E-Mod - Orte nicht begehbar - oder Schnellreisen - Absturz
Posted: Sun Oct 18, 2015 8:16 am
Hallo Leute
Ich weis garnicht wo und wie ich anfangen soll mit meiner Problembeschreibung. Ich möchte auch nicht ellenlange Beiträge verfassen, bei einem anderen Spiel was ich spiele sollte ich mich in dem entsprechenden Forum kurzfassen. hmmm
Das Nackte Fallout GOTY mit allen DLC´s und nur mit der 1alexscorpionsnipergear und Darn laufen wie ein Taum ohne irgendwas an den *.ini Datein zu ändern (Ok die Fonts habe ich ein wenig geändert). Kein einziger Absturz oder einfrieren. Im Gegensatz zu dem was man so liest soll die Engine ja total verbugt sein, also bei mir läuft es ohne Crash´s. So habe ich es schon 2 mal Durchgespielt, für mich mehrere Wochen Spielspass für 10 Euro. Schätze mal so 70% vom Spielinhalt habe ich durch.
Jetzt kurz vor dem Start des Fallout 4 habe ich mir gedacht Spiel es nochmal aber diesmal richtig. Allerdings wollte ich diesmal eine veränderung und habe mich nach Mods umgesehen. Über den Nexus bin ich natürlich auch gestolpert, bei dem komme ich aber nicht zum Zug da er so wie ich das verstehe (Englisch 6) irgendwie Geld von mir möchte. Kommt aber nicht in Frage.
So bin ich vor 5 Wochen auf den E-Mod gestoßen der fast alles beeinhaltet was ich mir so vorstellte.
Mehr Action/Leben/Gegner im Ödland
Wetter
zusatz Quests
Gebaude
Nachdem ich dann Fallout 3 ohne DLC´s und nur mit dem E-Mod, 1alexscorpionsnipergear, Darn und den fomm_0_9_15-640 frisch installiert hatte und das ganze am laufen hatte, habe ich erstmal gelevelt und geskillt und Kronkorken vermehrung betrieben was das zeug hält ohne die größeren Quests anzurühren, damit ich den Ödi´s mit Sprache, Charm und Intelligenz entgegen treten kann.
Problem:
Seit einigen Tagen läuft mein Fallout 3 nicht mehr richtig. Zu den ohne hin schon häufigen Crash (F5 ist mein Freund) in zusammenhang mit E-Mod, fängt es jetzt an unspielbar zu werden. Bin jetzt bei ca. 170 Spielstunden und auf Level 56.
Jetzt kann ich das Sölnerlager (E-Mod), den Beobachtungsposten (E-Mod) und den Sendeturm LP8 nicht mehr betreten oder dort hin reisen sobald ich in die Nähe komm >>> Crash. Die 3 Locationen liegen direkt bei einander. Vorher ging es, jetzt ist es unmöglich. Wirklich schlimm!
Mit Fort Constantine habe ich auch so meine Probleme dort kann ich nicht mehr zu Tür rein (Tür zu/nach Personalbüros)
So habe ich seit dem Wochenende mehr über Fallout gelesen als es mir lieb wäre und den einen oder anderen Tip auch angetestet, der Erfolg blieb aus.
Ich habe mich jetzt mal langsam an den Beobachtungsposten rangeschlichen bis zu dem punkt wo es Crasht.
Der Beobachtungposten steht ja auf den Schienen einer alten Schwebebahn oder was das sein soll. Man sieht deutschlich das
die Texturen des Beobachtungsposten vollständig geladen sind die der Schwebebahn aber nicht und ein stück daneben sind die Boden Texturen auch matschig. Schaut man jetzt durch ein Scope auf die Texturen des Bodens der so matchig aussieht und rückt jetzt schrittweise nach vorn, sieht man noch wie versucht wird die Bodentextur (Zelle) zu laden und dann Crasht.
Wenn ich jetzt in der *.ini Datei den Wert von "uGridsToLoad=5" auf 7 erhöhe wird die Textur oder Zelle direkt mit geladen, jetzt kann ich den Beobachtungsposten wieder betreten und es funktioniert wieder. Mit der Schnellreise stürtz es aber immnoch ab. Ich kann aber nicht wirklich mit uGridsToLoad=7 spielen dann wäre River City, Canterbury Commens und die Dachsiedlung Tabu
Ich hoffe es kann mir da jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen, damit das wieder funktioniert.
Mein System
i7-860
8 GB Ram
560 GTX
Windows 7 Prof 64
Installiert sind
Fallout 3 GOTY mit Patch 1.703
Fallout3.esm
1alexscorpionsnipergear.esp
DarNifiedUIF3.esp
Clear Cell Buffers (no message).esp
Unmarked Quest Objectives - Treatment.esp
E-Mod.esp
in dieser Reihenfolge, ist diese Reihenfolge überhaupt richtig. Habe in der Installationsanleitung von E-Mod gelesen das E-Mod zum Schluß geladen werden soll.
Ich habe ein ähnlichen Beitrag schon in einem anderen Forum geschrieben, allerdings bezweifele ich das ich dort anwort bekomme.
gruß
J.Buttom
Ich weis garnicht wo und wie ich anfangen soll mit meiner Problembeschreibung. Ich möchte auch nicht ellenlange Beiträge verfassen, bei einem anderen Spiel was ich spiele sollte ich mich in dem entsprechenden Forum kurzfassen. hmmm
Das Nackte Fallout GOTY mit allen DLC´s und nur mit der 1alexscorpionsnipergear und Darn laufen wie ein Taum ohne irgendwas an den *.ini Datein zu ändern (Ok die Fonts habe ich ein wenig geändert). Kein einziger Absturz oder einfrieren. Im Gegensatz zu dem was man so liest soll die Engine ja total verbugt sein, also bei mir läuft es ohne Crash´s. So habe ich es schon 2 mal Durchgespielt, für mich mehrere Wochen Spielspass für 10 Euro. Schätze mal so 70% vom Spielinhalt habe ich durch.
Jetzt kurz vor dem Start des Fallout 4 habe ich mir gedacht Spiel es nochmal aber diesmal richtig. Allerdings wollte ich diesmal eine veränderung und habe mich nach Mods umgesehen. Über den Nexus bin ich natürlich auch gestolpert, bei dem komme ich aber nicht zum Zug da er so wie ich das verstehe (Englisch 6) irgendwie Geld von mir möchte. Kommt aber nicht in Frage.
So bin ich vor 5 Wochen auf den E-Mod gestoßen der fast alles beeinhaltet was ich mir so vorstellte.
Mehr Action/Leben/Gegner im Ödland
Wetter
zusatz Quests
Gebaude
Nachdem ich dann Fallout 3 ohne DLC´s und nur mit dem E-Mod, 1alexscorpionsnipergear, Darn und den fomm_0_9_15-640 frisch installiert hatte und das ganze am laufen hatte, habe ich erstmal gelevelt und geskillt und Kronkorken vermehrung betrieben was das zeug hält ohne die größeren Quests anzurühren, damit ich den Ödi´s mit Sprache, Charm und Intelligenz entgegen treten kann.
Problem:
Seit einigen Tagen läuft mein Fallout 3 nicht mehr richtig. Zu den ohne hin schon häufigen Crash (F5 ist mein Freund) in zusammenhang mit E-Mod, fängt es jetzt an unspielbar zu werden. Bin jetzt bei ca. 170 Spielstunden und auf Level 56.
Jetzt kann ich das Sölnerlager (E-Mod), den Beobachtungsposten (E-Mod) und den Sendeturm LP8 nicht mehr betreten oder dort hin reisen sobald ich in die Nähe komm >>> Crash. Die 3 Locationen liegen direkt bei einander. Vorher ging es, jetzt ist es unmöglich. Wirklich schlimm!
Mit Fort Constantine habe ich auch so meine Probleme dort kann ich nicht mehr zu Tür rein (Tür zu/nach Personalbüros)
So habe ich seit dem Wochenende mehr über Fallout gelesen als es mir lieb wäre und den einen oder anderen Tip auch angetestet, der Erfolg blieb aus.
Ich habe mich jetzt mal langsam an den Beobachtungsposten rangeschlichen bis zu dem punkt wo es Crasht.
Der Beobachtungposten steht ja auf den Schienen einer alten Schwebebahn oder was das sein soll. Man sieht deutschlich das
die Texturen des Beobachtungsposten vollständig geladen sind die der Schwebebahn aber nicht und ein stück daneben sind die Boden Texturen auch matschig. Schaut man jetzt durch ein Scope auf die Texturen des Bodens der so matchig aussieht und rückt jetzt schrittweise nach vorn, sieht man noch wie versucht wird die Bodentextur (Zelle) zu laden und dann Crasht.
Wenn ich jetzt in der *.ini Datei den Wert von "uGridsToLoad=5" auf 7 erhöhe wird die Textur oder Zelle direkt mit geladen, jetzt kann ich den Beobachtungsposten wieder betreten und es funktioniert wieder. Mit der Schnellreise stürtz es aber immnoch ab. Ich kann aber nicht wirklich mit uGridsToLoad=7 spielen dann wäre River City, Canterbury Commens und die Dachsiedlung Tabu
Ich hoffe es kann mir da jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen, damit das wieder funktioniert.
Mein System
i7-860
8 GB Ram
560 GTX
Windows 7 Prof 64
Installiert sind
Fallout 3 GOTY mit Patch 1.703
Fallout3.esm
1alexscorpionsnipergear.esp
DarNifiedUIF3.esp
Clear Cell Buffers (no message).esp
Unmarked Quest Objectives - Treatment.esp
E-Mod.esp
in dieser Reihenfolge, ist diese Reihenfolge überhaupt richtig. Habe in der Installationsanleitung von E-Mod gelesen das E-Mod zum Schluß geladen werden soll.
Ich habe ein ähnlichen Beitrag schon in einem anderen Forum geschrieben, allerdings bezweifele ich das ich dort anwort bekomme.
gruß
J.Buttom