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Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Fri Jan 29, 2010 11:58 am
by Lexx
Dieser Monat ist Ausir-Monat. Wie
The Vault berichtet, wurde Jorge "Oscuro" Salgado, der Ersteller der riesigen und oft gelobten
Oscuro's Oblivion Overhaul-Mod für Oblivion, gegen Ende letzten Jahres bei Obsidian Entertainment angestellt und arbeitet nun an Fallout: New Vegas.
Kann wohl nicht schaden noch jemanden an Bord zu haben, der sich mit Bethesda's Engine auskennt.
Link:
via
The Vault
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Fri Jan 29, 2010 12:22 pm
by rtv
Sehr gut, wie schon in der news, kann es nicht schaden, ich hoffe ja stark das durch ihn etwas mehr vielfalls in die Welt kommt, sei es auch nur ein Skin, aber das nervte bei Fallout 3, auch war die Welt etwas zu langweilig, es hat mich fast nichts überrascht, bis auf die Hauptstory.
Ich meinte aber jetzt von den Städten und Kreaturen, da hätte ich etwas mehr Fantasie erwartet, wie bei Fallout eben so üblich.
Auch die Gegenstände, nichtmal eine witzige Beschreibung, realismus hin oder her, ich fand das es immer sehr unterhaltsam war, ich hoffe das fügen die wieder ein.
Bin ja mal gespannt wann es den diese Jahr fertig ist, ich vermute mal Weihnachten.
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Fri Jan 29, 2010 12:30 pm
by Lexx
Ich denke mal, dass sein Job eher der sein wird, die Engine bzw. die Spielmechanik zu tweaken. Oblivion hatte das extrem nötig, wegen dem ranzigen Levelsystem, etc. und er hat halt die beste Mod dafür veröffentlicht. Außerdem heißt es, dass er sich sehr gut mit dem Editor usw. auskennt, was auch ein großes Plus ist. Sich als Nub in den Scheiß einzufinden, dauert eine Weile... und Obsidian hat zuvor noch kein Spiel mit der Gamebryo-Engine herausgebracht.
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Fri Jan 29, 2010 1:23 pm
by Krone83
Es ist immer gut Modder im Team zu haben, die verstehen eher die Bedürfnisse der Gamer. Bin mit der Arbeit von Jorge "Oscuro" Salgado zwar nicht vertraut weil ich nur Oblivion whit Guns habe, aber wenn sie ihn gleich einstellen wird er wohl ne Bereicherung sein.
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Fri Jan 29, 2010 1:34 pm
by le Chew
Nice, jetzt brauchts nur noch ein paar unserer Stars & Sternchen von NMA und wir kriegen wieder ein Fallout

Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Fri Jan 29, 2010 1:53 pm
by Lexx
Ja, genau. Die ganzen Laberbacken, die nur Labern können. :>
Über Fallout bescheid wissen und ein Fallout Spiel machen zu können, ist nicht das gleiche. :p
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Fri Jan 29, 2010 3:12 pm
by le Chew
Meh. Sei doch nicht immer gleich so negativ ^^
Selbstverständlich kommen nur die Harten in den Garten & so :>
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Fri Jan 29, 2010 7:50 pm
by Dr.Popitz
Du müssen ja nich programmieren. Die sollen nur daneben stehen und den Entwicklern auf die Finger hauen, wenn die Mist machen.

Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Fri Jan 29, 2010 8:08 pm
by Mr.Wolna
Jo, die werden an eine Maschine angeschlossen und soweit sie was unpassendes machen, kriegen die einen Stromschlag.

Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Fri Jan 29, 2010 11:39 pm
by Lord Crome
ich denke fallout new vegas wird genau wie fallout 3 nicht zu weihnachten sondern zu beginn der typischen game-season kommen. also oktober. sonne verschwindet langsam, es wird kälter... typischer beginn der kino und videogame season in unseren breitengraden

Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Sat Jan 30, 2010 12:01 pm
by rtv
Lexx wrote:
Ich denke mal, dass sein Job eher der sein wird, die Engine bzw. die Spielmechanik zu tweaken. Oblivion hatte das extrem nötig, wegen dem ranzigen Levelsystem, etc. und er hat halt die beste Mod dafür veröffentlicht. Außerdem heißt es, dass er sich sehr gut mit dem Editor usw. auskennt, was auch ein großes Plus ist. Sich als Nub in den Scheiß einzufinden, dauert eine Weile... und Obsidian hat zuvor noch kein Spiel mit der Gamebryo-Engine herausgebracht.
Die Engine ist doch schon fertig, aber ich weiß was du meinst, wie schon andere hier, weiß ich nicht was er gemacht hat, ich habe mir nur den Trailer angeguckt und ich sah neue Gegner, Waffen uvm.
Ich hoffe mal das sie mehr Abwechslung einbringen.
Nur weil OE noch nicht mit Bethesda Softworks Engine gearbeitet hat, heißt es noch lange nicht, das sie den Editor nicht verstehen

