Page 1 of 3

Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 3:48 pm
by Lexx
Das nächste New Vegas Preview, diesmal von PC Gamer US, kommt so langsam unter die Leute und wieder gibt es einige neue Informationen neben vielen bereits bekannten. Achtung, obwohl es recht offensichtlich sein sollte, wird es in den folgenden Informationen mal wieder Spoiler geben. Also wenn ihr keine Spoiler lesen wollt, müsst ihr an dieser Stelle mit dem Lesen aufhören...
  • Die Info-Box auf der ersten Seite des Previews erwähnt Bethesda als Publisher und Entwickler, obwohl im Artikel selbst Obsidian erwähnt wird. Außerdem wird die Arbeit der Entwickler an Fallout, Fallout 2 und Van Buren diskutiert.
  • Die NCR Ranger tragen eine modifizierte LAPD Kampfausrüstung (Riot Armor). Der Mantel-Typ aus dem Teaser ist als einer dieser identifiziert.
  • Waffenmodifikationen erhöhen Schaden, Munitionsmenge, Genauigkeit, Schussfrequenz und vieles mehr.
  • Der Spieler kann zwei oder drei Begleiter mit in seiner Gruppe aufnehmen.
  • Mit dem Ghul Raul in der Gruppe, fängt der Spieler an Hinweise darauf zu entdecken, dass er mehr als nur ein einfacher Mechaniker ist.
  • Deathclaws und Radscorpions werden erwähnt.
  • Das Dinosaurierkasino ist als "Dinky the Dinosaur" identifiziert.
  • Die NCR ist als groß und stark beschrieben... aber Bürokratisch.
  • Chris Avellone: "Es ist ein sehr amüsanter Ort, Design-mäßig. Vegas ist wie ein stadtweiter Freizeitpark. Wir können mit verschiedenen Themen spielen, verschiedenen Stile. Das ist Spaß für die Künstler, das ist Spaß für die Designer... Ich weiß nicht, wie viel Spaß das für die Programmierer sein wird."
  • J.E. Sawyer: "Das Karma-System ist größtenteils das gleiche wie in Fallout 3, aber wird weniger oft überprüft. Wir verlassen uns hauptsächlich auf den Ruf, weil das ist, was die Leute wissen. Karma ist nur eine genereller Anzeiger dafür, was für ein Hurensohn du bist. Wenn du insgeheim Leute umbringst, wird dein Ruf dadurch nicht beeinflusst, weil niemand davon weiß, was du getan hast. Du kannst deinen guten Ruf also behalten. Dein Karma allerdings hat schwer eingesteckt. Karma hat Einfluss auf einige Dinge, aber der Ruf ist das, worauf die Leute hauptsächlich ihre Meinung zu dir bilden."
  • Chris Avellone: "Wir haben erkannt, dass eine der Stärken von Fallout 3 gewesen ist, dass sich vieles vom Spiel um Washington D. C. gedreht hat. Das ist deine Signatur-Stadt. Und um ehrlich zu sein, Abenteuer im Post-Apokalyptischem D.C. zu erleben ist interessant. Du bist wie, ok, ich habs. Ich weiß wie D.C. in der realen Welt ist, ich würde gerne sehen, wie es in der realen Welt wäre, wenn Mutanten über die Straßen laufen würden.
    Wenn wir also eine Western-Version von Fallout 3 haben, was ist die Schlüsselsignatur-Stadt, an die Leute sofort denken, wenn sie den Titel hören. Und auch, was ist interessant für uns? Für jeden individuell betrachtet kam Vegas einigen Leuten in den Sinn, ohne dass ein Gruppengespräch geführt worden wäre. Die Idee hielt sich. Also sagten wir: Ok, wenn in dieser kleinen Beispielgruppe immer wieder diese Stadt auftaucht, und wir verstehen können warum, dann ist das die Stadt, die wir nutzen sollten."
Nachtrag: Mittlerweile sind auch die Scans vom Preview aufgetaucht.
Image Image Image Image
Image Image Image
Link:
via The Vault

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 3:53 pm
by Mr.Wolna
Außerdem wird die Arbeit der Entwickler an Fallout, Fallout 2 und Van Buren diskutiert.
Wie darf ich das verstehen?

