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Radio Active Channel Extender
Posted: Sat Oct 30, 2010 12:24 am
by tortured Tomato
xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx ... reached Vegas
R.A.C.E. ist eine in-game Radiostation, die den Fokus darauf legt, vom Spieler selbst mit Musik gefüllt zu werden.
Sie legt keinen Wert, in die Lore oder auf den Canon, bietet aber:
- Zwei Wiedergabe-Modi (Zufall und aufsteigende Reihenfolge)
- Zuschaltbare Song-Info, d.h. die Titelnummer wird im Spiel kurz eingeblendet
- Eine Kapazität von 10 bis 250 Songs. Das Song-Limit kann im Spiel in Zehnerschritten eingestellt werden
- Bei normaler Wiedergabereihenfolge, können einzelne oder mehrere Titel übersprungen werden
- Eine Auswahl von 30 Songs der 30er und 40er Jahre ist inbegriffen.
Download@ NewVegasNexus
Momentan nur in Englisch verfügbar, aber eine deutsche Version wird folgen.
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Sat Oct 30, 2010 1:01 am
by OdijSuppi
Hey coole Sache, gefällt mir sehr gut.
Werde ich definitiv nutzen mit meinem neuen Char, beim zweiten Durchlauf. Muss mich da quasi zu zwingen weil ich bei New Vegas gar nicht das Bedürfnis habe das Radio überhaupt an zuschalten im Gegensatz zu F3, da hab ich ohne Radio keine 5 Minuten ausgehalten
Aber gute Arbeit muss gewürdigt werden

Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Sat Oct 30, 2010 2:34 am
by tortured Tomato
Danke

War auch diesmal wirklich eine Herausforderung.
Aber es geht mit mit der Musik im Spiel genau so. Hör ja selber auch kaum Radio. ^^
Die Mod wollte ich aber dennoch unbedingt machen.
Wäre irgendwie schade gewesen, das Knowhow vergammeln zu lassen.
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Fri Jul 15, 2011 5:16 pm
by tortured Tomato
Das Update 1.7 ist verfügbar
Änderungen:
- verbesserte Zufallswiedergabe
- Ausschluss schon gespielter Songs funktioniert nun, keine ungewolten Wiederholungen mehr
- leichte Menü-Änderungen
- Item kann auf Hotkey (1-8) gelegt werden, um im Spiel die aktuelle Song-Nr. anzuzeigen
Download-Link in der Eröffnungspost.
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Thu Jul 21, 2011 1:47 pm
by tortured Tomato
Version 1.8 Alle Packete aktualisiert.
- Neu gegenüber v1.7 ist vor allem die "Wasted-Edition", durch welche die meisten Wasteland-Radios nun die R.A.C.E.-Mod spielen.
- Bei allen anderen Versionen werden die Radios der anderen Sender nicht berührt. Die einzige Anderung gegenüber 1.7 betrifft die Schreibweise einiger Menüpunkte, zu besseren Unterscheidung.
Viel Spaß!
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Thu Jul 21, 2011 3:38 pm
by Partybeule
Funktioniert der Extender auch bei den DLCs?
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Thu Jul 21, 2011 3:52 pm
by tortured Tomato
Ja, das Pip-Boy-Radio funktioniert überall. Man hat immer und überall Empfang, so lange der Char einen Pip-Boy hat.
Bei den Wasteland-Radios der "Wasted Edition" kommt's darauf an, ob und wie die Radios verteilt wurden. Wenn in einem DLC keine Radios sind, dann spielen sie natürlich auch nicht.
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Fri Jul 22, 2011 12:05 pm
by tortured Tomato
Das Problem ist eben, es wird mit den Ödlandradios langsam ein kleinwenig kompliziert, da ich kein freies Tool kenne, das alles kann und wo man als Laie auch schnell dahinter steigt.
Man benötigt für das Pip-Boy-Radio:
stereo MP3s
konstante Bitrate mit etwa 192 kbps
44,1 kHz
16 Bit
benannt: 01, 02, ..., 10, 11, ..., 99, 100, 101, ..., 250
Außerdem sollten die MP3-Tags entfernt werden
Für Ödlandradios
mono WAVs
benannt: 01_mono ...
Falls jemand einen Tipp für ein freies Programm hatt, dass wenigstens das konvertieren in cbr MP3s und mono WAVs beherrscht und dazu noch die ID-Tags ohne große Verwinklungen entfernt, dann bitte mal posten.
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Fri Jul 22, 2011 10:15 pm
by Surf Solar
Audacity oder Kristal mueßten das problemlos beherrschen.
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Fri Jul 22, 2011 11:25 pm
by tortured Tomato
Danke, die schau ich mir beide nochmal an. Ich hab jetzt erstmal dbpoweramp benutzt. Das ist zwar nicht frei, hat aber eine 21-Tage-Trial. Video ist erstmal schon fertig, nur die Anmerkungen fehlen noch.
Naja, vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen so schon etwas.
http://www.youtube.com/watch?v=sZkSWd-639E
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Fri Aug 26, 2011 10:39 am
by tortured Tomato
Update v1.9
- Auto-Mute-Funktion
- 150 Songs sind jetzt enthalten
- Mod ist nun als FOMod erhältlich und kann damit einfacher mit FOMM installiert werden
Hauptsächlich neu ist das lange angekündigte Feature der Auto-Mute-Funktion. Das Radio wird zu Begin eines Dialoges ausschaltet und an dessen Ende wieder einschaltet. Allerdings funktioniert das nur mit dem R.A.C.E.-Sender, weshalb ihr die Auto-Mute-Funktion ausschalten solltet, wenn ihr andere Sender hört. Sonnst würde nach jedem Dialog das Radio wieder auf R.A.C.E. wechseln.
Die "Wasted"-Version wird noch ein wenig Zeit in anspruch nehmen.
VIel Spaß damit
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Fri Aug 26, 2011 1:30 pm
by Apfelsator
150 Songs? Nicht schlecht, lad ich mir gleich....wenn Nexus wieder vernünftig funzt
Sollte der Fred nicht mal in "veröffentlichte Modifkationen" verschoben werden?
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Fri Aug 26, 2011 2:44 pm
by tortured Tomato
Yep, sind natürlich alles 30er und 40er Jahre Songs von
archive.org.
Hab nur teilweise ein wenig das Rauschen entfernt und einige Anfänge/Enden angepasst.
Ich glaube 2-3 Songs, die es doch irgendwie ins Package geschafft haben, hatte ich eigentlich aussortiert, weil sie zu leise waren oder einfach eine zu schlechte Qualität hatten. Wenn ihr ein paar Kandidaten habt, die ersetzt werden sollten, immer raus damit. Songnummer sollte reichen (man kann das Radio-Item auf einen Hotkey legen und so die Songnummer abfragen). Ich nehme auch gerne Vorschläge an. Sie sollten nur in der Public Domain sein wie von archive.org.
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Fri Aug 26, 2011 3:23 pm
by Apfelsator
Also nach der Beschreibung bin ich mehr als zufrieden

Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Fri Aug 26, 2011 9:57 pm
by tortured Tomato
Klappt der Download mittlerweile eigentlich?
Wer Probleme hat, kann mal den Link probieren:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/download.php?id=96978
(vorher auf der Nexus-Seite einloggen)
Und nehmt nicht den Washington DC-Server. Der scheint zur Zeit Probleme zu haben.
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Sat Aug 27, 2011 4:47 am
by Apfelsator
Ja, funzt jetzt, danke.
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Tue Aug 30, 2011 11:54 am
by tortured Tomato
Jo, zum Beispiel des Liedl 123.mp3 ist etwas länger, als erwartet.
Aber ist die Stille gegen Ende des Tracks nicht absolut toll entstört?

Ich denke, es wird noch etwas dauern und dann lade ich eine Revision hoch, in der solche Fehler gefixt werden.
<<<< Bitte meldet so'n Zeuch
Btw
Hat jemand Performanceprobleme mit der Auto-Mute-Funktion?
Das Script der Auto-Mute-Funktion läuft beim Plugin der FOMod jede halbe Sekunde, beim "RACE_v1_9_Update" jede zehntel.
Ich hab das Script auf 10 Quest laufen lassen und hab absolut keinen Performance-Unterschied feststellen können.
Wenn ihr aber sowas feststellt, dann wäre es toll, wenn ihr davon berichtet.
Ich denke, ich werde es in folgenden Versionen auf jede viertel Sekunde festlegen...
Das sollte eigentlich reichen. Das Script selbst ist meiner Meinung nach optimal aufgestellt und sollte kein Problem darstellen.
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Wed Aug 31, 2011 10:06 am
by tortured Tomato
Edit
Wenn ihr nicht updaten wollt, könnt ihr "RACE_v1_9b" versuchen. Das Update sollte mit allen Patchversionen von FNV kompatibel sein.
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Fri Nov 04, 2011 11:10 pm
by tortured Tomato
Hat jemand ne Inspiration für Menü-Icons wie diese "Steuerelemente":

Im Fallout- / Vegas-Stil zu designen?
Edit
Version 2.0 ist online.
Änderungen:
- Die Kapazität wurde auf 500 songs erhöht
- Mod wurde neu organisiert, das heißt, es gibt jetzt neben den Core-Files zwei optionale Musik-Packs, die die selben 150 Songs beinhalten.
- MP3-Musik-Pack wurden nochmal bearbeitet, Anfänge und Enden aller Songs angepasst und Stille entfernt
- Lautstärke des MP3-Packs korrigiert.
Ja, mal wieder Änderungen in der Benennung etc, aber ich bilde mir ein, dass die Mod so logoischer Strukturiert ist.
Viel Spass.
Re: Radio Active Channel Extender
Posted: Tue Nov 22, 2011 4:30 pm
by tortured Tomato
Version 2.1 ist online
- Neuer Play Mode, eine Repeat-Funktion wurde eingebaut
- Das Menü wurde überarbeitet, die wichtigsten Elemente sind jetzt oben
- Das "Pick a Song"-Menü kann nun vom Play Mode unabhängig aufgerufen werden
Viel Spaß
Edit
Ich werde auch die völlig veraltete FO3-Version bald aktualisieren.
Freut ihr euch?