OE arbeitet ja bereits an Alpha Protocol und dann noch Fallout New Vegas, etwas zu viel für eine kleine Firma finde ich, daher würde ich mal sagen das sie den Auftrag von BS bekommen haben weil es eben ehemalige Entwickler von Fallout 2 sind und sich so das Spiel sicher besser verkaufen wird.
So gesehen haben sie ja auch erst an Fallout 2 gearbeitet (ehemals black Isle) und nicht an fallout 1?
Daher würde ich sagen, wissen sie schon wie man mit vorhandenen Elementen umgeht und so kompliziert ist die Gamebryo-Engine ja auch nicht, selbst ich habe mal aus Jucks etwas damit rumgespielt.
Es ist zwar kein Zuckerschlecken, gerade was die Scripts angeht, aber davon haben die Jungs sicher Ahnung.
Mir persöhnlich fehlt nur eine interessante Welt, Fallout 3 war mir zu langweilig und uninteressant.
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Sat Jan 30, 2010 12:30 pm
by Lexx
Alpha Protocol ist bereits fertig gestellt. Da sehe ich kein Problem.
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Sat Jan 30, 2010 6:42 pm
by rtv
Lexx wrote:
Alpha Protocol ist bereits fertig gestellt. Da sehe ich kein Problem.
Achso, dann lebst du also in der Zukunft oder wie kommst du darauf, das es schon fertig sei?
Zitat Gamestar am 05.01.2010 wrote:
Das Rollenspiel Alpha Protocol ist noch lange nicht fertig
http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... tocol.html
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Sat Jan 30, 2010 7:23 pm
by Lexx
Die Wortwahl "fertig gestellt" war vielleicht nicht 100% passend, aber Chris Avellone, der Lead Designer von Alpha Protocol, ist jetzt im Fallout: New Vegas Team, da es für ihn bei Alpha Protocol nichts mehr zutun gibt. Das Spiel selbst ist fertig-- dann kommt Sega mit ins Spiel und will jetzt verschiedene Dinge im Spiel umgebaut haben.
Sprich: Das Spiel ist fertig, bis auf Technische Sachen (ich nehme an, die letzten 3d Modelle, Scripte, etc.), Sega will aber Änderungen. Was GameStar schreibt ist mir Jacke wie Hose. Die sind nicht der heilige Gral.
Hab noch schnell die Quelle gesucht:
However, it has been confirmed that now that Alpha Protocol is finished design-wise, Chris Avellone has joined the New Vegas team as a senior designer.
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Sat Jan 30, 2010 8:58 pm
by rtv
Naja es steht kein Datum beim Interview, es kann auch gut ein paar Tage her sein

naja Gamestar
Jim Cojones : Chris, are there any chances you will join the team responsible for New Vegas after finishing Your work on Alpha Protocol?
Chris Avellone : I'm all done with Alpha Protocol now, it's in good shape. While I work on almost all the projects at Obsidian in some capacity as a Creative Director, Fallout New Vegas is my current focus now. It's great to be working directly on one of my favorite franchises, and it's great to be working with Josh again - he's got great stuff planned, and I think players are going to have a lot of fun in New Vegas.
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Sat Jan 30, 2010 9:28 pm
by Lexx
Das Interview ist ziemlich cool, btw. Vor allem, weil Josh über FOnline schreibt. :>
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Sat Jan 30, 2010 10:00 pm
by rtv
Ja und? :redfingr:
Pro 7 zeigt auch Nachrichten

Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Sat Jan 30, 2010 10:02 pm
by Mr.Wolna
RTV auch.
(ist ein russischer Sender)
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Sat Jan 30, 2010 10:12 pm
by Lexx
rtv wrote:
Ja und? :redfingr:
Pro 7 zeigt auch Nachrichten

Die letzten 12 Monate habe ich ununterbrochen daran gebaut. Also ist das schon was cooles. Und was Pro7 damit zutun haben soll... keine Ahnung.
Ist heute Schlechte-Witze-Tag?
Re: Fallout New Vegas: +1 Oblivion Modder
Posted: Sat Jan 30, 2010 10:30 pm
by rtv
Lexx wrote:
Die letzten 12 Monate habe ich ununterbrochen daran gebaut. Also ist das schon was cooles. Und was Pro7 damit zutun haben soll... keine Ahnung.
Ist heute Schlechte-Witze-Tag?
:> ist ein sarkastischer Smilie und du meintest doch wohl dass das Interview eigentlich um Fonline ging und nicht um Fallout Vegas.
Aber jetzt sehe ich das erst, du bist also ein Genie das hinter Fonline steckt

Warum bist du aber immer so grantig und borniert?
"Posted by Lexx at 18:31 "
Das muss man erstmal sehen.