....
..
.
"ich will oben liegen"
"ne, ich will oben liegen"
....