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Supreme Commander
Posted: Wed Oct 25, 2006 6:01 pm
by Molot
Wie schon kurz in "Command & Conquer X" angesprochen soll anfang 2007 der inoffizielle Nachfolger von Total Annihilation erscheinen.
Hier die offizielle
Hompage.
Wer mal den Trailer sehen will:
Trailer
Game Play Video
Re: Supreme Commander
Posted: Wed Oct 25, 2006 6:06 pm
by HumanGrunt
sieht sehr geil aus, habs schon vor 2 monaten irgendwo gesehen... ich denke ich werds mir besorgen
Re: Supreme Commander
Posted: Wed Oct 25, 2006 6:07 pm
by doctor death
Sieht gut aus. Mal schauen...
@HG mit besorgen meinst du aber das Spiel, oder??
Re: Supreme Commander
Posted: Wed Oct 25, 2006 6:52 pm
by General Bale
Jo schon von gelesen.
Habe ich schon gesagt das ich riesige Massenschlachten mit hunderten von Einheiten liebe?
Re: Supreme Commander
Posted: Wed Oct 25, 2006 8:35 pm
by Sharcc
Ich kenne es schon über 8 Monate ^^ Damals von Bildern, hab gleich "gewusst" das muss ein Hit werden.
Das Video dazu ist DER Blcokbuster, aber es ist NUR ein Video, da kann man viel vertuschen.
Bin gespannt wenn es mal ne Demo gibt, soweit ich weiß sollen die Anforderungen relativ niedrig sein.
Obwohl es extreme Massenschlachten inkl extremen Zoom gibt.
Vom Aussehen errinert mich das Game an Metal Fatigue, kennt es jemand?
Re: Supreme Commander
Posted: Wed Oct 25, 2006 8:56 pm
by General Bale
Kenns auch schon lange habe nur das Bild mit dem Atombombeneinschlag gesehen....
Hmm niedrige Anforderungen da bin ich doch mal gespannt.
Metal Fatigue sagt mir nix.
Worum gehst denn da?
Re: Supreme Commander
Posted: Wed Oct 25, 2006 9:14 pm
by Sharcc
Guckst du hier Bale:
http://www.spieletipps.de/a_155_1/
Im Spiel kannst du dir Combots, das sind so rießige Roboter bauen,
die du mit vielen verschieden Waffen ausrüsten kannst.
Im Gefecht kannst du anderen Combots die Arme wegschlagen und die an deine Robos
montieren usw... find das Spiel von der Idee her Klasse, die Umsetzung ist so lala,
macht aber Fun
Zurück zu Surpreme Commander:
Die Atombombe von ganz oben war glaub auch der erste Screenshot.
Ist schon erstaunlich wie weit man rauszoomen kann.
Was mich interessiert ist, wie man solch ein Game ohne Hektik spielen kann.
Bei tausenden von Einheiten ist das sicher Hektik pur,
das könnte verhängnisvoll für das Spielprinzip werden.
Re: Supreme Commander
Posted: Wed Oct 25, 2006 10:51 pm
by General Bale
Das kommt auf die Ki an, wenn die ziemlich gut ist und bei einem Angriff auch mal selbständig handeln. Nicht wie z.B. bei den alten C&C teilen wo sich deine Einheiten schön vom Gegner killen lassen.Aber denke auch das gerade die Spannung und Hektik gut sind.Ich mag das wenn es heiß hergeht wie z.B bei Dow.
Re: Supreme Commander
Posted: Wed Oct 25, 2006 11:10 pm
by Molot
Es soll ja möglichst echt eine Schlacht simuliert werden, da denke ich, dass man auch in der Hektik versuchen muß die Richtigen Entscheidungen zu treffen.
Re: Supreme Commander
Posted: Thu Oct 26, 2006 9:42 am
by mille79
Ja hatte es letzte Woche durch zufall gefunden--->die Homepage
macht einen sehr sehr Vernünftigen eindruck.
@Bale
Massenschlachten?!?! Dann solltest du dir Medieval2 holen was bald kommt.
Strategisch gesehen das beste was es an Realismus"NÄHE" so gibt.
Re: Supreme Commander
Posted: Thu Oct 26, 2006 10:26 am
by Mafio
So wies ausseiht schein es mal n richtiges Strategiespiel zu werden.
mir gefällt dazu das kommentar vom entwickler Chris Taylor:
Hier kannst du entscheiden ob du nun den Feind offensiv angreifst oder ob du ihn nur hinhälst während du super und experimental waffen erforschst
Re: Supreme Commander
Posted: Thu Oct 26, 2006 3:29 pm
by General Bale
Also ich spiel gerne defensiv und hau geheim waffen drauf!
Re: Supreme Commander
Posted: Thu Oct 26, 2006 3:31 pm
by doctor death
Dito, geht besonders gut bei Act of War, erst alles breitbomben und dann den Rest mit Helis und Infanterie überrennen.
Re: Supreme Commander
Posted: Thu Oct 26, 2006 3:41 pm
by Mafio
Eigentlich bin ich ja eher der Fan von großen Infanterievorstößen von vorne und Gleichzeitige Zangenbewegung von Panzerverbände auf die Flanken und in den Rücken XD
Re: Supreme Commander
Posted: Thu Oct 26, 2006 3:44 pm
by doctor death
Aber Infanterie ohne Unterstützung gegnerische Befestigungen stürmen zu lassen ist taktischer Unsinn.
Dann lieber ein gemischter Vorstoß von Panzern und mechanisierter Infanterie, die von Artillerie und Erdkampfflugzeugen unterstützt werden.
Re: Supreme Commander
Posted: Thu Oct 26, 2006 3:51 pm
by Mafio
die Infanterie dient größtenteils zur Ablenkung umd die Hauptstreitmacht der gegner auf sich zu lenken und während die sich auf die entbehrlichen einheiten stürzen werden sie eingekesselt.
Aber keine sorge ich schicke für gewöhnlich immer erst etwas Ari oder Luftunterstützung um mal einige breschen zu schlagen, allerdings ist es dann irgendwie keine herausforderung alles anonym niederzubomben und nur die überlebenden aufzureiben
Re: Supreme Commander
Posted: Thu Oct 26, 2006 5:19 pm
by Molot
Habe hier noch ne Seite gefunden, wo schon viele Einheiten (Ich vermute mal aus dem Betatest) abgebildet sind.
http://www.supremecommanderhq.com/image-unitsmain.php
Re: Supreme Commander
Posted: Thu Oct 26, 2006 5:22 pm
by FEV-Infizierter
Schätze das werden noch VIIEL mehr werden, so wie bei TA.
btw. Finde ich meine CD nicht mehr hatte gerade richtig Bock auf das Spiel...
Re: Supreme Commander
Posted: Mon Oct 30, 2006 2:57 pm
by Molot
Klar, wie bei TA damals...
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es auch offizielle Moddingprogramme geben.
Habs auch grad mal wieder angeschmissen...
Re: Supreme Commander
Posted: Sun Nov 12, 2006 8:44 pm
by Pipboy
Man kann die Beta auch ohne Beta-Key runterladen und dann gegen die KI spielen.
Mach ich immoment aber die Performance ist so ziemlich für den Arsch, es sind wohl 2GB Ram flicht um das Spiel zu spielen.