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Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 8:23 pm
by Lexx
Die englische Webseite
CVG erwähnt in einer aktuellen News, basierend auf dem Preview des Schwestermagazins PSM3, dass Obsidian mit New Vegas bei der Qualität der Dialoge und der Scripte verglichen zu Fallout 3 einen Zahn zugelegt hat. PSM3, das einen exklusiven ersten Blick auf New Vegas werfen konnte, schreibt außerdem, dass Obsidian scheinbar viel besser hinter dem Keyboard ist, als das Team, das an Fallout 3 und vorher an Oblivion gearbeitet hat. (Nicht unbedingt überraschend.)
Noch viel interessanter ist allerdings, dass erwähnt wird, Obsidian habe die Dialog-Engine modifiziert, um sie ihren Bedürfnissen anzupassen.
Larry Liberty, Fallout: New Vegas Lead Producer dazu:
We had to modify the dialogue engine from Fallout 3 to include the types of dialogue and options that we wanted.
We want real, memorable characters. I think it helps you to remember parts of the world you'd otherwise forget.
Es ist also definitiv davon auszugehen, dass wir in New Vegas (verglichen mit Fallout 3) bessere Dialoge sehen werden.
Links:
via NMA
CVG News
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 8:27 pm
by Lexx
Jeder, der schon mal mit dem GECK oder TES Editor gearbeitet hat, wird wissen, wie Scheiße es ist, richtige Dialoge zu schreiben. Das editieren von dem System war also wohl ein Must-Have für Obsidian und ich kann es auch voll und ganz verstehen.
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 8:28 pm
by Kaiser Augustus
Halleluja. Die beste FNV News bisher.
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 8:44 pm
by Metzger
Jipi

Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 8:54 pm
by Zitrusfrucht
Hm, muss sagen, das mich das auch positiv überrascht

Aber mal abwarten, den Tag nicht vor dem Abend loben. Bisher siehts aus wie ein DLC, und die Frage ist, ob die optische Aufmachung von FNV Marketing und bewusster 'Parallelenherstellung' geschuldet ist, oder ob FNV im Endeffekt ein neues f03 wird.
Na ja, wegen Systemanforderungen werd ichs sowieso nicht spielen können X_X
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 8:58 pm
by randy
Sehr tolle Nachrichten.
Schließ mich mittlerweile Lexx an, NV wird definitv besser als F3. Wie sind eigentlich die Stimmen auf NMA dazu? Hab lange nicht mehr reingeschaut.
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 9:14 pm
by rtv
- Glücksspiel
- Fähigkeiten wirken sich besser auf Dialoge aus
- Waffen haben einen Rückstoß
- Dialoge sind verbessert worden
- Hardcore modus
So langsam fang ich an zu glauben das es ein halbwegs "würdiges" Fallout wird, ich bin wirklich sehr gespannt.
Hört sich jedenfalls alles positiv an, hoffe ich mal dass das so bleibt!
Jetzt noch ein Auto anstatt eines Schnellreisesystems

Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 9:21 pm
by randy
Steht es nicht schon fest, dass es keine Fahrzeuge geben wird?
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 9:42 pm
by Syrics
Richtig. Wird keine Fahrzeuge geben..
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 9:49 pm
by Lord Crome
absolut hart! besser gehts nich! ich hoffe also auf ellenlange dialoge und endlich mal vernünftige antworten... das war ja bei f3 nich auszuhalten nach ner weile.
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 9:53 pm
by randy
Hab mal geschaut, auch auf NMA ist man erfreut über die Nachricht, nicht ohne die typische zynische Würze natürlich.
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 10:12 pm
by Kaiser Augustus
randy wrote:
Hab mal geschaut, auch auf NMA ist man erfreut über die Nachricht, nicht ohne die typische zynische Würze natürlich.
Na, das ist ja fast schon ein Ritterschlag

Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 11:30 pm
by Ralexand
Episch!

Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Mon Feb 08, 2010 11:51 pm
by Lexx
Naja, Fakt ist trotzdem, dass die optische Präsentation scheiße sein wird. Wie Fallout 3 eben.
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Tue Feb 09, 2010 1:20 am
by Mr.Wolna
Lexx wrote:
Naja, Fakt ist trotzdem, dass die optische Präsentation scheiße sein wird. Wie Fallout 3 eben.
Jo leider. Aber das wussten wir von vorne. Und ich denke Die Jungs holen schon das Beste/Maximum was geht raus. Natürlich soweit ihnen Beth und die Engine erlaubt. Ich hoffe Vegas schlägt wie ne Bombe ein, und Beth sieht ein das es sich finanziell lohnt nicht nur der Kiddies Abteilung Futter zu geben. Sprich weitere Games aus der Feder Obsidians kommen.
Die Nachricht ist bis jetzt die positivste, ja. Denn die Dialoge waren der Hauptpunkt der Fallout zu einen qualitativ genialen cRPG machten.
edit: diese tyüsochen F3 Bäume gehen allerdings voll auf den Sack, können die den endlich keine Variation rein tun? Große mit runder Krone z.b. und nicht imemr diese "Tannenbäume" ^^
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Tue Feb 09, 2010 11:36 am
by Krone83
Genial das war ja mit die größte Schwäche von Fallout 3, mit den anderen neuerungen zusammen wird das langsam zu einem vielversprechenden Game. Es wird zwar immernoch so aussehen wie es halt aussieht, aber welcher Falloutfan ist schon gute Grafik gewohnt.
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Tue Feb 09, 2010 11:42 am
by Lexx
Ich, denn die Fallout 1 und 2 Grafik ist gut, auch heute noch. Nur weil es keine "Next-Gen" Shader-Effekte hat, bedeutet es nicht, dass die Grafik hässlich ist.
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Tue Feb 09, 2010 1:12 pm
by Kaiser Augustus
Lexx wrote:
Ich, denn die Fallout 1 und 2 Grafik ist gut, auch heute noch. Nur weil es keine "Next-Gen" Shader-Effekte hat, bedeutet es nicht, dass die Grafik hässlich ist.
Die alten Teile haben halt nen ganz bestimmten Charme, der wirklich schwer mit dem Fallout3-Zeugs umzusetzen ist.
Habe das mehrmals versucht, aber es fehlte dieses Gefühl "hey, das ist wie Fallout in 3D" Keine Ahnung warum.
Vielleicht liegts daran, dass in Fallout1/2 weniger Clutter eingesetzt wird, aber dieser gleich so stilvoll ist, dass er
direkt gewisse Stimmungen erzeugt.
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Tue Feb 09, 2010 1:56 pm
by FEV-Infizierter
Fallout in 3D ist entweder stinkelangweilig oder total überzeichnet und mit Monstern überfrachtet. Bei den FOriginalen kam dieses Feeling, einer der letzten lebenden Menschen auf Erden zu sein, gut rüber. Man ist mehrere Wochen durch die Wüste gelaufen ohne einer Menschenseele zu begegnen. Sowas lässt sich in 3D schlicht nicht umsetzen weil so eine Wanderung in Echtzeit niemand machen würde, also überlädt man die Spielwelt mit einem dutzend Bunkern und Horden von Kanonfutter.
Re: Fallout New Vegas: Mit modifizierter Dialog-Engine
Posted: Tue Feb 09, 2010 2:00 pm
by Lexx
Van Buren war auch in 3D und sah aus, bzw. funktionierte wie Fallout 1 und 2, mit Worldmap und kleineren Maps, etc. Bethesda's "Ich quetsch alles in ein kleines Gebiet und behaupte die Welt wäre groß und cool und awesome" ist nicht der einzige Weg, den man gehen kann. Das sowas auch mit Spielen in der Ego-Perspektive funktioniert, kann man gut an Bloodlines sehen.