Ödland 3[Archiv]

Moderator: Global Moderator

Locked
FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: Ödland 3

Post by FEV-Infizierter »

"Ja aber auch an die Mordinos und an Bishop soweit wie ich das bis jetzt überblicke." Fügt Cojoe hinzu.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay brummt nur zustimmend
und widmet sich weiter dem Kontobuch.
Er versucht die Informationen im Kopf aufzunehmen zu ordnen und zu erfassen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Shadow

Post by Shadow »

"Soso, Fernandas heißen die...naja das die Mordinos immer Sklaven brauchen ist ja wohl klar...obwohl ich nicht glaube das die solch 'wertvolle sklaven' als Jet-Kaninchen benutzen..."
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio beschliesst, vor dem Ausruhen noch ein wenig in den Akten zu blättern, um mögliche wichtige Informationen herauszusuchen.
Mit einem grossen Bündel Unterlagen bewaffnet, schlendert er ein paar Meter zum nächsten Felsvorspung, um es sich dort bequem zu machen.
DIe letzten Sonnenstrahlen kitzeln in seinen Augen und sein Blick fällt auf die immernoch geschwollene Nase. Leicht schmunzelnd setzt er sich auf seinen Rucksack und lehnt sich an einem Felsen an. Dann schenkt er seine Konzentartion den vorliegenden Dokumenten...

Eine Stunde vergeht, vielleicht auch zwei. Plötzlich durchzieht ihn ein Gefühl, das er lange Zeit unterdrückt hat. Andächtig öffnet er seinen schmutzigen Rucksack und holt unter all den Gegenständen etwas hervor. Der blaue, mit einem gelben Streifen besetzten VC-Anzug leuchtet immernoch wie an diesem letzten Tag, diesem Tag an dem er seine Familie verließ und seine Heimatstadt hinter sie ließ, der Tag, an dem er sich ohne Abschied aus dem Staub machte. Seine Hände gleiten über den Stoff und er bildet sich ein, den Geruch des Waschpulvers seiner Mutter zu vernehmen. Spinnst du jetzt total? Werd jetzt bloss nicht melancholisch, dafür hast du jetzt keine Zeit, hört er eine Stimme in seinem Kopf sagen. Hastig packt er den Fetzen wieder ein und verstaut ihn in der untersten Ecke seines Rucksacks. Doch er schafft es nicht seiner Arbeit weiter nachzugehen ...

Jetzt sitzt du hier und es ist wieder einer dieser Momente, in denen du dich fragst was zum Teufel du hier gerade treibst. Verdammt, ich habe in den letzen Tagen mindestens eine handvoll Menschen getötet und sitze hier seelenruhig und warte darauf, das ich für diese Taten bezahlt werde. Ich kann mich davor nicht so distanzieren wie Raven oder Valverde, die Spass dabei empfinden wenn sie jemandem Schmerzen zufügen. Die Ereignisse der letzten Tage, haben mir eindeutig gezeigt, wie brutal und herzlos Menschen sein können und das auch ich zu solchen Greueltaten fähig bin. Das Ödland hat mich verändert...

Rufios Augen streifen über die Einöde und beobachten die Winde, die den Sand aufpeitschen lassen, um ihn dann wieder ruhen zu lassen. Ab und an stört das Geblöke der Brahmins die friedliche Ruhe. Dann ist es wieder still und seine Gedanken schweifen erneut ab. Dreckig ist es. Rufio würde jetzt gerne ein Bad nehmen und seine Haare frisieren lassen. Doch dies muss wohl noch einige Zeit warten. Nach einigem Zögern packt er seinen Notizblock und einen Stift aus. Dann beginnt er zu schreiben...

"Liebe Mutter,
es gibt keine Entschuldigung dafür, was ich Dir und Vater angetan habe. Ich lebe und es geht mir gut. Nachdem ich Bunkerstadt verlassen habe, musste ich oft an euch denken. Du wirst es wahrscheinlich nie verstehen können, warum ich diesen Schritt gegangen bin, aber ich konnte nicht länger in dieser Stadt vor mich hin vegetieren. In den letzen Jahren habe ich sehr viel erlebt und viele Menschen kennen gelernt, die es wert waren meine Heimat zu verlassen. Ich würde es immer wieder tun.
Sicherlich ist das Leben hier draussen nicht so rosig und behütet wie bei euch, doch ich habe wahrscheinlich jetzt schon mehr erlebt als Du und Vater in eurem Bürgerleben je erfahren werden. Ein Teil von mir sehnt sich nach einem Zuhause, aber von Tag zu Tag merke ich das ich kein Bürger mehr bin und sein will. Das Ödland ist mein Zuhause geworden und vielleicht wird es mich auch bald mein Leben kosten. Vielleicht finde ich hier aber auch mein Glück.Ich bin jung und habe noch einen weiten Weg vor mir. Das klingt wahrscheinlich alles sehr pathetisch, aber in meinem Innersten empfinde ich so. Vielleicht werden wir uns eines Tages wiedersehen.

Leb wohl, Rufio"

Vorsichtig faltet er das Blatt Papier zusammen und steckt es in einen Briefumschlag, den er aus einem weiteren Blatt improvisiert hat. Dann kritzelt er in grossen Buchstaben "an Mrs. DeMoines auf die Rückseite und steckt den Brief in seine Hosentasche. Kurz darauf legt er sich mit dem Kopf auf seinen Rucksack um sich auszuruhen und beschliesst die Botschaft dem Doktor aus Redding mitzugeben, der seine Medikamente aus Bunkerstadt bezieht...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Shadow

Post by Shadow »

"Was Bishop wohl mit Sklaven will...ist eigentlich nich sein Stil...", fügt Domi hinzu.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Keine Ahnung, aber garantiert nichts gutes..."
Jay lehnt sich mit geschlossenen Augen zurück um die Zahlen
und Daten aus dem Kontobuch in seinem Kopf etwas zu ordnen...
Aber auch andere Dinge geistern durch seinen Kopf...
'Ich werde anders entlohnt'...
melancholischer Blick...
und dann noch diese Besessenheit von den Daten...

Urplötzlich setzt sich Jay grade hin und mustert Cojoe's Gesicht eindringlich...
Dann nickt er nur unauffällig und sein Blick wird mitfühlend.
Es kann nur so sein... denkt er sich und beschließt Cojoe unter 4 Augen nochmal anzusprechen.
Diese miesen Schweine, der Hass kocht wieder in ihm Hoch.
Dann versinkt er wieder in den Zahlen und Bemerkungen des Kontobuches...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Jay stößt auf weitere Interssante Bemerkungen.

12. Januar
Baxter und seine Leute sind ausgezogen um eine Uranmine in der Nähe der NKR zu übernehmen, sie sind noch nicht zurück.
30. Januar
Einer von Baxters Leuten wurde von irgendwelchen Söldnern in der NKR abgeliefert, die Mission war ein Misserfolg. Habe L.L. bezahlt damit der Kerl nicht mehr zum reden kommt.
3 Mädchen in dieser Woche, keine gute Quote, wir verlassen das gebiet der NKR nach Norden und widmen uns Redding etwas energischer.

22. Februar
Hatte eine gute Verhandlung mit den Wrights.
Es kostete 8000 Deckel damit sie die Lieferungen an Ascorti einstellen, leider waren sie nicht zu bewegen auch die Lieferung an die ansässige Puffmutter einzustellen.
Habe Hark, Frank und einige andere angewiesen die Caravanrouten auszuchecken. Die Zeit arbeitet für uns.

....
es folgen einige Monate relativer Inaktivität offenbar spielte die Gruppe in der Zeit Katz und Maus mit den Rangern, denn es sind einige Aufklärungsberichte vermerkt

3. Juni
Überfall auf einen Reno Caravan mit Ziel Redding. Große Ladung Alkohol.
Mickey hat grünes Licht, nicht mehr lange und die Stadt gehört uns!

Das war der letzte Eintrag.

Cojoe schaut nicht zu Jay auf. Er blättert vorrangig in älteren Akten herum.
Valverde der offenbar nicht lesen kann und sich langweilig schaut sich die Bilder in "New Reno Arms", "Cats Paw" und anderen Zeitschriften an.
"Hey kennen wir den nicht? Cojoe was steht da?"
Er hat eine 4 Jahre Ausgabe des Vault City Magazins in den Händen und schaut sich gerade einen Artikel über Kollaborateure mit den Raidern während der Zeit der Jetkrise an.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

"Zeig mal her...", meint Raven zur Valverde und schaut sich das Bild an.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Aha, also die Hallrazors waren das wirklich an der Miene.
Außerdem haben sie die Wrights bestochen...

Wer sind Mickey, Baxter und wer ist L.L?
resümiert Jay im Kopf.

"Hey Dominique, du hast doch nen Draht zu den Wright's, oder?
Hier steht, dass die 8000 Deckel kassiert haben um nicht mehr zu liefern, zumindest nicht
mehr an Ascorti...

Und für unseren Ben hab ich dann auch noch eine schlechte Nachricht, der Junge, den wir bei
den Rangern abgeliefert haben... Es wurde wer auf ihn angesetzt..."

