Energiewaffen (evtl. Spoiler)
Posted: Tue Nov 16, 2010 6:26 am
~Jeder~ hat nen Thread zu Energiewaffen (EW) in New Vegas, also braucht Fonow auch einen. ![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
Bei dem Thema scheiden sich die Geister wie bei keinem anderen (das manche F03-Fans Vegas blöd finden ist zwar auch ein großes Thema, aber das mußte by design so kommen, kann man also ignorieren
). Wie auch immer, wer schon einen Energiewaffen-Charakter gespielt hat, wird festgestellt haben das sie im Vergleich zu Fallout 1 & 2 an Biss verloren haben.
Zusammengefasst sind folgende Punkte "ein Problem":
- EWs gibt es von Anfang an in rauen Mengen (Kisteninhalte werden an den Charakter angeglichen)
- EWs sind arschteuer im Unterhalt (zumindest bis man in Vegas ankommt), sowohl im Bereich Munition als auch in der Wartung
- EWs machen auf den ersten Blick keinen Schaden (Ausnahme ist die unique Gauss, die hat das Problem eher nicht)
- EWs sind keine Panzerknacker, Gegner mit hohem DT sind manchmal ein Problem
Im Bethesda-Forum gibt es folgende Threads:
-> an itemized rant against energy weapons (inkl. Sawyer Feedback
-> to obsidian: gameplay balance corrections (mainly energy weapons)
-> screenshot evidence that overcharge / maxcharge means nothing to dt
NMA hat das Thema auch aufgegriffen ...
-> nma news: Fallout: New Vegas tidbits
-> Ausirs´s Wikiseite
... im Board zu New Vegas findet man mittlerweilen auch einen recht passablen Guide zu Energiewaffen der erklärt, auf was man bei EW-Chars achten sollte:
-> Making Energy Weapons work
![MUHA :s000:](./images/smilies/s000.gif)
Bei dem Thema scheiden sich die Geister wie bei keinem anderen (das manche F03-Fans Vegas blöd finden ist zwar auch ein großes Thema, aber das mußte by design so kommen, kann man also ignorieren
![omfg :redfingr:](./images/smilies/redfingr.gif)
Zusammengefasst sind folgende Punkte "ein Problem":
- EWs gibt es von Anfang an in rauen Mengen (Kisteninhalte werden an den Charakter angeglichen)
- EWs sind arschteuer im Unterhalt (zumindest bis man in Vegas ankommt), sowohl im Bereich Munition als auch in der Wartung
- EWs machen auf den ersten Blick keinen Schaden (Ausnahme ist die unique Gauss, die hat das Problem eher nicht)
- EWs sind keine Panzerknacker, Gegner mit hohem DT sind manchmal ein Problem
Im Bethesda-Forum gibt es folgende Threads:
-> an itemized rant against energy weapons (inkl. Sawyer Feedback
-> to obsidian: gameplay balance corrections (mainly energy weapons)
-> screenshot evidence that overcharge / maxcharge means nothing to dt
NMA hat das Thema auch aufgegriffen ...
-> nma news: Fallout: New Vegas tidbits
-> Ausirs´s Wikiseite
... im Board zu New Vegas findet man mittlerweilen auch einen recht passablen Guide zu Energiewaffen der erklärt, auf was man bei EW-Chars achten sollte:
-> Making Energy Weapons work