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Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 4:39 pm
by VBA
Hi Leute, hier könnt ihr über die verschiedensten Sachen in Fallout 1 und 2 philosophieren z.B. über Vault-Tec, ihre Experimente und sonstiges. Ich mach mal den Anfang. Wie findet ihr eigentlich den Plan des Meisters aus FO 1? Also ich finde ihn in der Theorie zwar sehr gut (kein Krieg mehr,nur Frieden,keine Diskriminierung etc.) ,in der Praxis wirkt er jedoch ziemlich böse. Denn die Supermutanten gehen ziemlich gewaltsam vor z.B. bei der Endsequenz, wenn man sich der Einheit anschließt. Der Meister versprach dem Bunkerbewohner zwar, die Menschen in Mutanten zu verwandeln, aber in Wirklichkeit massakieren sie Vault 13 .Ob sie es wohl schaffen,die Menschen wiederzubeleben?J etzt seit's ihr dran.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 4:46 pm
by Tyler
Vault 13 wurde nicht von der Supermutantenarmee entvölkert, sondern von der Enclave.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 4:47 pm
by Zitrusfrucht
@VBA: Bitte mehr Leerzeichen in den Posts verwenden, das ist teilweise kaum zu lesen ;)

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 4:48 pm
by Lexx
Tyler wrote: Vault 13 wurde nicht von der Supermutantenarmee entvölkert, sondern von der Enclave.
Du hast dich in Fallout 1 nie dem Meister angeschlossen, hm?
Der Meister versprach dem Bunkerbewohner zwar,die Menschen in Mutanten zu verwandeln,aber in Wirklichkeit massakieren sie Vault 13.
Aber nur, weil die Menschen sich nicht freiwillig bereitstellen bzw. ergeben wollen. Deswegen nehmen die Mutanten so viele wie möglich gefangen und zerschlagen den restlichen Widerstand.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 4:49 pm
by VBA
Zitrusfrucht wrote: @VBA: Bitte mehr Leerzeichen in den Posts verwenden, das ist teilweise kaum zu lesen ;)
Hab ich jetzt ausgebessert.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 4:50 pm
by Surf Solar
Man muß sich dem nicht mal anschließen, je nachdem wie lange man braucht/Dinge waehrend des Spiels macht kann die Vault auch so ueberrannt werden.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 4:51 pm
by Tyler
le L0xx wrote: Du hast* dich in Fallout 1 nie dem Meister angeschlossen, hm?
* = fixed :>

Soweit ich mich erinnere hab ich das mal gemacht. Aber das fließt ja nicht in den Kanon.
Ich dachte er meint die SMT wären der Grund, warum V13 in Fo2 nicht mehr von Menschen bewohnt ist.

Ich versteh aber meinen Denkfehler, falls es denn einer war.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 5:00 pm
by VBA
le L0xx wrote: Du hast dich in Fallout 1 nie dem Meister angeschlossen, hm?

Aber nur, weil die Menschen sich nicht freiwillig bereitstellen bzw. ergeben wollen. Deswegen nehmen die Mutanten so viele wie möglich gefangen und zerschlagen den restlichen Widerstand.
Naja,was bringen es den Supermutanten eigentlich tote Leichen?(ok,ok,ich weiß,wo der Fehler liegt ;D) Ich glaube kaum,dass die SMT's ein Wiederbelebungsmittel haben.Schließlich wurde ja mehreren Bewohnern die Rümpfe weggeschossen und meiner Meinung nach wäre es fast unmöglich, den zerschossenen Rumpf wiederherzustellen.

EDIT: Hier könnt ihr das Ende sehen, wenn man sich dem Meister anschließt. Da kommen auch die zerschossenen Rümpfe vor.
LinK: http://www.youtube.com/watch?v=PfyqlMBeQFU

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 5:01 pm
by Tyler
Ähm...deine Überlegungen geraten ein wenig ins Absurde.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 5:04 pm
by VBA
Tyler wrote: Ähm...deine Überlegungen geraten ein wenig ins Absurde.
Wie genau meinst du das? Dass die SMT 's die Vaultbewohner überfallen oder was anderes?

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 5:33 pm
by Tyler
Ich formuliere es mal anders...
Tyler wrote: Ähm...deine Überlegungen geraten ein wenig ins Sinnlose.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 5:53 pm
by VBA
Tyler wrote: Ich formuliere es mal anders...
Naja,du hast schon recht,dass es ein wenig ins Sinnlose geht, aber trotzdem haben auch sinnlose Sachen ein kleines Stück Wichtigkeit,verstehst du, was ich damit ausdrücken will?

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 6:00 pm
by Tyler
Nein.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sat Mar 12, 2011 6:12 pm
by Lexx
Boa Tyler, schon mal dran gedacht, dich eventuell sinnvoll am Thema des Threads zu beteiligen?

Die Supermutanten haben Vault 13 gewaltsam übernommen. Einige mussten sterben, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren und einige sind gestorben, weil sie widerstand geleistet haben (wie zum Beispiel der Aufseher).

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sun Mar 13, 2011 1:24 pm
by Zitrusfrucht
Es ist halt so wenn du etwas einnehmen willst - wer sich ergibt den nimmst du gefangen, wer kämpft den tötest du. Würdest du letzteres nicht durchziehen, kämst du gar nicht zu Erfolg.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sun Mar 13, 2011 4:44 pm
by Jessica
Den Plan des Meisters finde ich btw ziemlich Banane. Bei der Umwandlung entstehen haufenweise geistige Krüppel und "Totgeburten"...nur ein kleiner Teil an Mutanten ist am Ende überhaupt brauchbar. Hätte er das mit allen Menschen gemacht, wäre da noch das Problem der Sterilität. Um den Bestand zu halten, hätte er eigentlich zwingend eine Sklavenschicht aus Menschen behalten müssen (was ja wieder gegen Frieden und Gleichheit stößt). Mutanten haben Schwierigkeiten, wissenschaftlich (geringere Intelligenz) und technisch / handwerklich  zu arbeiten - da sind sie körperlich wie geistig im Nachteil. Ohne Menschen/ Ghule sind die finde ich gar nicht lebensfähig.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sun Mar 13, 2011 5:13 pm
by Lexx
Der Meister wusste aber nicht, dass die Mutanten steril sind und hätte das vermutlich erst viel zu spät herausgefunden. Nachdem er davon erfahren hat, sah er ja auch selbst ein, dass der Plan ein Fehler ist.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sun Mar 13, 2011 7:13 pm
by VBA
Jessica wrote: Den Plan des Meisters finde ich btw ziemlich Banane. Bei der Umwandlung entstehen haufenweise geistige Krüppel und "Totgeburten"...nur ein kleiner Teil an Mutanten ist am Ende überhaupt brauchbar. Hätte er das mit allen Menschen gemacht, wäre da noch das Problem der Sterilität. Um den Bestand zu halten, hätte er eigentlich zwingend eine Sklavenschicht aus Menschen behalten müssen (was ja wieder gegen Frieden und Gleichheit stößt). Mutanten haben Schwierigkeiten, wissenschaftlich (geringere Intelligenz) und technisch / handwerklich  zu arbeiten - da sind sie körperlich wie geistig im Nachteil. Ohne Menschen/ Ghule sind die finde ich gar nicht lebensfähig
Wie gesagt, in der Theorie ist der Plan gut, aber er scheitert in der Praxis. War beim Kommunismus genauso. Bevor es etzt aber ein Kommunismusthread wird, gehen wir besser wieder On-Topic.

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Sun Mar 13, 2011 8:17 pm
by Zitrusfrucht
Nu ja, Sozialismus und Kommunismus ist nochmal ein bissl was anderes ....


Aber es stimmt schon - nur ein Bruchteil der Mutanten scheint halbwegs intelligent zu sein, mal ganz abgesehen von der Sterilität. Eine Gesellschaft unter Gleichen scheint nicht richttig möglich zu sein wenn die meisten der Angehörigen nicht bis drei zählen können ....

Re: Philosophierthread über Fallout 1/2

Posted: Mon Mar 14, 2011 9:03 pm
by VBA
Zitrusfrucht wrote: Nu ja, Sozialismus und Kommunismus ist nochmal ein bissl was anderes ....


Aber es stimmt schon - nur ein Bruchteil der Mutanten scheint halbwegs intelligent zu sein, mal ganz abgesehen von der Sterilität. Eine Gesellschaft unter Gleichen scheint nicht richttig möglich zu sein wenn die meisten der Angehörigen nicht bis drei zählen können ....
Dass sie steril sind, stimmt schon, aber in der Kathedrale in dem Bunker steht eine Atombombe, die warscheinlich die SMT 's gebaut haben. Von daher denke ich schon, dass sie militärisch gesehen intelligent genug sind, um zu gewinnen.