Jay blättert weiter, und versucht irgendwo etwas über Mickey, Baxter und L.L zu finden.
Zu den anderen beiden Lesern "Wenn ihr was über einen L.L., Mickey oder Baxter findet, sagt Bescheid"
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Shadow

Post by Shadow »

"Ohne Scheiß? Die Wrigths haben sich bestechen lassen? Ich muss zugeben die Hellrazors sind doch weitaus mächtiger als ich zu Anfang dachte. Aber ohne ihre 'Zentrale' sind die glaub ich Geschichte. Tja, vielleicht wird Opa Ben dann einsehen das es doch nicht immer sinnvoll ist so human zu sein...zu einem Raider."
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Wir haben das richtige getan!" antwortet Jay bestimmt, aber ohne die
Stimme zu erheben. Während dessen blättert er weiter in den Unterlagen,
auf der Suche nach den drei namen und weiteren interessanten Informationen...
"Ich bin mir nicht sicher, dass wir schon fertig sind mit denen...
Die werden uns wohl noch mehrfach übern weg laufen..."
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Die Wrights sind auch nur Mafioso! Für 8000 Deckel! Überleg mal! Dafür würde so mancher Ödländer ALLES machen...." Engegnet Cojoe an Raven gewandt. "Baxter? Hab ich doch schon ein paar mal gelesen." Er blättert in einer Akte herum. "Ah hier! Muss so ein übles sadistisches Arschloch sein. Broson wollte ihn vor ein paar Jahren schon abknallen lassen weil er seine Ware vergewaltigt hat... Stattdessen haben sie dann aber das Mädchen ermordet.  Feiges Pack!" Cojoe trinkt einen Schluck aus einem Flachmann.
"Und Mickey? Keine Ahnung. Den Namen hab ich noch nicht gelesen, in welchen Zusammenhang taucht der auf?"
Holger Burner

Lilya Palijova
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Hmm, hatte freigabe für den Caravanangriff...
Wird wohl der verantwortliche hier gewesen sein...

Und dieser L.L., ist nur ne Abkürzung, aber ich denke der ist der
Hauptkontaktmann in der NKR..."

Jay schlägt erstmal die Akte ersteinmal zu und reibt sich die Schläfen...
"Ich denke, wir sollten alle mal ne kleine Pause machen, mir brummt der Schädel,
kommt wer mit an die Luft? Cojoe?" fragend schaut Jay den Schwarzen an
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Hmm." Brummt Cojoe und schlägt den Ordner zu. "Bei dem Licht bricht man sich ohnehin die Augen. Okay gehn wir ne Runde." Er greift sein Gewehr und eine Flasche Faulig Gedärme.

Während Jay und Cojoe rausgehen gibt Valverde Raven die Zeitschrift. Er schaut soch offenbar lieber eine Cats Paw an.

Raven sieht eine Art Steckbrief, das Foto zeigt einen rundlichen mann im Bunkeranzug, an seinem Hals trägt er ein großes Muttermal.
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

"Ja, den haben wir tatsächlich schon mal gesehen. Nur leider kann der nicht sprechen..."
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay atmet tief ein und aus, die frische Luft tut gut...
"Hmm, Cojoe, ich komm gleich zum Punkt... Ich habe Nachgedacht...
So versessen, wie du an die Sache rangegangen bist, und die Akten
wälzt... Suchst du etwas oder jemanden Bestimmtes?" Jay beobachtet die
Reaktionen des Mannes "Ich meine, brauchst nur was sagen, wir helfen dir gerne
6 Augen sehen mehr als 2..."
Dann wartet er ab, während er weiterschlendert...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Wie meinst du das?" Fragt Cojoe und nimmt einen tiefen Schluck. "Ich bin nicht versessen."
Holger Burner

Lilya Palijova
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Nun, sagen wir es so, ich hatte Zeit, das alles jetzt mit abstand zu betrachten,
und ich hab das Gefühl, dass du auch aus privaten Gründen hier mitmachst..."
Jay holt tief Luft bevor er fortfährt
"Ich denke, die Hellrazor haben dir etwas... oder jemanden... wichtiges
genommen und du bist jetzt auf der Suche... Saugst jede noch so kleine
Information in dich auf...
Hab auch darüber nachgedacht, was du über deine Entlohnung gesagt hast...
und das hat mich in dieser Vermutung bestärkt."
Er hält inne und dreht sich zu Cojoe um
"Wenn du was sagst, können wir ebenfalls nach entsprechenden hinweisen suchen.
Deine Entscheidung..." Jay schaut ernst drein und erinnert sich daran, wie einst er alle
informationen über den Überfall studiert hat... Aber niemals eine Spur fand...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Nee du bist falsch gewickelt. Die Hellrazor sind ein Batzen Scheisse wie es sie hier zu hunderten gibt. Kann sein das ich ein persönliches Interesse habe, denn diese ganze Sache erinnert mich an etwas. Aber das ist schon passiert bevor die meisten der Scheisser die wir erledigt haben geboren wurden. Ich mache hier meinen Job für meine Gang, nichts weiter."
Holger Burner

Lilya Palijova
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Hmm, Okay...
Wollte das nur nicht in aller Öffentlichkeit ansprechen...
Dann hätten wir das ja geklärt."
Jay streckt sich und saugt nocheinmal die Luft tief ein,
ihm ist dieses Missverständnis recht peinlich...
"Jetzt gibt es ein paar von diesen Schmeißfliegen weniger..."
fügt Jay noch grimmig an, bevor er langsam zurück in Richtung
Wagen geht...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Locked

Return to “Archiv”