Yup, arbeite seit n bissle über einem Monat dran. Haben mit dem alten 4 Jahre altem Kram weitergemacht und alles fertig gestellt. Aktueller Stand ist, dass ich wohl nie wieder Fo1 vanilla anfassen werde, weil die Portierung zu viele Features hat auf die ich nicht mehr verzichten kann. Abgesehen davon sieht das Spiel auch aus wie das Original (abgesehen von den Buttons auf der Weltkarte, dem fehlendem roten Pfad beim Reisen und dem "Tell me about"-button... daran arbeiten wir gerade).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mich interessierts. Hänge leider beim Resoration Project fest.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!"ABOUT ME
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Falls jemand Bock hat an der Übersetzung zu helfen... ist im Prinzip ganz einfach. Man öffnet jede einzelne Datei und vergleicht mit der Englischen Zeile für Zeile. Aufwändig, aber nicht so aufwändig wie alles komplett neu zu übersetzen. Zumal die deutsche Version von Fo1 ja auch noch recht ok übersetzt wurde.
Hab schon angefangen und die meisten der Interface-/System-Texte zu übersetzen. Sind also fast nur noch die Dialog übrig.
/edit: Hab mittlerweile alle Fo1 Dialoge durchgearbeitet. Einige Änderungen sind schon übersetzt, andere hab ich nur mit TODO markiert. Im Grunde ist kaum noch was zu tun... aber ist halt immer noch was zu tun.
Last edited by Lexx on Sat Jan 11, 2020 11:24 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
Lexx wrote:
Was für Grafikfehler und was hast du gemacht, als es abgestürzt ist.
Wenn du schreibst "du hast fallout 1" .... du installierst du mod aber über Fallout 2, richtig?
Öfters mal Blackscreens oder auch die Farben spielen verrückt.
Das mit den Absturz kommt oft im Feuergefecht vor oder bei Dialogen. Da kommt blackscreen und nichts geht mehr benutze dann den Taskmanager um die exe zu beenden, starte das spiel neu und nach einiger zeit wieder das selbe.
Farben usw. evtl. falscher Grafikmodus in der ddraw.ini ... Mode=0 auf 2 stellen.
Abstürze bei Feuergefechten und Dialogen hört sich für mich an wie Probleme mit den Texten ... sicher, dass dein Spiel auf Englisch und nicht Deutsch gestellt ist?
PS: Du *musst* auch Fallout 1 haben, sonst werden fehlende Grafiken nicht korrekt installiert. Siehe Installationsanweisung in der die Undat.exe erwähnt wird.
Lexx wrote:
Farben usw. evtl. falscher Grafikmodus in der ddraw.ini ... Mode=0 auf 2 stellen.
Abstürze bei Feuergefechten und Dialogen hört sich für mich an wie Probleme mit den Texten ... sicher, dass dein Spiel auf Englisch und nicht Deutsch gestellt ist?
PS: Du *musst* auch Fallout 1 haben, sonst werden fehlende Grafiken nicht korrekt installiert. Siehe Installationsanweisung in der die Undat.exe erwähnt wird.
Der Grafikmodus stand tatsächlich auf 0 habe ihn auf 2 geändert mal schauen.
Mein spiel ist auf englisch aber ich habe in der ddraw. Ini gesehen das da irgendwelche Mods aktiv sind wie deutsche sprache hmm.
Ich habe Fallout 1 auch auf der Platte aber die Urversion.