Karma ist nur eine genereller Anzeiger dafür, was für ein Hurensohn du bist. Wenn du insgeheim Leute umbringst, wird dein Ruf dadurch nicht beeinflusst, weil niemand davon, was du getan hast.."
Kommt da nicht ein weiß hin?

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 3:56 pm
by Lexx
Weiß wurde gestrichen.

Image

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 4:35 pm
by Mr.Wolna
dann eben mit 2 s, ihr wisst was ich meine :)

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 5:35 pm
by Kaiser Augustus
Mr.Wolna wrote: dann eben mit 2 s, ihr wisst was ich meine :)
Ich weiß nicht, worauf genau du uns hinweist, aber jeder weiß, dass weiße Wände zuvor Weiß gestrichen wurden.

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 6:18 pm
by Lexx
Preview-Scans hinzugefügt.

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 6:20 pm
by randy
Hm, die Konzeptzeichnungen vermitteln endlich mal wieder sowas wie Falloutflair. Auch wenn das dämliche Ghulgesicht daran erinnert, wer hier der große Bruder ist.

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 6:35 pm
by Lexx
Jo, irgendwie gewöhnt man sich so langsam an den Typen.

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 7:09 pm
by Mr.Wolna
Was soll dieser Golfschläger? -.-

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 7:11 pm
by Oppa Knobbi
Nach einem Atomkrieg benutzt man wohl ziemlich alles als Waffe. In F1 gab's auch Vorschlaghämmer und Speere, wieso dann kein Golfschläger?

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 7:12 pm
by Mr.Wolna
Ganz einfach, weils schwul aussieht!

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 7:14 pm
by Lexx
Man kann's auch übertreiben... Keine Ahnung, wo da ein Problem bei 'nem Golfschläger sein soll... der im Übrigen schon seit dem ersten Preview zu sehen ist.

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 7:20 pm
by Mr.Wolna
Jo sie stört mich auch seit dem ersten Preview.

Ich mags nicht! Aber naja, man muss sie ja nicht benutzen. Ich finde einfach, das es nicht passt und lächerlich aussieht. Übergens der "Dino" auch. Aber das ist halt die F3 Grafik. Der Contest ist definitiv wichtiger! Trotdem, der Golfschläger ist schwul.

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 7:46 pm
by Kaiser Augustus
Was mich nervt ist, dass es bisher keine Screenshots zu wirklich spielrelevanten Sachen gibt. Z.B. ob Notes übersichtlicher sortiert und kategorisiert werden, ob Quest-Infos wieder umfangreicher werden mit richtigem Text wie in Oblivion anstatt 1 Info-Zeile, wie das Reputationssystem ins Interface eingebaut wurde, ob man Bücher und Briefe wie in Oblivion wieder lesen kann und so weiter. Stattdessen relativ belanglose Bilder aus denen man nicht besonders schlau wird.

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 7:56 pm
by Lexx
Ist halt die erste Preview-Welle. Die dürfen noch nicht mehr veröffentlichen, sind immerhin noch einige Monate vor uns.

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 8:09 pm
by randy
Also ich hab mir grad rein rechechehalber  ::) auf der Beth F3-Seite ein paar Bilder von Mothership Zeta angeschaut. Also zum Beispiel diesen Samurai...

Ich brauch keine neuen Screens um zu wissen, dass es gar nicht anders als besser werden kann.

e: hm auf NMA sind sie schon rausgeflogen, müssen wir irgendwas fürchten? eigentlich nicht mit ausländischen Heften wie du sagtest Lexx oder?

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 8:22 pm
by Lexx
Ich habe noch keine Mail bekommen und solange wie bei mir nichts antanzt, ist es egal. Bei den anderen Scans kam auch nie was an.

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Sun Feb 28, 2010 8:47 pm
by le Chew
Golfschläger als Waffe sind ja wohl mal absolut edel & geil. Für Zero hab ich auch nen Wasteland Golfer geplant (und wenns nur mein ganz persönlicher Mod wird  :s000: )

Image

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Mon Mar 01, 2010 10:25 am
by Ralexand
Golfschläger fetzt - und so ein Eisen an den Schädel zu bekommen tut weh...  :s000:

Re: Fallout New Vegas: PC Gamer US Previewdetails

Posted: Mon Mar 01, 2010 1:13 pm
by Mr.Wolna
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung, wa?  :s000: