Fallout New Vegas: The Vault Preview #2
Posted: Mon Aug 23, 2010 4:37 pm
Der zweite Teil von Ausir's Preview ist online (News zu Teil 1). Diesmal gibt es keine Spoiler-Warnung, da vom Spielinhalt her keine neuen Informationen auftauchen. Kurz zusammengefasst, die wichtigsten Punkte:
Nachtrag: Wie Sawyer etwas später bekannt gegeben hat, haben Waffen keinen Von-Bis Schadenswert:
The Vault, My Fallout: New Vegas preview - part 1
- Im Preview Teil 1 wurde erwähnt, dass Rüstungen nur entweder Damage Resistance oder Damage Threshold besitzen. Bei einer kurzen Unterhaltung mit J. E. Sawyer stellte sich aber heraus, dass es sich dabei um einen Bug handelte. In Fallout: New Vegas benutzen alle Rüstungen nur noch Damage Threshold. Beide Werte können aber trotzdem noch via GECK aktiviert und editiert werden.
- Schadenswerte der Waffen werden nun wieder wie in Fallout 1 und 2 mit Von-Bis Werten angegeben und nicht mehr in einer Zahl.
- Die VATS-Kill Cam hat drei Modi, die in den Optionen eingestellt werden können: Player View, Cinematic und Off (aus).
- Die Orte (zumindest Freeside) fühlen sich immer noch genauso leer an, wie in Fallout 3. Die wenigen Charaktere in den Maps fühlen sich aber lebendiger an. Als Beispiel erwähnt Ausir eine Gruppe Kinder, die einer Ratte (bekannt aus Fallout 1 und 2) hinterher rennen.
- Freeside ist größer, als die meisten Fallout 3 Ortschaft, aber nicht ganz so groß wie Megaton oder Rivet City.
- Voice Over der Charaktere klingt viel besser, als in Fallout 3.
- Das Spiel fühlt sich (zumindest für Ausir) wie ein Crossover aus Fallout 2 und 3, mit einigen Teilen von Van Buren hineingeworfen, an.
- Das NCR-Caesar’s Legion-House Fraktions-Dreieck erinnert an NCR, Vault City und New Reno von Fallout 2.
- Wie auch schon in Fallout 3 ist in New Vegas das 50ger Jahre Flair viel ausgeprägter, als es in Fallout, Fallout 2 oder Tactics jemals gewesen ist.
Das komplette Preview könnt ihr (in englischer Sprache) in der Vault lesen.While I personally look forward to playing the full game, and will likely enjoy it (or am I writing this only because I got a t-shirt?), I still predict that many people will be (and in many cases already are) disappointed by it – some because it’s still too much like Fallout 3, some because it changed too many of the things they loved about Fallout 3. While I doubt it will be very attractive to people who aren't already fans of the series, it will most likely appeal to most fans of Fallout 3 and to many of the fans of the original games who were not that fond of Fallout 3, especially those for whom the weak story was the main turnoff in Bethesda’s game.
Nachtrag: Wie Sawyer etwas später bekannt gegeben hat, haben Waffen keinen Von-Bis Schadenswert:
Link:I should have said this earlier, but weapons do fixed amounts of DAM, not variable. DAM is based on the GECK setting, player skill, weapon condition, ammo type (if applicable) and other effects like chems (e.g. Psycho). There is no die-rolling for damage (outside of critical hit chance).
The Vault, My Fallout: New Vegas preview - part 1