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Bugfixes und Workarounds
Posted: Thu Oct 21, 2010 3:01 am
by Projekt
Da sich im Supportforum so einiges tut möchte ich für euch einmal kurz die essentiellen Sachen zusammenfassen:
1. Es gibt Probleme mit Mehrkernprozessoren
Insbesondere Quad- und Hexcore Prozessoren. Bei random crashes oder extremen Leistungseinbrüchen hat vielen Leuten folgendes geholfen:
1. Die fallout.ini öffnen (in Dokumente\My Games\Fallout3)
2. Die Zeile finden: bUseThreadedAI=0
3. Ändern nach: bUseThreadedAI=1
4. Direkt danach weitere Zeile einfügen: iNumHWThreads=2
Das limitiert das Spiel auf 2 Kerne, da es (momentan) offensichtlich nicht mit mehr klarkommt
2. Die Musik im Spiel stottert oder der Sound kommt stark verzögert/garnicht
Das Spiel im Fenstermodus zu betreiben ist eine Möglichkeit. Es kann ebenfalls helfen, die Priorität der Anwendung FalloutNV.exe auf >Hoch< zu stellen.
3. Performanceeinbrüche bei vielen NPCs
Dies liegt stark an der Mimik der NPCs. Bei vielen hat es geholfen,
diese DLL in das Stammverzeichnis des Spiels zu packen. Hilft dies nicht, kann man mit dem Consolenbefehl "ToggleEmotions" komplett die Mimik abschalten.
4. Das SteamCloud System hat Probleme mit den Savegames
Durch ersten Patch fixed.
Als Addition noch eine längere Zusammenfassung
Fallout New Vegas Errors, Crashes,Freezes and Fixes
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Fri Oct 22, 2010 10:58 pm
by Palace Coen
Nachdem ich Doc Mitchell meinen Namen nannte und er mir das Gerät rüber reicht, um mein Äusseres festzulegen, wird mir die Charaktererstellung nicht angezeigt. Sie ist unsichtbar! Unsichtbar weil, Geräusche mit den Tasten zu machen ist möglich, quasi als würde ich durch ein Menü wählen.
Irgendwie hatte ich das Problem früher schon einmal mit Oblivion, leider jedoch fällt mir nicht mehr ein was die Lösung war. Kennt sich da Jemand aus??
Ich versuche gerade neue Grafikkartentreiber zu installieren...
Mein System:
Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.1
Processor: Genuine Intel(R) CPU T2300 @ 1.66GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2046MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Tue Oct 26, 2010 1:53 pm
by Projekt
Was ist das für eine Grafikkarte? Wieso "versuchst" du neue zu installieren?
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Thu Oct 28, 2010 8:32 pm
by Ironhide
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Thu Oct 28, 2010 9:02 pm
by FEV-Infizierter
Deutsche Sprache ist ein heimtückisches Raubtier (trinken Bluuht von Hinnten!), ich kenne das.
Trotzdem sollte man versuchen seine Sätze so zu formulieren, das man halbwegs einen Sinn darin erkennen kann.
Und ausserdem sollte man soche Fragen in nem anderen Thread posten. Das gehört hier nich hin.
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Fri Oct 29, 2010 12:44 am
by Ironhide
das kommt davon wenn man mit Vollem Kopf Schreibt
also,
Bei der Mission wo ich der BoS Händlerin bei der Inventur Helfen muss, da eine Laserpistole Verschwunden ist
habe ich ein Problem Gefunden!
und zwar:
wenn ich die knarre Gefunden hab und ihr sie Bringe, bekomme ich wie Geplant nen Drillingslaser aber sobald ich sie danach nochmal anspreche um z.b. zu Handeln, fragt sie mich ob ich die Waffe schon Gefunden hätte
darauf kann ich halt nur mit "nein..." Antworten da sie, sie ja schon hat!
also Bleibt da irgend nen Skript oder so hängen
soll nur ne Bug Meldung sein, da es halt Ärgerlich is
hoffe jetzt ists Leserlich, sorry dass ich eure Augen Vergewaltigt hab
und wo ich dass nochmal Klarer sehe ists wirklich der falsche thread... SORRY
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Sun Nov 28, 2010 12:56 am
by tortured Tomato
2. Die Musik im Spiel stottert oder der Sound kommt stark verzögert/garnicht
Das Spiel im Fenstermodus zu betreiben ist eine Möglichkeit. Es kann ebenfalls helfen, die Priorität der Anwendung FalloutNV.exe auf >Hoch< zu stellen.
Alternativ kann man auch die Priorität der Steam.exe auf niedrig stellen. Läuft so bei mir jedenfalls besser.
