Page 1 of 1

Fallout 2: Killap's Patch in der Version 1.02.26

Posted: Thu Apr 01, 2010 7:03 pm
by Lexx
Pünktlich zu Ostern hat Killaps die neuste Version seines inoffiziellen Fallout 2 Patches, in der Version 1.02.26, veröffentlicht. Gefixt wurden weitere 100 Fehler im Spiel, wie der "too many items"-Bug oder Cassidy, der gerne mal die eingestellten Kampfoptionen vergessen hat. Außerdem, ganz großes Kino: Gespeicherte Spielstände von der offiziellen Fallout 2 Patchversion 1.02 funktionieren jetzt ebenfalls mit dem inoffiziellen Patch. Solltet ihr also ein neues Spiel mit dem letzten offiziellen Black Isle-Patch gestartet haben, müsst ihr bei der zusäzlichen Installation vom inoffiziellen Patch kein neues Spiel beginnen, sondern könnt ganz normal weiterspielen.
Time for an unofficial patch update! This is a pretty hefty release this time around thanks to Haenlomal, who went through the entire game with a fine tooth comb and found nearly 100 bugs in the original game that were not get fixed by my patch. Big thanks to him for doing this. I didn't think another update would be necessary, but I was wrong. A major highlight of this update is a workaround for the too many items bug and a fix for Cassidy forgetting his combat settings.

Another big change in this update is that the unofficial patch is now fully compatible with official 1.02 save games! This means that if you happened to start a game with the official 1.02 patch, run into a nasty bug, and want to fix it with my patch, you can now do so and don't have to start over! This of course comes at the cost of causing any previous save games with my unofficial patch to no longer work. I feel it is a worthwhile decision in the end though.

Windows Installer Version (highly recommended): download
Windows Manual Version (advanced users): download
Mac Version: download
Links:
Patch Changelog
Thread im NMA Forum

PS: Uns ist der 1. April diesmal egal.

Hurr durr.

Re: Fallout 2: Killap's Patch in der Version 1.02.26

Posted: Thu Apr 01, 2010 11:11 pm
by Smilodon
Das auch das neue "RP" mit rausgekommen ist, erwähnst Du hier überhaupt nicht, für mich das Ereignis des Jahres.....staun ???

Re: Fallout 2: Killap's Patch in der Version 1.02.26

Posted: Thu Apr 01, 2010 11:49 pm
by Lexx
Kommt später. Killap wollte das RP noch nicht in den News.

Re: Fallout 2: Killap's Patch in der Version 1.02.26

Posted: Fri Apr 02, 2010 12:10 am
by Smilodon
Ach echt.....okay...dann erwarte ich deinen Post halt etwas später... :-X

Re: Fallout 2: Killap's Patch in der Version 1.02.26

Posted: Sun Apr 04, 2010 6:03 pm
by custor86
Ganz schöne Leistung, super Sache #thumbsup, besonders die Abwärtskompabilität des Patches, sowas kriegen oft nich mal die großen Firmen hin.

Re: Fallout 2: Killap's Patch in der Version 1.02.26

Posted: Sun Apr 11, 2010 4:32 pm
by Micky
Auf ne Abwärtskompatibilität wart ich schon länger, schön das es die jetzt auch gibt. :>

Re: Fallout 2: Killap's Patch in der Version 1.02.26

Posted: Sun Apr 11, 2010 4:41 pm
by Lexx
Wozu? Es wird trotzdem empfohlen, ein neues Spiel zu starten. Dann kann 's dir im Prinzip auch egal sein, ob da Kompatibilität herrscht oder nicht.

Re: Fallout 2: Killap's Patch in der Version 1.02.26

Posted: Thu Apr 29, 2010 11:43 pm
by Smilodon
Bekomme diese Fehlermeldung das Spiel startet nicht mehr was soll ich tun?

You have selected graphics mode 4 or 5, but d3dx9-42.dll is missing
Switch back mode to 0, or install an up to date version of Direct X

War nur  in dcer SFall Einstellung am rumspielen kann aber nicht mehr zurück weildas Spiel halt jetzt nicht mehr startet... ???

Mist, falscher Thread habe Natürlich das gesamte 2.0 installiert.. :wall1cf:

Re: Fallout 2: Killap's Patch in der Version 1.02.26

Posted: Thu Apr 29, 2010 11:55 pm
by Lexx
Versuch, "Mode=x" in der ddraw.ini auf 0 zu stellen. Das müsste bei dir gerade 4 oder 5 sein.

Re: Fallout 2: Killap's Patch in der Version 1.02.26

Posted: Fri Apr 30, 2010 12:29 am
by Smilodon
Hab es gefunden---jipiiiiiiii

Danke Lexx... :redfingr: