Okay, völlige Reizüberflutung nach den ersten ca. 5 runs. Ich komme spontan bis cave II - ob das gut ist, kein Plan
Meine Finger sind starr, entweder ist meine Haltung zu verkrampft weil ich nie mit keyboard spiele oder et is einfach kalt hier...
Bisher schätze ich die items, die HP erhöhen und diejenigen, die Tränen schneller, häufiger, weiter oder giftig machen.
Viel zu viele offene Fragen...
Zum Beispiel :
- was ist mit den Räumen, wo genau in der Mitte nur spikes sind, kann man die essen ?
- wat sollen die schwarzen Herzen ?
- man kann ja alle Blöcke wegsprengen, unter einem habe ich eben ne Treppe zu einem secret gefunden. Ich vermute, das funktioniert nach try & error ?
- manche Türen haben Zähne im Rahmen, die machen mir aua, muss das sein ? Und wenn ja, warum nicht ?
Am lustigsten war bisher so ne itemcombi, in der ich grün war, also so giftige bubbles gespuckt habe und ne Löwenmähne hatte, so dass ich alle Blöcke durch Kontakt kaputt machen konnte. Zudem hab ich so´n Buch von Super Mario Bros. gefunden, dann konnte ich über Abgründe springen. Danach sind meine Tränen noch durch alle Hindernisse durch gegangen, so piercing/clipping mäßig.
Ich sehe diverse Referenzen zu anderen Spielen, bisher eben Mario, Super Meat Boy und Enter the Gungeon, wobei Isaac früher da war. Man kann so´n item finden, dass man feindliche Viecher kurzzeitig zu so pinkfarbenen Atzen dopen kann, das gibbet in Enter the Gungeon auch.
Bitte entschuldige das bilinguale Chaos, ich mag halt spanisch.
Edit : Uglys sind die ätzendesten Gegner bisher, ohne Bomben sind die Kadaver nicht schnell genug klein zu kriegen.
Und die ganzen Minions, die man finden kann, sind super. Hatte so ne blaue Spinne und ein graues Männlein, welches einen überdimensionierten Laser von Zeit zu Zeit benutze, um den aktuellen Raum in ein Armageddon zu verwandeln.