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Wed Apr 13, 2011 8:43 pm
by |Shadow|
Kann es sein, dass der Revolver "Lucky" (dt: Glücksgriff) verbuggt ist?
ich mein, MEHRFACH im Nahkampf bei 95% Chance 5 mal danebenschießen find ich nicht normal
und gibts nen Workaround für den VATS-Bug mit Waffen ohne Magazin? (Figur bleibt einfach stehen und macht gar nix im VATS wenn man während der Nachladeanimation VATS aktiviert)
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Wed Apr 13, 2011 9:48 pm
by Lexx
95% hat halt 5% Fail-Chance.
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Thu Apr 14, 2011 12:44 am
by Zen Inc
Die richtig coolen Jungs benutzen erst gar kein VATS.
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Thu Apr 14, 2011 3:22 am
by |Shadow|
le L0xx wrote:
95% hat halt 5% Fail-Chance.
sach bloß
aber wenn ich bei 95% bei freier Schussbahn 5 mal danebenschieße...und das mehrmals hintereinander?
@ Zen: Okay, dann erledige mal nen Schwarm Cazadores ohne städige nachzuladen und Stims einzuschmeißen...
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Thu Apr 14, 2011 7:27 am
by Lexx
Dann hast du in dem Moment halt Pech gehabt.
Das erinnert mich gerade irgendwie an die FOnline Diskussionen, wo Spieler behaupten, dass "Random" kaputt ist.
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Thu Apr 14, 2011 9:20 am
by |Shadow|
Ich finds halt seltsam, das grundsätzlich bei jedem Gegner die ersten 3 Schüsse erstmal daneben gehen trotz 95%
und zwar nur bei dieser Waffe
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Thu Apr 14, 2011 9:53 am
by Zen Inc
|Shadow| wrote:
@ Zen: Okay, dann erledige mal nen Schwarm Cazadores ohne städige nachzuladen und Stims einzuschmeißen...
Nachladen und Stims bzw. im Fall von Cazadores Antivenom zu benutzen ist ja nicht das Schlimme. Erst wenn der Player Character stirbt, hast du doch versagt. Ich finde SMGs und insbesondere die 12.7mm SMG und Hollow Point-Muni sehr nützlich bei Cazadores. Wenn ein Schwarm auf dich zukommt, nützt sogar hin und wieder die hohe Streuung der 12.7mm SMG etwas. Alles halb so schlimm, wenn du mich fragst. Nur auf die menschlichen Begleiter sollte man halt achten.
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Thu Apr 14, 2011 10:02 am
by Lexx
Cazadores mähe ich mit 'nem 10mm SMG nieder. Überhaupt kein Problem. :>
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Thu Apr 14, 2011 10:05 am
by Zen Inc
Eben. Und mit den Modifikationen wird die 10mm SMG zum noch nützlicheren Cazadore-Killer.
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Thu Apr 14, 2011 10:48 am
by |Shadow|
Hm, ich bin nicht so der Freund von SMGs, eher von "One shot one kill"
Schrotflinten sind dann schon eher was
schätze ich pack mir mal ne MP in die Quickslots...
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Sun May 08, 2011 1:25 pm
by Tyler
Ich hab schon wieder das "unscharfe Texturen-Problem".
Hab vorhin New Vegas mal wieder installiert und gestartet, charerstellung hinter mich gebracht und stelle fest, dass mal wieder die PipBoy Textur total grütze aussieht, wobei ich den Verdacht habe, dass das auch bei den klamotten der Fall ist. Kanns aber nicht genau sagen.
Bild
hatte dasselbe damals bei Fallout3 und auch im Web einige Threads von Leuten mit dem gleichen Problem gefunden, aber keine vernünftige Lösung dafür.
Neuinstallation hat bei Fo3 auch nichts gebracht, deshalb will ich das hier gar nicht erst versuchen.
Der einzige Vorschlag war, die Fallout.ini und FalloutPrefs.ini im "MyGames" Ordner zu löschen und das Spiel neu zu starten, aber gebracht hat das auch nichts.
Weiß da jemand mehr?
EDIT: Textureinstellungen sind natürlich auf "hoch" eingestellt.
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Sun May 08, 2011 6:45 pm
by Zyankali!
[Im Spiel] -> Settings -> Display -> Texture Size = Large
Die Einstellung ist unabhängig vom Launcher
Re: Bugfixes und Workarounds
Posted: Sun May 08, 2011 6:48 pm
by Tyler
Tyler wrote:
EDIT: Textureinstellungen sind natürlich auf "hoch" eingestellt.
Das gilt auch für die größe im Spiel.
Ist das nicht eh dieselbe Einstellung?