Diskussionsthread

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Mafio

Re: Diskussionsthread

Post by Mafio »

allerdings könntest du  schon  irgendws  ins ödland 2  kritzeln      anstelle  dich zu rechtfertigen  damit es weiter geht  ::)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

FEV-Infizierter wrote:
Mafio wrote: "tjo  dann folgen wir eben den Schienen" gibt Tom ab und geht eben diesen weg
Was soll ich jetzt damit anfangen? Soll das eine Mitteilung sein das du kein Bock hast dir den ganzen Post durchzulesen oder wie soll das gemeint sein? Noch mal zwischen euch und den Schinen liegt ein Tal voll mit großen Geröll!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

FEV-Infizierter wrote: "So das hätten wir!" Raven schlägt die Augen auf und sieht einen 10x4 cm großen Metallsplitter in Cojoes rechter Hand. "Verbinden kannst du dich selbst." Cojow überlässt ihr einen Stimpak und eine Mullbinde und packt seinen Rucksack.
40cm^2 nennst du klein?!?!?! lol
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Naja, geht aber noch... war ja nicht gesagt, dass der vollständig versenkt war, oder?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Shadow

Post by Shadow »

Ich hab noch nie ne Granate gesehen die größere Splitter verstreut als sie selber groß ist^^
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

@ Shadow:

ich hab ja im Ödland ne M 16 gefunden. würde gern ma wissen was das so fürn teil ist. du kennst dich doch mit sowas aus. vllt einfach maln paar daten. dankesehr
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Shadow

Post by Shadow »

M16:
- Kaliber 5,56 x 45mm
- besteht zum Teil aus Kunststoff, zb Schulterstütze, von einem Kolbenschlag rate ich ab ;)
- etwas anfällig für Ladehemmungen bei Verschmutzung (regelmäßig putzen^^), Verdreckt sich selbst beim Schuss im hohem Maße (nach ein paar hundert schuss ohne putzen is ende ;) )
- etwas anfällig gegen Rost (Lauf und Kammer)
- da die Amis das Dauerfeuer zu oft benutzt haben kann das M16A2 nur 3-Schuss-Salven und Einzelfeuer abgeben, das alte M14 war wegen der hohen Treibladung des 7,62-Kalibers bei Dauerfeuer schlecht zu kontrolieren; M16 hat weniger Rückstoß, weshalb die Amis auf einmal nur noch mit Dauerfeuer ballerten
- wiegt etwa 3,5 Kilo
- max. effekt. Kampfentfernung bei 600m (das ist viel^^, G36 hat laut Bundeswehr nur 500m; alles darüber->wird MG benutzt)
- Gasdrucklader
- Es kann ein Trommelmagazin bis max. 100 Schuss angebracht werden
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

oha dankesehr. hab ich mir gedacht das du da was weisst.
also hat meine M16 kein kein Dauerfeuer sondern (nur) 3erSalven zu verschiessen?
Shadow

Post by Shadow »

ich denk mal schon, weil es wird wohl kaum das alte model sein (mit dauerfeuer) weil es a) alt ist ^^ und b) schnell von der US Army ausgetauscht wurde weil der Muni-Verbrauch zu hoch war
aber da hindert einen nicht daran den anzug mehrmals schnell hintereinander zu betätigen  ::)
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

kann man da auch ein Zielfernrohr dranbauen? fürs einzelfeuer?
Shadow

Post by Shadow »

meines wissens geht das nur beim M4, indem man den Tragebügel abschraubt, darunter ist dann ne picatinny schiene für zb ZFs
man könnte allerdings das M16 etwas umbauen sodass auf dem bügel das ZF sitzt, das könnte evntl klappen
FEV-Infizierter
Global Moderator

Davür braucht man allerdings erstmal n ZF und die Montage erfordert dann auch unbedingt Technik.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

und natürlich teile ;)
FEV-Infizierter
Global Moderator

und umfangreiche Tests wahrscheinlich auch
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

och leute... ^^

hätte ich ma nix gesagt, dann hätte FEV das auch nich gewusst^^
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

@ ZF ... ja ich weiß ... das war auch nicht als Kritik am SL gemeint das Vigo überrascht ist.
War vielleicht missverständlich ... sorry.

Ich marschiere allerdingsdings deshalb so vorsaichtig weil ich nicht genauso wie Animal fliegen lernen will ... und ich war auch nur einmal kurz in der Fabrik ...
Image
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

@ FEV: ich hab ja gepostet das ich nach der Ursache der Hemmung gesucht habe...also bei der M 16. Du ahst nicht gesgat ob ich diese gefunden oder behoben habe...? Wie kann ich das jetzt deuten? ;-)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Wenn ich nicht schreibe das dir die Waffe auseinanderfliegt oder sich selbst zerstört gehe ich davon aus das dein Char damit schon fertig wird  ;)
Also deute es so das du ein einsatzbereites M16 hast.
Holger Burner

Lilya Palijova
Mafio

Post by Mafio »

hm müssen  wir  auf Urlag warten?  ???
FEV-Infizierter
Global Moderator

Hmm wenn er bis Montag nicht antwortet gehts weiter. Aber alleine wirst du auch nicht weit kommen, das ist das leicht ungünstige wenn man sich auf solche langwierigen 2-Mann-Unternehmen einlässt...
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Fallout Café”